Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
freddy5

Akku vom tele richtig voll?? hatte auch mal nen ominösen update-fehler ohne Warnung.. lag wie gesagt am leeren (46%) Akku..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BuluT

Bei mir steht bei der aktualsierung immer das kein update verfügbar ist...

Kennt jemand diese version der SW

kies.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

also das sieht nicht nach einer freien europäischen version aus und ne tmobile gebrandete ist es auch nicht. woher hast du das teil ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

JV ist der Regionscode für die Türkei und einige andere Länder -zumeist arabische- in West-/Mittelasien. JE6 , Mai '10 Rev.6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BuluT

also das sieht nicht nach einer freien europäischen version aus und ne tmobile gebrandete ist es auch nicht. woher hast du das teil ?

Hab ich aus Asien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BuluT

JV ist der Regionscode für die Türkei und einige andere Länder -zumeist arabische- in West-/Mittelasien. JE6 , Mai '10 Rev.6.

Wie darf das ein leie wie ich verstehen?

Mai '10 Rev.6

Gut oder Nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Mai 2010 Rev.6 - momentan sind wir hier bei Juni 2010 Rev.1 - deine ist 1 Monat älter - ganz ganz ganz schlecht ;)

Ein manuelles Update wäre vielleicht eine Überlegung wert:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

Danach dies machen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/147918-wave_update_faehig_kies_problem_geloest.html

Dann erkennt KIES es wohl wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Also dieses KIES und ich werden wohl keine Freunde mehr. Ich habe mal mein W7 (32-Bit) neu gemacht.

Im Normalmodus wird das Wave von Kies und auch vom PC erkannt, aber wehe ich stelle es vorher bei Verbindungen auf KIES - Dann macht das Programm nicht mal einen versuch zu verbinden.

Selten eine so unzuverlässige Software gesehen - Dagegen war die PC-Suite von SE der Burner.

Weiteres Problem ist das ständig der Treiber für ein MTP-USB Gerät installiert werden sollen, die W7 nicht findet / installiert

bearbeitet von aus_hh
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Seit heute morgen gibt es wieder über Kies eine neue Firmware Version für das wave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Danke werde sofort nachsehen und updaten:icon_bigg

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Danke werde sofort nachsehen und updaten:icon_bigg

Gruss

Sam

Wenn du fertig bist, kannst du ja mal hier bescheid geben, ob es funktioniert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ja mache ich

Kies hat mich sofort darauf hingewiesen

JEF3 muss nur mein Wave laden nicht genügend Batterieleistung

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BloodNox

Wenn du fertig bist, kannst du ja mal hier bescheid geben, ob es funktioniert hat

ohne Probleme... mal schauen ob sich was gravierendes verändert hat ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jimmi-elan

ohne Probleme... mal schauen ob sich was gravierendes verändert hat ^^

Erster Schock:

Die Chatansicht bei SMS passt nicht mehr....nun habe ich in der Chatansicht

oben alle empfangenen Nachrichten und darunter erst alle gesendeten

Wenn es da keine "wieder-richtig-mach-option" gibt (und ich finde keine) ist die Chatansicht damit nicht mehr nutzbar. :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

ist das mit dem chat bei euch anderen, die schon das fw drauf haben, auch so?

(dann würde ich erstmal mit dem update warten denk ich mal^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jimmi-elan

NACHTRAG:

Das Problem betrifft scheinbar auch nur die alten SMS die vor dem Flashen vorhanden waren.

Die 2 SMS mit ihren Antworten die danach kamen passen dann wieder mit dem abwechselnd links und rechts....

^^

Naja, damit kann ich dann leben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bartislartfas

Update problemlos durchgelaufen. Erster Eindruck: der nervige Ereigniston der Synchronisation ist noch immer da, und zwar hintereinender ca. 3-4 mal bei einer neuen Email...

Außerdem ist mir ein neues Widget "Feeds & Update" aufgefallen, oder war das schon vorher da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Außerdem ist mir ein neues Widget "Feeds & Update" aufgefallen, oder war das schon vorher da?

War schon immer da! :icon_bigg

Also wenn es da wirklich keine Unterschiede gibt, bleibe ich lieber erstmal bei meiner (alten) Version.

Never Chance und so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Alles ohne Probleme:icon_bigg

Auf den ersten Blick (muss noch weiterschauen) nichts neues ,meine aber es wäre noch etwas schneller geworden.

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kenfoe

Bei mir ist auch die chat-Ansicht zerhackstückt, sonst habe ich noch nix neues bemerkt. Update lief Problemlos, habe die von Kies runtergeladene update-Datei vorher gesichert, bei Interesse einfach pn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.