Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
BennY_1990

Ich glaub' du bist der gefühlte 143. der das fragt ;)

Das Problem haben derzeit alle^^ :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caseyblack

08.08.2010

über Kies zur Zeit kein FW-Update möglich

08.08.2010

08.08.2010

08.08.2010

08.08.2010

08.08.2010

08.08.2010

08.08.2010

08.08.2010

08.08.2010

:haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ballonkopf

Hab die JG6 geflasht, ohne Downloadmodus im Wave.

Wie bist Du darauf gekommen? War das ein Versehen? Die JG5 flasht man doch auch im Download-Modus. Die JG6 jetzt wieder nicht :?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BennY_1990

Sehr produktiver Beitrag :stupid:

Jetzt weiß es immerhin jeder solange bis die nächste Seite angefangen wird :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitsumichi

Schön wäre es schon wenn man die 5 letzten Seiten lesen würde oder jemand einfach nur die Suchfunktion benutzt. Viele Fragen würden sich von selbst ergeben und dieser tread wäre nur 1/3 so groß wie jetzt.

Gruß von einem lesenden und suchenden Michael.

Sorry ist OT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Könnte eventuell mal jemand mit einer der neueren FW's (größer JF4) testen, ob AAC Musikalben in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben werden? Danke.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ja updaten über Kies nicht möglich,schon mehrere Tage so.

Sollte aber jetzt wirklich bekannt sein!

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Wie bist Du darauf gekommen?

War das ein Versehen?

Die JG5 flasht man doch auch im Download-Modus.

Die JG6 jetzt wieder nicht :?:

Nein das ist kein Versehen.

Mit der JG5 bietet das Wave diese Möglichkeit, habs selber von einem anderen User erfahren.

Man kann es natürlich auch weiterhin vorab in den D-Modus versetzen...und dann wie gehabt flashen.

Doch warum so, wenns jetzt auch einfacher bzw etwas komfortabler geht ;)

Ein kleines Update zu meiner neuen JG6 Version:

Wie schon gesagt, arbeitet mein Wlan schneller (Verbindung sofort da, Arbeitsgeschwindigkeit zügiger).

GPS, subjektiv gefühlt, etwas schneller als JG5.

Habe wie immer alle Standortdienste aktiviert, Fix mit 8 Sats sofort da.

Deutlich genauere Bestimmung.

Auf den Straßen/Wegen metergenau, die Abbildung im Wave millimetergenau, keine Abweichungen.

Memos (Notizen) besitzen jetzt neue Schaltflächen.

Rechts ein X-Symbol, um zu löschen; Links ein Haken-Symbol, die betreffende Notiz slidet dann auf.

Drückt man, mittig zbsp, auf die Notiz, kann man sie editieren.

Weiterhin wird bei jeder Notiz jetzt das Datum, sowie die Uhrzeit der Erstellung angezeigt.

Ebenfalls nur subjektiv gefühlt ist ein verringerter Akku Verbrauch.

Nach einigen Tests (inkl Wlan, GPS) gestern Abend noch,

sowie heute, ist kein einziger Strich abhanden gekommen.

Wie gesagt beziehen sich GPS und Akkuleistung nur auf mein persönliches Empfinden.

Ich teste weiter, kann aber für die JG6 eine klare Flash-Empfehlung aussprechen.

Viel Erfolg ;)

Edit1:

Die Compass Apps https://tinyurl.com/37bshlj und https://tinyurl.com/2wvk24f arbeiten jetzt deutlich präziser.

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Da bin ich ja geruhigt. Gestern durch Zufall gesehen, dass bei mir die JF1 drauf ist. Habe das Wave beo o2 gekauft, wie wohl viele andere auch. Hat ja kein Branding.

Gestern mal angeschlossen und da stand "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" und ich bin ziemlich erschrocken. Aber wenn das bei allen da steht isses ja gut :)

Falls es denn mal in Zukunft geht. Macht Kies automatisch vorher eine Datensicherung des Gerätes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ProMobile

Da bin ich ja geruhigt. Gestern durch Zufall gesehen, dass bei mir die JF1 drauf ist. Habe das Wave beo o2 gekauft, wie wohl viele andere auch. Hat ja kein Branding.

Gestern mal angeschlossen und da stand "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" und ich bin ziemlich erschrocken. Aber wenn das bei allen da steht isses ja gut :)

Falls es denn mal in Zukunft geht. Macht Kies automatisch vorher eine Datensicherung des Gerätes?

Nein, die Sicherung musst du manuell machen!

Normalerweise sollten der Inhalt deines Handys bei einem Update über KIES erhalten bleiben, ich würde dir aber empfehlen deine wichtigen Daten zu sichern.

MfG ProMobile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
<script>

Hi

ich habe eine Frage. Ich habe momentan alle Apps auf der Karte. Wenn ich flashe, (dabei wird die Karte entfernt) erkennt Bada die Apps auf der Karte nochmal oder müssen die nochmal heruntergeladen und installiert werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cryingfreeman86

hi,

ich habe jetzt mein Handy auf die JF1 manuell geflasht und dann per Kies auf JF4. Seitdem startet es 2-3 mal am Tag einfach neu sodass ich wieder meinen Pincode eingeben muss. Kennt wer das Problem bzw. hat eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Artego

Mal was neues...

Statt: "Die Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" steht nun:

"Das Gerät unterstützt nicht die Firmware-Aktualisierung.." (und dann geht der Text noch weiter, wird allerdings nicht mehr angezeigt).

Habe die JF1 manuell geflasht.

Bevor jemand meckert: Ich weiss, bzw. habe gelesen, dass die Updateserver down sind.

Hat jemand auch diese obenstehende Meldung bekommen beim Versuch upzudaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Potkowa

Mal was neues...

Statt: "Die Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" steht nun:

"Das Gerät unterstützt nicht die Firmware-Aktualisierung.." (und dann geht der Text noch weiter, wird allerdings nicht mehr angezeigt).

Habe die JF1 manuell geflasht.

Bevor jemand meckert: Ich weiss, bzw. habe gelesen, dass die Updateserver down sind.

Hat jemand auch diese obenstehende Meldung bekommen beim Versuch upzudaten?

Nee,

alles beim alten "Diese Geräteversion kann nicht aktuallisiert werden"

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HanSolo78

Nabend Leute!

Ich habe da mal eine kurze Frage zur Sicherstellung, bevor ich meine FW flashe.

Eins Vorweg.. mit der Suche habe ich nichts zu dem Thema gefunden und ich möcht gern sicherstellen, dass ich dann keine Überraschung erlebe.

Und zwar habe ich die österr. FW JE5 drauf, welche anscheinend auf JF4 aufbaut.. der SatFix dauert bei mir meistens ewig... daher will ich die neue FWJG6 draufhauen.

Nun meine Frage: Ich habe die Lebenslange Lizenz von R66 für Westeuropa. Könnt ihr mir sagen, ob es Probleme bezüglich der Lizenz gibt, oder ist die auf der Speicherkarte mit den Karten?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olysus

Da bauchst du keine Angst zu haben , die Lizens ist innerhalb der Route66 Software auf deine, PC hinterlegt bzw in deinen Account den du bei Route66 angelegt hast.

Das bedeutet selbst wenn du auf dem Wave alles löschen würdest , wird die Navi Software inklusive Karten wieder auf dein Wave gespielt wenn du es mit dem PC verbindest und mit der Route66 Sync´st

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jack_daw

Da bauchst du keine Angst zu haben , die Lizens ist innerhalb der Route66 Software auf deine, PC hinterlegt bzw in deinen Account den du bei Route66 angelegt hast.

Das bedeutet selbst wenn du auf dem Wave alles löschen würdest , wird die Navi Software inklusive Karten wieder auf dein Wave gespielt wenn du es mit dem PC verbindest und mit der Route66 Sync´st

Noch einfacher ist das Route 66.

Unzwar wird es bei denen am server so abgelegt... Du musst nur sagen bei Route 66... Lizensen Syncronisieren. Ohne es am PC anzuschliessen.

Keine angst.

Habe schon getestet. Habe auch Lebenslange lizens. Ist auf imei Registriert. Sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HanSolo78

@Olysus

Dank dir! :dankescho

Sowas in etwa habe ich zwar vermutet, aber ich wollte halt sicher gehen.

Dann werde ich mal schauen, wann ich die neuste FW flashe, um mein Navi schneller nutzen zu können.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Im Moment kann ich diese Aussage bestätigen:

Hab die JG6 geflasht, ohne Downloadmodus im Wave.

Im Multiloader keine Haken setzen und nur die Dateien im JG6 Ordner auswählen.

Handy > USB > Multiloader starten > Port Search

Wave geht selbstständig in einen Download-Modus > Telefonsymbol mit Pfeil erscheint

Im Multiloader auf Download klicken > Flashvorgang beginnt

All files complete > Wave startet automatisch neu

Neuerungen hab ich, bis jetzt, noch nicht entdeckt.

Die Geschwindigkeit hat sich, nach kurzem Überfliegen, bei mir, nicht verändert = gleich geblieben

(eh schon sehr schnell seit JF4).

Nach Flash sind die Einstellungen alle erhalten, alles so wie vor dem flashen.

Habe kein Reset gemacht.

Läuft...

Meld mich wenn ich noch was entdecke, GPS Tests gibts morgen.

Also versteh ich das richtig? ganz normal auf JF7 flashen,dann auf JG5 (Jeweils im Download-Modus) und dann ohne DL-Modus auf JG6?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Also versteh ich das richtig? ganz normal auf JF7 flashen,dann auf JG5 (Jeweils im Download-Modus) und dann ohne DL-Modus auf JG6?!

Korrekt.

Du kannst natürlich auch weiterhin wie gewohnt den Download Modus benutzen.

Die zwei Möglichkeiten gibt es.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.