Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Marci2110

aber was die sicherheit angeht, tut sich beides nichts,oder?

Also bzgl. bricken oder ähnlichem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Und warum fragst du dann erst? Mach es doch gleich nach Anleitung wie auch viele 100 vor dir, da wird ausdrücklich darauf verwiesen es im offline DL-Modus zu flashen.. Lass dann zur Sicherheit auch gleich die SIM/MSD mit raus und gut ist ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dennischen

hallo,

habe jetzt bis zur jg5 geflaht allerdings lässt sich die jg6 nicht entpacken, hab es nocheinmal runtergeladen aber mit dem gleichen fehler. ahja hab die firmwares alle von dieser samsung seite. hat jemand nen tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Lass dann zur Sicherheit auch gleich die SIM/MSD mit raus und gut ist ;)

Erst jetzt fällt mir ein das ich beide Karten beim flashen (JG5>JG6) diesmal nicht entfernt hatte.

Gott sei Dank ist nichts passiert. Hab da einfach nimmer dran gedacht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Hatte ich beim Update von JF7 -> JG5 auch vergessen. Zum Glück hatte ich auch keine Probleme damit erlitten, aber für die Zukunft gillt; sicher ist sicher!! ;)

BTT: bin mal gespannt wann/wo die JG7(DBT) released wird :D

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bejott78

Ich würde empfehlen im Download-Modus zu flashen... Ich hatte es versehentlich auch im Online Modus gelasht, und hab danach zwei Stunden gebraucht, um es wieder funktionsfähig zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

BTT: bin mal gespannt wann/wo die JG7(DBT) released wird :D

Wann...bei den vielen FWs in letzter Zeit, wird die nächste manuelle wohl in ein paar Tagen erscheinen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
naumo

kleine frage:

geht der kalender bei jg5 oder 6 zum syncen.. is ganz wichtig für mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

kleine frage:

geht der kalender bei jg5 oder 6 zum syncen.. is ganz wichtig für mich

synchron mit was?? kies ja, google auch ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Olysus

synchron mit was?? kies ja, google auch ;)

mfg

Outlook 2003 geht auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
todesbratze

Hi,

ich hoffe die frage wurde noch nicht beantwortet, ich jedenfalls hab noch keine Antwort gefunden.

Meine Firmware Version ist die "S8500XXJEF". So wie ich es verstanden habe, müsste diese Version noch vom Mai sein und eine neuere sollte es (auch offiziell) schon geben. Kies sagt mir aber, "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden". Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alexandervin

Hi,

ich hoffe die frage wurde noch nicht beantwortet, ich jedenfalls hab noch keine Antwort gefunden.

Meine Firmware Version ist die "S8500XXJEF". So wie ich es verstanden habe, müsste diese Version noch vom Mai sein und eine neuere sollte es (auch offiziell) schon geben. Kies sagt mir aber, "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden". Woran liegt das?

:suche:

nein ?

dann Thread seitenweise durchblättern

nein?

dann halt ne Antwort: Server von Samsung sind off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
naumo

Outlook 2003 geht auch

ich meine den Outlook sync. denn dieser geht mit jf4 nicht.. sehr ärgerlich

jetzt weiss ich nicht ob ich flashen soll oder warten bis was in kies kommt..

das darf nicht wahr sein, dass ein SMARTphone sowas nicht kann :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Olysus

ich meine den Outlook sync. denn dieser geht mit jf4 nicht.. sehr ärgerlich

jetzt weiss ich nicht ob ich flashen soll oder warten bis was in kies kommt..

das darf nicht wahr sein, dass ein SMARTphone sowas nicht kann :huh:

Nun das Phone kann es schon nur eben die SW nicht sauber deswegen gibt es ja Updates nur die sind zur Zeit nicht über KIES möglich.

Kann dir nur sagen das bei mir mit der JG6 es sauber funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Olysus

Ist völlig egal wer was über Outlook denkt , einzig zählt ob man mit dem Wave syncen kann , und das funktioniert mit JG6 , zumindest in dem Umfang wie ich es benutze.

Ich selbst Synce mit Exchange und Lokal mit Outlook 2003

Termine sind korrekt farblich makiert , alarme sind korrekt und am richtigen Tag, keine doppelte Einträge, einzig mit Geb tage gibt es das eine und andere Problem noch was man aber halbwegs vernachlässigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steveeeee

Langsam bin ich das Warten auf ein offizielles FW-Update satt. Ich gucke beinahe alle 3 Stunden, obs was neues gibt ^^

Ich werde mal den Support anschreiben und nach einem konkreten Termin fragen (ich weiss: haben bestimmt schon andere versucht).

1. Welche offizielle Email-Addresse nutze ich am besten für Supportanfragen bzgl. des Waves?

2. Kennt jemand eine Inet-Quelle, auf der man evtl schon von einem FW-Update hört, bevor es in KIES auftaucht? Evtl einen offiziellen Twitter-Channel oder Blog?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noiZe

ich meine den Outlook sync. denn dieser geht mit jf4 nicht.. sehr ärgerlich

jetzt weiss ich nicht ob ich flashen soll oder warten bis was in kies kommt..

das darf nicht wahr sein, dass ein SMARTphone sowas nicht kann :huh:

Mein Wave (JF4) kann es, Kies kann es, Outlook 2007 kann es. Was bei anderen schief läuft, kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

Ich werde mal den Support anschreiben und nach einem konkreten Termin fragen (ich weiss: haben bestimmt schon andere versucht).

Vergiss es - das bringt nix. Wie Du richtig vermutest: Viele von uns haben dort schon angefragt und eine nichtssagende Antwort erhalten :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steveeeee

Ich denke mir ebene, dass wir denen zeigen sollten, dass wir alle darauf warten und mit der Update-Politik nicht ganz einverstanden sind. Natürlich möchte ich auch eine perfekte FW und nicht wie Version JF5! Aber fast 2 Monate sind seit dem letzten ordentlichen Update vergangen und in anderen Ländern gibt es bereits 3 Nachfolger-Versionen, die anscheinend keine großen Bugs mit sich bringen. Besser noch: Sie scheinen viele Funktionen zu verbessern.

Wie lautet nun die offizielle Support-Email-Addresse für Samsung (Wave)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.