Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Boof

Ok, und was ist nun dein Problem ?

Sieht doch alles gut aus óder ?

Das mit der Zugangsabfrage (2G/3G W-lan) kommt meiner Meinung nach nur dan, wenn man es nicht klar definiert hat.

Also wenn du WLan epfang hast, es jedoch nicht angeschaltet hast.

Oder wenn du kein WLan Empfang hast halt über 2G/3G..

Ich bin halt ein Anfänger in Sachen Smartphone und da ich hier laufend etwas über Proleme gelesen habe, hatte ich halt erst mal etwas Angst bekommen - erst Recht, weil sich die voreingestellete Samsungseite nicht mehr aufrufen ließ bzw. lässt, was ich aber jetzt mit der Google-Seite als Standardseite ausgetauscht habe.

Danke für die Antwort!

LG Boof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
n!nSp

Ja also ist ja alles im "grünen" bereich...

Nun mein Tipp an dich:

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM !!

Also mach erstmal keine Firmware Updates !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigdickbunny

Nach Firmwareupdate direkt die erste Verschlimmbesserung:

Keine Option auf Ziffernblock (1-0) beim SMS-Schreiben mehr....nur noch QWERTZ im Hochformat......zum :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Van_Houten

Bei mir ist über dem "Senden"-Button noch ein Feld, und da kann ich auf 1,2,3 umschalten?!

Hab auch die neueste FW drauf?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
n!nSp

Sorry, du solltest dein Problem schon ein bischen genauer beschreiben !

So kann man dir nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gurke

Nach Firmwareupdate direkt die erste Verschlimmbesserung:

Keine Option auf Ziffernblock (1-0) beim SMS-Schreiben mehr....nur noch QWERTZ im Hochformat......zum :banging:

halte den finger auf die "DE" taste mit der kugel gedrückt ..

es öffnet sich ein menü dort kannst du tastaturtyp wählen !

gruss

"gurke"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Curetia

Habe auch die neuste FW und ich kann im Hochformat zwischen qwertz und den sonderzeichen in 3 tabs aussuchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gurke

so siehts aus ...

tastenfeld = telefontastatur

QWERTZ = volltastatur

Handschrift Vollbild = sagt der name , man kann handschriftlich mit dem finger wie mit einem stift schreiben

schreibfeld = feld unten links wie früher schon beim palm

gruss

"gurke"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Van_Houten

Ah jetzt...

@bigdickbunny...

Hast du mal auf qwertz gedrückt? Anschließend kommt das Auswahlmenü (1. Bild von "gurke")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PakMan

da die update-funktion von kies unter Win7 64bit nicht wirklich funktioniert, kam ich gestern auf die idee KIES im XP mode zu installieren um dann von dort aus die firmware aufzuspielen. diesmal startete auch die fw-applikation problemlos. nach dem die fw gedownloadet wurde kam es gleich zu beginn des eigentlichen flashvorganges zum abbruch. auf dem display blieb das flashicon. das handy lies sich neustarten und funktioniert bisher auch problemlos, jedoch klappt die verbindung (unter win7) zu KIES nicht mehr. Das Programm hängt sich auf sobald das handy angestöpselt wird. hatte jemand ein ähnliches problem und weiß eine lösung dafür?

@n diejenigen, die ihr wave erfolgreich geupdatet haben: könnt ihr vielleicht schauen ob es unter "Meine Konton" inzw. ein Preset für Windows Live Mail gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SambaSurfer

@n diejenigen, die ihr wave erfolgreich geupdatet haben: könnt ihr vielleicht schauen ob es unter "Meine Konton" inzw. ein Preset für Windows Live Mail gibt?

nein, gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Hier mal die komplette JEC zum download.

S8500XXJEC

Und was bringt diese FW?

Danke

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dalmataDE

Und was bringt diese FW?

Danke

Gruss

Sam

Wobei es schon eine viel neuere gibt, die JEF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
teleprompter

Hallo,

also das Update mit Kies Funktioniert nicht bei mir. Bekomme immer die Meldung MSC Thunder ....... Funktioniert nicht

Etwa so?

[Window Title]

Microsoft Windows

[Main Instruction]

MSC.Thunder.FirmwareUpdate funktioniert nicht mehr

[Content]

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

[Programm schließen]

:computer:

Ich will KIES jetzt noch einmal ganz neu installieren. Bei der deinstallation hat wohl jemand was nicht übersetzt. (siehe unten)

post-616298-14356837722932_thumb.png

post-616298-14356837723605_thumb.png

post-616298-14356837723773_thumb.png

bearbeitet von teleprompter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ernani

Hier mal die komplette JEC zum download.

S8500XXJEC

Hallo, ist dies eine Version, die man dann später mit KIES updaten kann? Bei der JEB hat das nicht funktioniert.

Gruß

Ernani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snakeraider11

Nein geht leider nicht,

Diese Geräteversion kann nicht geupdated werden zeigt Kies an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ernani

Generell: Wo bekommt man eine FW her, die mit KIES "upgedated" werden kann?

Findet man diese im Web oder muss man das Wave bei Samsung flashen lassen und wenn ja, was kostet so etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

habe gerade mal bei w-support geschaut, die verlangen 36€ fürs jet wenn sie ne neue firmware draufmachen (das wave war noch nicht in der liste, dürfte aber preismäßig wohl gleich liegen).

dein problem liegt einzig darin momentan das du es jetzt nicht mehr über kies automatisch updaten kannst, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.