Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
colares

Einfach mal alle mails und sms löschen anschließend funktionierts wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Also, Ich kann nur von mir sagen (Habe das Wave von O2 - Vertragsverlängerung). Das S8500 kam am 02.06. in den Online shop wo ich sofort zugeschlagen habe/verlängert.

Und mit diesem Gerät habe ich von Anfang bis Ende, als auch mit der letzten JF4 keine Fehler oder Probleme, auch was die Sortierung der SMS usw angeht, war nach dem Updaten alles 100% in Ordnung und richtig.

Vieleicht habe ich Glück, das ich nicht wie andere spätere Modelle erworben haben von unterschiedlichen Quellen.

Ich hoffe, das bleibt auch weiter so bei mir:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

@Sam65: Ja, stimmt, habe ich mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Mich würde mal interssieren woher ihr eigentlich diese ganzen Infos immer habt die Samsung ausgibt wie zB wieviele BADA Versionen dieses Jahr rauskommen, Welches die Nachfolger sind, warum Samsung dies und das macht, dass die FW zurückgezogen wurde usw...

Es gibt so mysteriöse Wege, mit anderen in Kontakt zu treten. ;)

Also z.B Telefonate und eMails mit dem Support, Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen, Veröffentlichung in Fachpresse (und Boulevardpresse).

Solche Informationen streuen sich dann ganz fix. Im schlimmsten Fall wandeln sich solche Dinge dann zu Gerüchten und Falschaussagen, zum Glück nicht immer. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diegabi

Einfach mal alle mails und sms löschen anschließend funktionierts wieder

Ich habe alles gelöscht, Wave neu gestartet, um

14h55 ein Mail auf das Handy geschickt, zeigt mir Posteingang 13h55 an.

Da ich das vor dem Update nicht gehabt habe,

denke ich das es daran liegt.

LG

Gabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Es gibt so mysteriöse Wege, mit anderen in Kontakt zu treten. ;)

Also z.B Telefonate und eMails mit dem Support, Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen, Veröffentlichung in Fachpresse (und Boulevardpresse).

Solche Informationen streuen sich dann ganz fix. Im schlimmsten Fall wandeln sich solche Dinge dann zu Gerüchten und Falschaussagen, zum Glück nicht immer. :)

Ohja, ich dachte es geht hier um meine Kristallkugel namens WAVE ;) - nein, das Telefon kann man nicht nur zum 'mit spielen/basteln' nutzen, sondern auch zum telefonieren (anrufen einer Firmenhotline) oder zum senden einer Mail an diese Firma...

Und ja, die StillePost sorgt, wie immer und überall, auch für nette Effekte ;)

Wie gesagt, ich hoffe mal, das der Wunsch, den ich vorhin bei der Hotline geäußert habe, durch kommt und die sich mal Gedanken über Kundeninformation machen. Eine einfache schlichte Website wo neue Versionen von Firmware und KIES angekündigt werden würde doch schon reichen - www.samsungmobile.com/news/s8500 oder news/kies usw. soooo schwer kann das doch nicht sein...

Das brauchen die nur in die internen Abläufe einzubauen, wenn ein Programmierer eine neue Version hochläd, dann muss er die auch auf der Site eintragen und alle wären begeistert und glücklich.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xxxforce

Ich habe alles gelöscht, Wave neu gestartet, um

14h55 ein Mail auf das Handy geschickt, zeigt mir Posteingang 13h55 an.

Da ich das vor dem Update nicht gehabt habe,

denke ich das es daran liegt.

LG

Gabi

Hatte dasselbe Problem

Das ist daher weil in der neuen FW die Sommerzeit gelöscht wurde..

schalte in den einstellungen bei Datum und Uhrzeit die automatische Zeitaktualsierung ab und gib die korrekte Zeit und Zeitzone händisch ein also Zone Berlin und die aktuelle Zeit

danach kommen sms und co wieder mit der richtigen Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Außer das Sms durcheinander waren hatte ich keine Probleme. Alle gelöscht,waren ja nur ein paar,Zeitaktualiesierung abgestellt,einmal full reset gemacht,alles top.

Uhrzeiten sind richtig,Akku hält wie immer,und sogar mein Netz ist gut.

Hatte auch mit Samsung telefoniert.Die Probleme sind denen bekannt,aber neue sind richtig sotiert. Andere Fehler soll die JF4 nicht verursachen.

Man wäre aber intensiv daran am arbeiten für eine neue Software,und Fehler im Kies sollen auch behoben werden.

Also warten und alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loosa2k

Mit der JF4 hab ich manchmal Abstürze, einfach so wenn ich ein Programm starte. Das kommt nicht so oft vor, und ist nicht so super nervig, da Bada ja relativ schnell startet, aber die Abstürze waren vorher nicht da. Dafür hatte ich vorher immer Probleme mit dem Speicher *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TwiS316

Soll ich auf JF4 flashen oder bei meiner aktuellen XXEE bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

So

Gerade eben das Wave mit Kies verbunden

Aktualisierung geht jetzt bei mir auch nicht,ich gehe von aus Samsung hat das abgestellt

Probiert es mal aus

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Hui... nicht, lieber Sam, dass alle *JF1er updaten können und die *JF4er haben die Popoöffnungskarte und dann steht im KIES "Diese Version ist nicht updatefähig."

:computer:

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Bei mir alles wie gehabt.

Bereits die neuste Version usw bla bla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ich mache mir erst mal keine Sorgen:icon_wink

Probiere es nachher nochmal auf dem Laptop aus

Wenn nicht auch erst mal nicht schlimm

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

So

Gerade eben das Wave mit Kies verbunden

Aktualisierung geht jetzt bei mir auch nicht,ich gehe von aus Samsung hat das abgestellt

Probiert es mal aus

Gruss

Sam

steht bei mir auch und ich habe auch die JF4 aber ich meine das wäre erst so seitdem ich die "neue" kies version drauf habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

@Losti: Du bist witzig... genau das wollte ich nicht. Denn dann sind alle meine Einstellungen weg.

@alle Anderen...

Ähhhh.... NEIN! So ein Dreck, ich hab´s geahnt.

jf4jf3nichtupdatefaehig.jpg

Na da bin ich aber gespannt, was Samsung mir dazu schreibt. Sie hatten ja gesagt, sie melden sich zu dem Thema nochmal bei mir. Wenn sie nun sagen, ich solle das Gerät einschicken, dann find ich das echt nicht okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ich habe immer noch die erste Version von Kies:icon_wink

Bei der Version hatte ich das nie

Aber wie gesagt "Ruhig bleiben"

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

ich warte nun erstmal bis ne neue FW kommt und dann schauen wir mal^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.