Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
saleen.evo

Ähhhh.... NEIN! So ein Dreck, ich hab´s geahnt.

Fein, selber Screen bei mir.

So what^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diegabi

Hatte dasselbe Problem

Das ist daher weil in der neuen FW die Sommerzeit gelöscht wurde..

schalte in den einstellungen bei Datum und Uhrzeit die automatische Zeitaktualsierung ab und gib die korrekte Zeit und Zeitzone händisch ein also Zone Berlin und die aktuelle Zeit

danach kommen sms und co wieder mit der richtigen Zeit

dim-bj3.gif Danke

Das war es, jetzt passt die Zeitangabe wieder.

LG

Gabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ich gehe davon aus das es Samsung abgestellt hat,damit keiner mehr in sein "Unglück" läuft:icon_wink

Dann dauert es bestimmt nicht mehr lange und die neue FW kommt raus(Wie Tommi schon schrieb)

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Ich traue mich garnicht, wenn ich zuhause bin, das wave an Kies anzustöpseln um es auch zu testen, was bei mir steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rede

jf4jf3nichtupdatefaehig.jpg

hab das selbe Problem :icon_cool

@cattac2 lass es uns bitte wissen was Samsung Dir antwortet :dankescho

gruß

rede

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
<script>

Wenn die JF5 rauskommt, wird man sie über Kies installieren können? Ich meine die Leute, die es mit der JF3 erwischt hat. Oder muss manuell eingreifen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ich versteh den Screenshot nicht ganz. Das zeigt KIES doch immer an wenn das Handy die aktuellste FW hat und JF4 ist nunmal die aktuellste. Dann sagt er es kann nicht aktualisiert werden.

Oder war das Ironie die an mir vorbeigegangen ist?

Zumindest hat er schon die gleiche Meldung rausgegeben als JF4 noch nicht da war.

Bitte klärt mich auf :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Korni20

bei der aktuellsten Version steht drunter "Die neuste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits vorhanden" du wirst jetzt den Unterschied und die Aufregung derer verstehen die JF4 drauf haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

bei der aktuellsten Version steht drunter "Die neuste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits vorhanden" du wirst jetzt den Unterschied und die Aufregung derer verstehen die JF4 drauf haben

Richtig

Aber Aufgeregt ist das falsche Wort..es ist halt der letzte Stand der Dinge

Wenn es bei allen so ist die JEF4 haben ist es wohl von Samsung so eingestellt worden.

Kommt Zeit,kommt Rat

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Ich denke das ist einfach unglücklich formuliert von denen und die meinen eigentlich dass es nicht aktualisiert werden kann weil es eben schon die aktuellste Version ist. Habe bei Samsung in dem Updatemenü schon mehrere komische Formulierungen gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
<script>

ich denke, kies zeigt, dass die fw nicht aktualisiert werden kann, nur weil es dumm ist. es vergleicht die letzte fm auf dem samsung server mit der auf dem handy = die auf dem handy neuer als die auf dem server: es kann daher nicht sagen, dass die auf dem handy die neueste ist, weil die neueste soll die vom server sein. das bringt es durcheinander und hält die dw auf dem handy für nicht aktualisierbar weil sie ist neuer als die auf dem server. capicci?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

das mit der Dummheit von KIES klingt plausibel. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ist so nicht richtig

Bislang kam immer über Kies die meldung

"Die neuste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits vorhanden"

Nie was anderes, also das nun alle mit der neuen FW da stehen haben das es keine Aktualisierung möglich ist ,ist da was im Gange( Samsung)

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Wir werden ja sehen, was passiert.

Ich bin zumindest ziemlich "aufgeregt", was da passiert...

Ich gehe jetzt zum Sport. Das erleichtert mich vielleicht etwas. :D

Schließlich hackt´s jetzt beim Streamen nicht mehr. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
<script>

wenn auf server JF1 und auf handy JF4, wie kann kies bitte schön sagen, dass auf dem handy die neueste ist? es hält die vom handy wahrscheinlich für eine beta oder eine inoffizielle fw. kies glaubt nur dem server, nicht dem handy. soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

JF4 ist ja bislang die neueste auch wenn sie so wie es aussieht von Samsung gestoppt ist.

Kies überprüft erst das Wave auf die FW und fragt den server von samsung ab ob eine neue da ist.

Sind beide versionen Identisch kommt die meldung

"Die neuste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits vorhanden"

Gibt es eine neue FW und Kies hat das nicht vorher gemeldet bietet Kies sie an.

Jetzt hatten bislang nur Vodafone und T-Mobile Waves das Problem das sie nicht updaten können und sie bekommen die Meldung " Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"

Da es sich bei der letzten FW um eine fehlerhafte handelt hat Samsung sie scheinbar zurückgezogen und bastelt eine neue.

deswegen gehe ich mal davon aus das Samsung diese Meldung über Kies ausgibt.

Aber wie gesagt warten wir es einfach ab

@Cattac2 ja gehe mal zum Sport:icon_wink

Wir schaffen das schon

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tolomeo

Mit der aktuellen Firmware JF4, haben sich bei mir auch kleinere und größere Probleme eingeschlichen. Mein Wave war ja bisher immer komplett von Unstimmigkeiten, Fehler usw. verschont geblieben. Aufgefallen sind mir folgende Dinge:

- Wenn man den MP3 Player über die kleine CD (mit aktivierter Tastensperre im standby) steuern will, kommt es desöfteren mal vor, dass diese kleine Steuerungseinheit im CD Format einfach verschwindet. Sprich der MP3 Player lässt sich dann nur steuern, wenn man die Tastensperre heraus nimmt.

- Die Kamera versagte schon einmal ihren Dienst, mit der Meldung: Kamerfehler. Diese lies sich auch nicht mehr starten. Nur ein Neustart des Handys half.

- Kurz nach dem Fimwareupdate, brauchte das Handy deutlich länger zum starten. Dies hat sich mitlerweile aber wieder gelegt.

- Übrigens habe ich nun das selbe Problem, wie schon einige andere User zuvor. Das Email-Nachrichten Symbol, verschwindet erst, wenn ich alle Nachrichten aus dem E-Mail Eingang gelöscht habe. Ein "als gelesen makiert" reicht hier nicht mehr aus.

- Seit 2 Tagen zeigt mir der Appstore ein Update an, was sich KEINER App zuordnen lässt. Demnach verschwindet auch die kleine 1 über dem Appstore-Symbol nicht mehr. Dieses Problem gibt es aber ja schon länger, und liegt ja nicht an der aktuellen Firmware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schulzzz

>>Mit der aktuellen Firmware JF4, haben sich bei mir auch kleinere und größere Probleme eingeschlichen. Mein Wave war ja bisher immer komplett von Unstimmigkeiten, Fehler usw. verschont geblieben....

Dafür ist bei mir mit JF4 ein Riesenproblem weggefallen: Seitdem die "Sommerzeit" verschwunden ist, stimmen die synchronisierten Termine

(benutze noch die 10054_14, mit der das geht..) in den Uhrzeiten wieder.

Musste gestern mein Wave wg. Displayfehlers tauschen, das neue geupdatet per Kies mit JF1, jetzt kann ich aber nicht mehr auf JF4 updaten.

Damit ist das Terminproblem auch wieder da.

Hab manuell auf JF4 geflasht, ist aber anscheinend keine Full Version, es fehlen zu viele Dinge.

Weiß jemand, wo ich die JF4 als Full_version herbekomme?

Gruß und Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TimmayBoi

Ich würde an eurer stelle mal auf die JF4 verzichten (sofern noch nicht update durchgeführt) und auf ein neues update warten. Darkforest hat auch gesagt dass bald ein neues kommt (Und ich glaube update geht auch nicht mehr?).

Hoffe mal dass bald 'ne neue FW kommt (obwohl ich keine Probleme festellen kann, bis auf den mit den Nachrichten sortieren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.