Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Waveharo

Über Kies wirst Du nur die neue Version bekommen

Höchstens beim manuellen flashen muss man darauf achten

Aber das sind noch ungelegte Eier

Gruss

Sam

Ich mein ja mit 2 versionen , die neu (wenn sie denn auch XXJF4 heisst ) und die version die ich zb schon aufm handy hab.

darum ja lieber neuer Name , damit es erst gar nicht zu einer verwechslung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Mein Kies meldet auch, das nichts aktualisiert werden muss. Als aktuellste Version zeigt es die JF3 - ich hab JF4 drauf :D

Das ist die JF4

Die Bezeichnung lautet so

SW Ver.: S8500XXJF4

CSC Ver.: S8500OXAJF3

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
new-wave

Menschenskinder, da bin ich wohl hinter dem Mond zuhause...

Ich habe die S8500BOJE7 bei mir am laufen.

Aber weder das Wave noch das Kies sagt mir, dass es eine neuere Version gäbe. Es sei die aktuellste sagen mir beide...

Gibt es einen Grund, das Update manuell aufzuspielen?

Hinsichtlich Verbesserungen meine ich.

Normalerweise handele ich nach dem Motto:

Never change a running System

Wenn es aber gute Verbesserungen bringt würde ich da mal eine Ausnahme machen.

LG

new-wave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Qoooo

new-wave,

kannst du mal ausprobieren, ob du die Tastensperre per Doppelklick auf dei MENU-Taste entriegeln kannst? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

@all

Hatte ein 2. Wave von meinem Bruder hier. Drauf war JF1. Kies sagte gestern neueste Firmware.

Zeigte jetzt neue an. Ist die JF4!

Fazit! Bei den SMS das gleiche durcheinander,Sommerzeit weg.

Außer bessere Netzanzeige nichts aufgefallen.

Wer das jetzt verstehen soll keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
new-wave

Nein, geht nicht.

Mit Doppelklick erscheint lediglich das Menue "Telefon gesperrt, entriegeln.... usw."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Au Mann, Samsung....... *kopfschüttel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimi78

Hi@ll

bin neu hier und habe heute auch das Prachtstück bekommen, wenn ich es anschließe, meinte Kies mir genau die von Sam65 genannte Version an zu bieten. Also habe ich nun auch auf die JF4 geupdatet. (Vorher JEE )

Da ich das Gerät nicht kenne, weiß ich leider auch nicht wie ich sehen kann ob die Bugs ( welche auch immer ) noch vorhanden sind oder nicht. Wenn ich was testen soll mach ich das gern.

Gruß

Dimi78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Hi@ll

bin neu hier und habe heute auch das Prachtstück bekommen, wenn ich es anschließe, meinte Kies mir genau die von Sam65 genannte Version an zu bieten. Also habe ich nun auch auf die JF4 geupdatet. (Vorher JEE )

Da ich das Gerät nicht kenne, weiß ich leider auch nicht wie ich sehen kann ob die Bugs ( welche auch immer ) noch vorhanden sind oder nicht. Wenn ich was testen soll mach ich das gern.

Gruß

Dimi78

Naja den SMS bug kann man nur testen , wenn man schon ein Chat verlaut hatte, da deins neu ist denk ich mal das du noch keine SMS weiter auf dem phone hattest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
new-wave

Ich denke, die SW-Version ist auch Betreiberabhängig. Gibt es das Wort überhaupt...

Also O², Vodafone und T-Mobile werden unterschiedliche Versionen anbieten. Vermutung von mir.

LG

new-wave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimi78

@Wavehraro

das siehst Du wohl richtig :)

Aber wenn das erst mal das einzigste Problem ist, geht es ja noch. Wobei, wie schon über mir erwähnt wurde, meine Sommerzeit auch nicht mehr passte, also "scheint" ja alles beim alten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lars2011

Ich habe es ja vor dem Update definitiv so entsperrt.

Hätte es nur praktisch gefunden, wenn ich das wieder irgendwo einschalten hätte können.

kann bestätigen das es funktioniert hat. War sogar hier im Forum beschrieben. Glaube unter Sammelthread Samsung S8500 Wave - Tipps & Tricks.

Hab allerdings auch JF4 inkl Mailchaos und es funktioniert leider nicht mehr. Evtl hat es etwas mit dem unbeabsichtigten Neustart in der Hosentasche zu tun. Gibts hier auch einen mehrseitigen Thread.

Gruß Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mayr

@ all

Hat einer von euch schon wieder mal ein Update gemacht?

Wenn ja, hat Samsung die Bugs behoben?

Oder muss ich mit dem Update herhalten :icon_mrgr

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

DIMI78 hat es heute gemacht, paar post über deinen ;)

wird aber trotzdem zeit für eine XXJG1 !!

ne XXJF5 werden wir im 7ten monat wohl nicht mehr sehen. F=6 und G=7 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Qoooo

kann bestätigen das es funktioniert hat. War sogar hier im Forum beschrieben. Glaube unter Sammelthread Samsung S8500 Wave - Tipps & Tricks.

Hab allerdings auch JF4 inkl Mailchaos und es funktioniert leider nicht mehr. Evtl hat es etwas mit dem unbeabsichtigten Neustart in der Hosentasche zu tun. Gibts hier auch einen mehrseitigen Thread.

Gruß Lars

Ja,

das mit dem Neustart hab ich auch bereits gelesen. Ist das auch erst seit der neuen fw oder war das vorher schon der Fall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Ja,

das mit dem Neustart hab ich auch bereits gelesen. Ist das auch erst seit der neuen fw oder war das vorher schon der Fall?

vorher schon , das ist wenn man die Auflegtaste länger als 10sec drückt , dann macht das WAVE ein neustart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mayr

@ Dimi78

Könntest du bitte mal was für mich probieren: Geh in den Appstore und wechsle gleich nach dem Start bevor er alles geladen hat von top auf neu...kommt dann bei dir noch: Fehler Netzwerk nicht verfügbar (0xff01) ?

Oder liegt das nicht an der alten Firmwareversion sondern an meinem Wave?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Qoooo

@ Dimi78

Könntest du bitte mal was für mich probieren: Geh in den Appstore und wechsle gleich nach dem Start bevor er alles geladen hat von top auf neu...kommt dann bei dir noch: Fehler Netzwerk nicht verfügbar (0xff01) ?

Oder liegt das nicht an der alten Firmwareversion sondern an meinem Wave?

Mfg

Ist bei mir nicht der Fall. (habe benfalls neue firmware)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mayr

Danke fürs nachgucken!

war bei der alten firmware dieser Fehler?

oder ist das ein Ausnahmefehler?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Mein Kies meldet auch, das nichts aktualisiert werden muss. Als aktuellste Version zeigt es die JF3

Nein tut es nicht!

Die Firmwareversion steht vorne.

Also aktuell JF4.

Siehe auch *#1234# ->

SW VER +

CSC VER = Sprachversion

post-389016-14356840893667_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.