Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
cattac2

Danke dir! :)

Ich hab sie auch schon genervt. Ich habe langsam das Gefühl, das sich nur was regt, wenn man Sturm läuft.

Ich kann echt kein Verständnis dafür aufbringen, weshalb die JF4 wieder zum Update über Kies freigegeben wurde. Ich entdecke täglich mehr Sachen, die vorher so nicht waren. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Bei mir ist auch Feierabend in Sachen GPS. Nichtmal das A-GPS funktioniert. Vorher kamen zumindest nach wenigen Sekunden Koordinaten über's Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Bei mir ebenso. Gestern mit erweitertem GPS, GPS und Standortdiensten versucht auf offener Fläche irgendein Signal zu kriegen...

Hach 15 Minuten hatte ich keinen Bock mehr und hab halt Sport ohne Tracking gemacht, halt nur Musik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hm, habt ihr mal alles ausgeschaltet? Ich habe es eben nochmal ausprobiert, wie gestern mittag, WAVE ausgemacht, aus dem Fenster gelehnt, WAVE eingeschaltet, nach genau 2 Minuten habe ich (heute mal) 5 Satelliten.

Es ist aber bis auf Standortdienste alles im ORT-Menü ausgeschaltet.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jurafun

bei mir geht's, habe Gestern Abend upgedatet, vlt. ist der BUG seit dem gefixt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

@jurafun: Kann mir kaum vorstellen, dass sie eine alte Firmware fixen und neu rausbringen. Dann hätten sie auch die anderen Bugs gleich mit ausbügeln können... und es bringt den Leuten, die die JF4 schon haben auch nichts.

Wenn es gefixt wird, dann heißt die Firmware JG?.

Zudem gibt es auch Leute mit JF4, die zum selben Zeitpunkt geflasht haben, aber keine Probleme mit dem GPS haben. (Siehe TommiH).

Diejenigen, die Probleme haben, häufen sich allerdings...

Es sollte eigentlich nicht schwer für Samsung sein, diesen Fehler nachvollziehen zu können... können sich auch gerne bei mir melden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Der Sperr- und Entsperrknopf an der Seite und der Menübutton in der Mitte vom Wave sind aber unterschiedlich.

Ich habe es im Wave so eingestellt, dass ich nur über den Entsperrknopf an der Seite sperren und entsperren kann.

Einstellungen --> Allgemein --> Touchscreen... und dann "nur Sperrtaste".

Deaktiviert man das, kann man das Handy mit jedem Knopp entsperren, unter anderem mit der Menütaste.

Ich finde dieses "Feature" aber unsicher.

Hab die XjEE Und dieses Feature gibt es definitiv! Auch wenn man "Entsperren nur über den Entsperr-Knopf" eingestellt hat....Es sei erwähnt, dass dieses Feature NICHT unsicher ist...Das zweimalige Drücken der Menütaste bewirkt lediglich, dass das Display angehnt, was sonst ja nur durch Drücken der Entsperrtaste geht! Damit ist das Handy aber noch nicht wieder entsperrt, da man dazu erst noch übers Display wischen muss...

Dank kappazitivem Screen dürfte es damit nicht möglich sein, dass sich das Handy dadurch also in der Hosentasche von selbst entsperren kann...;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Hey, :)

die JEE hatte ich nie, glaube ich. Und wenn doch, dann ist das schon vergessen.

Hatte es kaum gekauft, da war schon das erste FW-Update da. Ich bin von JEB auf JEG auf JF1 und nun auf JF4 gehoppst... *rofl* in einem Monat. ;)

Ein Doppelklick auf die Mittlere Taste ergibt somit das gleich, wie einmal kurz auf die Entsperrtaste?

Wenn es da das Feature gab, okay, dann wurde mit einer nachfolgenden Firmware abgeschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Danke cattac2 für den Link. Habe auch dort angerufen und hatte das erste mal das Gefühl das zugehört wird.

Man will es weiter geben und versteht dort auch nicht warum die JF4 wieder drin ist mit alten Buggs.

Also alle anrufen,sonst kann es nichts werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Habe die JEE seit Beginn und ja, das funzt mit dem Menü-Knopp! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Dann wurde es früh rausgeschmissen, hatte das nicht mal bei Auslieferung so, glaube ich. Aber FW-Update war auch ne Stunde später drauf und gut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChaosNo1

mhh, also ich hab die jf4 drauf, kies erkennt es aber als jf3. Vielleicht habe die da was versucht so hinzubiegen, dass eine neue funktionierende jf4 die fehlerhafte jf4 "überschreiben" kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Nein, hast du nicht.

Du hast auch die fehlerhafte JF4 drauf.... Die Firmware ist eine Kombination aus zwei Teilen. Die zwei Teilen (CSC-Version und Softwareversion) heißen hier speziell *JF3 und *JF4.

Du guckst vermutlich nur nach dem ersten Teil. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChaosNo1

Und wo finde ich noch gleich den zweiten Teil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Ziffernfeld.

*#1234#

SW-Ver: JF4

CSC-Ver: JF3

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

...

Zudem gibt es auch Leute mit JF4, die zum selben Zeitpunkt geflasht haben, aber keine Probleme mit dem GPS haben. (Siehe TommiH).

Diejenigen, die Probleme haben, häufen sich allerdings...

Kann ich nur bestätigen, nachdem es gestern abend noch gut ging und auch heute früh habe ich eben auf dem Weg zu Pizzeria keinen Satelliten mehr bekommen. Danach bin ich wieder ans Fenster zum prüfen und auch da - nichts mehr - dann habe ich AGPS wieder aktiviert, die Position hatte ich dann nach ein paar Sekunden aber auch nach 4-5 Minuten noch Fehlanzeige was Satelliten angeht.

Das scheint eine 'schleichende' Sache zu sein, komisch, ob da irgendwie das Datum und/oder irgendeine Art Timer/Zähler mitspielt...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
airwave81

So mal meine Info's posten, vom 10min Gespräch mit der Hotline:

Hatte einen kompetenten Mitarbeiter mit großer Gesprächsbereitschaft.

Also seine Information ist das das FW Update nicht von Samsumg frei gegeben wurde aber irgendwie den Weg auf den Server gefunden hat. Er empfieht es zurück flashen zu lassen auf einen anderen SW Stand oder aktueller (Was ich nicht glaube). Dies solle ich doch am besten bei einer Servicewerkstatt tun, für Leute in der Großstadt ja kein Problem.

Ich werd meins wieder manuel zurück flashen...

Zum Sicherheitsproblem der Passwörter konnte er nur sagen, das sie eigentlich nicht im Klartext auf dem Tel. abgespeichert werden sollten. Aber jetzt wohl doch sind... Er leitet es nach Korea zu den Ing. weiter... Mal sehen was passiert!

Zum GPS kann ich nur sagen das es bei mir mit JF4 geht, aber sehr langsam ist...

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

klartextpasswörter sind ja wohl ein absolutes unding. das sollte so schnell wie möglich gefixed werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Original von airwave81:

Hatte einen kompetenten Mitarbeiter mit großer Gesprächsbereitschaft.

Also seine Information ist das das FW Update nicht von Samsumg frei gegeben wurde aber irgendwie den Weg auf den Server gefunden hat. Er empfieht es zurück flashen zu lassen auf einen anderen SW Stand oder aktueller (Was ich nicht glaube). Dies solle ich doch am besten bei einer Servicewerkstatt tun, für Leute in der Großstadt ja kein Problem.

Ich werd meins wieder manuel zurück flashen...

Ich persönlich finde das nicht kompetent. Und ehrlich gesagt macht mich das gerade ziemlich wütend. Denn durch das Zurückflashen werden alle Einstellungen zurückgesetzt.

Kompetent wäre es, wenn man die Fehler einfach behebt. Ganz einfach, mit einem baldigen Firmwareupdate.

Genauso kompetent wäre es gewesen, wenn man gestern nicht diese Firmware wieder freigeschalten hätte und somit noch mehr das Ding drauf haben.

:disgusted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Das sind mal wieder Infos

So langsam glaube ich das die bei Samsung Verschleierungstaktik gespielt wird

Zurückflashen ...ich glaube ich spinne

So einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört

Das ist eigentlich auch nicht Samsung Art wenn sie Unsinn machen dann bügeln sie das auch wieder aus(bei uns eben in Form einer neuen FW)

Ich mache da gar nichts und warte auf eine neue FW zumal ich keinerlei Probleme mit der JF4 habe

Ich könnte schwören wenn jemand anders anruft bekommt er wieder was anderes zu hören,wie ja auch schon davor mit der neuen FW

Auch GPS geht tadelos heute Morgen noch ausprobiert

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.