Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ben.the.king

Auch GPS geht tadelos heute Morgen noch ausprobiert

Gruss

Sam

man man man wie viele hier von miesem GPS-Empfang reden. Da will ich auch mitreden können, bin aber den ganzen Tag in nem Betonbunker gefangen, da brauch ich das gar nicht erst probieren.

Ich hoffe ich schaff's heut abend mal zu testen

Edit: oder noch besser: Es kommt ne neue FW und GPS funzt für alle super...jaja man wird doch nochmal träumen dürfen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

So sehe ich das auch, Sam.

Auch wenn ich mit dem GPS inzwischen gar nix mehr machen kann.

Da sind die anderen Fehlerchen nämlich annähernd Pillepalle.

Ich werde das Ding erstmal weder selber flashen, noch von irgendjemand fremden anfassen lassen.

Da muss Samsung echt ne neue Firmware bauen und die Fehler beheben. Fertsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Das sind mal wieder Infos

Ich mache da gar nichts und warte auf eine neue FW zumal ich keinerlei Probleme mit der JF4 habe

Auch GPS geht tadelos heute Morgen noch ausprobiert

Gruss

Sam

Genau so sehe ich das auch. Auch mein Wave funktioniert 1A mit JF4

0 Fehler GPS nutze ich jeden Tag im Bus :bang: und lasse die Route mir anzeigen um mir die Zeit zu vertreiben.

Dann sind wir ein paar in """"" glücke trotz alle dem, wo alles funktioniert:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
airwave81

@cattac2 also mit kompetent mein ich nicht das ich mit dem entsprechenden Ing. gesprochen habe, sondern das es nicht abgewürgt wird. Hab ich bei der Hotline schon erlebt...

Tja ob die das schnell fixen keine Ahnung, wenn sie es richtig machen sollte das nächste Update noch ne Weile länger dauern. Damit sie diesmal kein Update mit Fehlern raus bringen. Aber das werden wir mal sehen.

Ich probier es mal mit dem Flashen, ohne FactoryFileSystem, dann sollte eigtlich alles drauf bleiben...

Also fröhliches warten auf das nächste besser Update.:blob:

Hoffe nur Samsung macht es nicht Microsoft gleich, Kunden sind keine Dauertester!!:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Also, Ich hatte vorher das U900, da mußte ich auch immer die neuste Firmware

manuell flashen, um sie drauf zu haben und zu nutzen. Es gab oder gibt dafür keine andere Möglichkeit.

Beim Wave , und das ist ja selten, wird die Firmware über Kies angeboten und drauf gespielt, was mir lieber ist als die andere Variante.

Solange das Mit Kies bei mir so bleibt und alles weiter mit (egal welcher Firmware Version) funktioniert, werde ich die Finger vom zurück Flashen usw lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

@cattac2 also mit kompetent mein ich nicht das ich mit dem entsprechenden Ing. gesprochen habe, sondern das es nicht abgewürgt wird. Hab ich bei der Hotline schon erlebt...

...

Also fröhliches warten auf das nächste besser Update.:blob:

Hoffe nur Samsung macht es nicht Microsoft gleich, Kunden sind keine Dauertester!!:eusa_doh:

Dem kann ich auch nur zustimmen, habe grade auch nochmal ganz nett mit einem Herren da geplaudert - die wissen halt auch von nix, bekommen keine Infos aus Korea, weder für ein Kies noch ein FW-Update und warten einfach nur darauf DAS sich etwas tut.

Fakt ist aber wohl, die arbeiten an der aktuellen Firmware, Probleme sind bekannt und es wird vermutlich in den nächsten Tagen eine neue Firmware geben.

Dumm ist halt einfach, dass das alles in Korea abläuft und die von hier kaum/keinen Zugriff haben. Weder auf die Entwickler noch auf die Abläufe.

Da bleibt wohl nur für alle die sich von der Informationspolitik etwas angefressen fühlen, eine ausführliche Mail an customer-care@samsung.de - höflich, freundlich, aber mit Nachdruck.

Wir sind keine Betatester, wir hätten gerne ein funktionierendes Produkt UND! wir hätten gerne, wenn schon soviel schief läuft, eine Information wann es wie weitergeht.

Ich denke hier wäre jeder zufrieden (nicht begeistert) wenn die sagen würden. Bis Dienstag passiert nix aber Dienstag früh gibt es auf www.xxx.de neue Infos und Timings - das man Endkunden die man langfristig behalten will auch mal gezielt informieren müsste ist bei den Herren in Korea anscheinend noch nicht angekommen - leider...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
airwave81

@airwave81: Bist du mal so gut und meldest das Samsung?

Dann ist uns allen geholfen... Klick.

@Tommi & @all: Sonst gibt es nur eine Möglichkeit, einfach alle Fehler an den Support melden, wenn es genug Inputs gibt bewegt man mehr!! Ich musst erst suchen unter welcher Mobilkategorie unser Wave zu finden ist: Unter Style ist es zu finden...

Da ich in der Brange studiere kenne ich Abläuft für Software, aber glaub da ist in Korea etwas noch im Argen.

Und ich nehm Fehler nicht einfach hin, zumal das Handy ja eine Konkurenz zu iPhone sein soll... Kinderkrankheiten für das Betriebssystem sind ja noch ok, aber Sicherheitsfragen sollten erst garnicht auftreten. Das öffnet schließlich Tore für Viren...:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

So sehe ich das auch, Sam.

Auch wenn ich mit dem GPS inzwischen gar nix mehr machen kann.

Da sind die anderen Fehlerchen nämlich annähernd Pillepalle.

Ich werde das Ding erstmal weder selber flashen, noch von irgendjemand fremden anfassen lassen.

Da muss Samsung echt ne neue Firmware bauen und die Fehler beheben. Fertsch.

na, nun hat´s dich auch erwischt!?!

an alle interessierten, hier nochmals der hilfreiche rat der samsung-kundenbetreuung auf meine fehlermeldung; denn kunden sind doof:

Sehr geehrte Frau X,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei derDurchführung eines Updates werden alle manuellen Einstellungen auch in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Bitte überprüfen Sie hierzu die GPS-Einstellungen im Menü unter Einstellungen und Ort, um eine Ortungwieder erhalten zu können.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Nadine aus Hessen

ja, die rechtschreibung war so grottig!!!

wenn die mit dem murks-gps und anderen "kinderkrankheiten" nicht mal bald aus dem quark kommen, sollten wir bei denen mal gemeinsam die "welle" machen! :eusa_snoo

bearbeitet von pelou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Als ich heute dort angerufen hatte sagte man mir auch soll zum Service Point und andere Software drauf machen lassen. Habe ich abgesagt,mit dem Hinweis das Sam,sung dafür zuständig ist.

Wenn wir von der JF4 auf die JF1 zurück sollen,dann sollte Samsung es bei Kies ändern.

Da man mir sagte so geht es nicht und geben es weiter,warte ich bis Kies neue anbietet.

2 mal eine mit Buggs werden die wohl nicht raus bringen.

Da so mit der JF4 ja alles geht,sehe ich kein Grund warum ich los soll wegen Software ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

ich würde ja auch gerne mal ein update der FW versuchen - aber egal welches KIES, egal in welche Reihenfolge ich anschließe - das Wave wird im KIES-Modus nicht erkannt.

Langsam K... es mich an :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Bleibt Dir wirklich nur das manuelle Flashen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Gruss

Sam

nee Sam, das traue ich mich nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
totti1001

Also ich hatte das Wave keine 5 Stunden und musste manuell flashen, weil dies tolle Kies mir das Handy versaut hat :(

Hatte auch etwas Schweiß auf der Stirn aber nach der Anleitung wars wirklich ganz einfach. Hatte damals auf die JF1 (Full) geflasht und es wurde danach auch von Kies wieder als "Update fähig" erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus_hh

Beim ersten mal flashen hatte ich auch Angst

Aber das schaffst Du

Genau nach der Anleitung vorgehen und es ist wirklich kein Problem

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

Nur Mut

Gruss

Sam

Ne, nichts gegen die Anleitung aber ich warte dann lieber noch ein paar Wochen und gebe es dann zum updaten für € 20,- Alles andere ist mir zu riskant - Habe da Erfahrungen mit dem Wave meiner Frau gemacht - Die in der Werkstatt endeten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
airwave81

So wieder zurück geflasht auf die JF1 ohne MasterReset und alles ist da. Dafür geht GPS gar nicht mehr, aber die Sommer Zeit...:icon_mad:

Aber keine Lust auf nen MasterReset...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Gruss

Sam

Dann zeigt mir mein KIES an, ich kann die Geräteversion nicht updaten :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Dann zeigt mir mein KIES an, ich kann die Geräteversion nicht updaten :-(

schließe mal das Handy OHNE SIM- und SPEICHERKARTE an,...bei mir wurde es dann doch noch erkannt und konnte die neue Firmware problemlos raufspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

schließe mal das Handy OHNE SIM- und SPEICHERKARTE an,...bei mir wurde es dann doch noch erkannt und konnte die neue Firmware problemlos raufspielen.

Ne geht leider nicht :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loosa2k

ich muss alle programme schließen auf dem handy --> anschließen an den Rechner --> warten bis verbunden auf dem handy steht --> jetzt erst Kies starten!

vllt hilfts, aber haste sicher auch schon ausprobiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.