Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Losti

ich muss alle programme schließen auf dem handy --> anschließen an den Rechner --> warten bis verbunden auf dem handy steht --> jetzt erst Kies starten!

vllt hilfts, aber haste sicher auch schon ausprobiert

Jupp, seit dem Manuellen Flashen auf die JE1 kommt diese Meldung. Sollte eigentlich da stehn dass ich die Neuste Version habe, tuts aber net .-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chiwa33om

Hallo,

an das Forum,ich habe den Link gefunden wo man die neue Firmware herunterladen kann.

Da bei mir Kies nicht ging habe ich sooooolange gesucht und gefunden.

https://www.megaupload.com/?d=4IBY7T07

leider weis ich nicht ob man den Link so veröffentlichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Jupp, seit dem Manuellen Flashen auf die JE1 kommt diese Meldung. Sollte eigentlich da stehn dass ich die Neuste Version habe, tuts aber net .-(

Also Du hast jetzt JF1 drauf?

Was war vorher drauf?

Die neuste ist es ja nicht sondern die JF4,die ist aber nicht in Ordnung (zumindestens für die meisten)

@chiwa33om

Das Problem ist das die FW mit Problemen behaftet ist.

Natürlich kannst Du Glück haben uns sie läuft bei Dir gut (sowie bei einigen von uns)Aber dafür gibt es keine Garantie.

Zur Zeit würde ich nicht updaten(über Kies)

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s8500michi

Hallo,

an das Forum,ich habe den Link gefunden wo man die neue Firmware herunterladen kann.

Da bei mir Kies nicht ging habe ich sooooolange gesucht und gefunden.

https://www.megaupload.com/?d=4IBY7T07

leider weis ich nicht ob man den Link so veröffentlichen kann.

Wenn Du HIER im Thread gesucht hättest, dann wärst Du SCHNELLER fündig geworden. :-) Habe schon vor einiger Zeit einen Link gepostet, wo man ALLE Firmwares findet...

https://netfolder.in/folder.php?folder_id=M4w7E4h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chiwa33om

Hi,ja ich habe doch im Forum gesucht vielleicht habe ich einen Fehler in der Suchmaschine gemacht.:eusa_doh:

Aber was mir aufgefallen ist ich habe seit dieser Version neben der Empfangsanzeige das blaue E:lol:aber nur solange wie ich nichts in der Systemeinstellung mache(siehe Kies wieder update fähig machen)mein S8500 steht immer noch auf KOR sobald ich die Einstellungen DVT mache ist das blaue E weg.

Ich kann nur sagen bei mir läuft alles Navi usw.bis jetzt keine Probleme.

Wenn Du HIER im Thread gesucht hättest, dann

wärst Du SCHNELLER fündig geworden. :-) Habe schon vor einiger Zeit einen Link gepostet, wo man ALLE Firmwares findet...

https://netfolder.in/folder.php?folder_id=M4w7E4h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Also Du hast jetzt JF1 drauf?

Was war vorher drauf?

Die neuste ist es ja nicht sondern die JF4,die ist aber nicht in Ordnung (zumindestens für die meisten)

Ja, ich hab wieder auf die JF1 zurückgeflasht, manuell versteht sich, da die JF4 ja Buggy sein soll.

Hab auch schon andere Firmwares probiert, leider will KIES alle möglichen, manuell geflsahten Versionen, nicht Updaten zu wollen. :?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Langsam bin ich doch etwas verwundert?

Wenn man solche Aussagen von einem nicht eben kleinen Konzern hört:

Also seine Information ist das das FW Update nicht von Samsumg frei gegeben wurde aber irgendwie den Weg auf den Server gefunden hat.

Und natürlich weis Samsung auch nicht wie der Virus auf die Speicherkarte gekommen ist?

Echt alles "Meisterleistungen"!

Vielleicht sollte Samsung mal jemanden einstellen, der sich ein bisschen mit EDV auskennt?

Andererseits können einige Aussagen zu der ominösen JF4 nicht stimmen:

Auch mein Wave funktioniert 1A mit JF4

Natürlich kannst Du Glück haben uns sie läuft bei Dir gut (sowie bei einigen von uns)

Entweder hat eine Firmware Fehler oder sie hat sie nicht!

"Läuft bei einigen" kann es gar nicht geben!

Alle haben die gleichen Geräte, also entweder haben alle die selben Fehler,

oder alle haben eine Firmware die richtig läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Legru

Doch, kann es geben. Nehmen wir z.B. den SMS-Bug, der tritt nicht immer auf. Von welchen Parametern er abhängt ist fraglich (SMS Anzahl etc.). Die Handys werden ja nicht hard-resetet, also alle Nutzerdateien und Einstellung sind unterschiedlich, und so kann sich ein Bug mal ausprägen und mal nicht. Ich nehme an, dass Samsung auf den Testgeräten den SMS-Bug z.B. nicht hatte, bevor sie die Firmware veröffentlicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Die ist für China.

Es ist auch nicht sehr sinnvoll jetzt einen Haufen inkompletter FWs zu verlinken, da die einzigen vollständigen JEB, JF1 und JF6 sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

:lol:

Folgendes hatte ich Samsung geschrieben:

Firmware *JF4: Kein Sat-Fix, kein spezifischer Kontaktklingelton

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihnen gerne weitere Probleme schildern, welche ich seit der Firmware JF4 haben.

Es ist kein GPS mehr möglich, egal ob mit der mitgelieferten Navigationssoftware, noch mit anderen Tools. Ich habe es gestern vor dem Sport ca. 15 Minuten versucht, habe es dann aufgegeben und habe meine Strecke ohne gemacht. Erweitertes GPS und Standortdienste sind aktiviert.

Bei manchen Usern scheint es diesbezüglich keine Probleme zu geben. Auf der anderen Seite klagen viele User über das gleiche Phänomen.

Wenn man Kontakten ein mp3 als Klingelton zuweist, und man wird von dieser Person angerufen, klingelt dennoch nur der Standardton. (Wenn man ihn einer Gruppe zuweist, funktioniert es jedoch.)

Mit freundlichen Grüßen,

Folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Frau ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie haben die Möglichkeit, sich einen für Sie erreichbaren

Servicepartner für eine technische Überprüfung unter folgendem Link anzeigen zu lassen:

https://support.samsung.de/support/support_servicepartner.aspx

Bitte gehen Sie auf Produkt Suche, geben Ihr Handymodell an,

wählen es im nachfolgenden Fenster aus und schränken die Suche

mittels Dropdownmenü durch Angabe des Bundeslandes und Adresse ein.

Nehmen Sie bitte Ihren Kaufbeleg mit zu dem Servicepartner und sichernSie vorab Ihre Daten.

Sollte kein Servicepartner für Sie erreichbar sein, so erhalten Sie

zusätzlich im Anhang dieser E-Mail eine PDF-Datei, wie Sie Ihr

Mobiltelefon in die Zentralwerkstatt für eine Reparatur einsenden können.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen ***

Da teilt man denen offensichtliche Fehler aus der Firmware mit, und man bekommt gesagt, man solle seine Daten sichern und dann das Ding von jemanden "befingern" lassen?

Vor allem...

1. Die fehlerhafte JF4 ist nach wie vor auf dem Server, anstelle da mal Abhilfe in Form einer aktualisierten, fehlerbefreuten FW zu schaffen.

2. Wie soll man die Daten sichern, wenn es keine Möglichkeit gibt, die Daten zu sichern?

*Kopfschüttel*

...

zurück zu Samsung:

Sehr geehrte Frau ***,

vielen Dank für Ihre Nachricht und für Ihre Bemühungen. Aber das bringt nichts.

Denn, wie soll man die Daten denn sichern, wenn es keinerlei Backupmöglichkeit gibt?

Ein Servicepartner kann mir höchstens eine ältere Firmware aufspielen. Diese hat genauso Fehler, wie z.B. den Benachrichtigungsbug bei Mailsynchronisation, obwohl keine neuen Mails vorliegen.

Beim GPS (geht erst seit JF4 nicht mehr), dem ständigen Mailsynchronisations-sound (schon seit JEB so) und der nicht funktionierenden Zuweisung von Kontaktspezifischen Klingeltönen (vermutlich auch schon immer) handelt es sich nicht um Hardwarefehler. Denn darüber klagen so ziemlich alle User, die das benutzen wollen. Bei denjenigen, bei denen GPS mal noch funktioniert, dauert der SAT-Fix oft eine halbe Stunde.

Ein Austauschen des Geräts bringt nichts, denn die Geräte sind ja nicht kaputt. Auch ein Zurückspielen der Firmware bringt auch nur bedingt was.

Folgendes kann ich nicht verstehen: Die fehlerhafte JF4, welche vor über einer Woche zum Update angeboten wurde, wurde vor wenigen Tagen rausgenommen (mein Wave war in den zwei Tagen plötzlich über KIES nicht mehr updateberechtigt), um sie dann vorgestern wieder anzubieten (bereits neueste Geräteversion installiert). Es gibt nach wie vor Leute, die diese Version installieren und dann das gleiche erleben.

Ich hoffe, dass es bald eine JG1, JG2 oder wer weiß welche Firmware gibt, welche diese Probleme aus der Welt schafft.

Mit freundlichen Grüßen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

und so kann sich ein Bug mal ausprägen und mal nicht

Das sind die Auswirkungen.

Trotzdem hat die identische Firmware die gleichen Fehler oder sie hat sie nicht.

Am einfachsten wäre es auch wenn Samsung einfach hier mal was eintragen würde. (Bild 10.07)

Dann hätte das "Rumraten" mal ein Ende.

post-389016-14356841040457_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Andererseits können einige Aussagen zu der ominösen JF4 nicht stimmen:

Entweder hat eine Firmware Fehler oder sie hat sie nicht!

Hallo? Bist Du denn für einer? Weißt wohl alles besser?

Langsam wunder ich mich hier auch...

Indirekt bezeichnest Du also alle als Lügner, die von sich sagen das sie ne funktionierende JF4 haben.

Solche Leute provozieren dadurch immer & überall Streit.

Hast wohl Frust das es ein paar gibt wo ALLES WIRKLICH FUNKTIONIERT?

Tja soll vorkommen, hast Du halt Pech gehabt.

Langsam versteh ich gurke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

@saleen.evo: Ich stimme dir zu. :)

Ich freue mich für dich, dass bei dir alles geht. Man könnte sagen, ich wäre neidisch. :icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr Mister

Hallo ich bin noch neu hier bei Handy-FAQ wollte mich aber kurz zum thema JF4 Melden. Vor einigen tagen hab ich das update mit Kies gemacht weil er mir das update angeboten hatt, bis jetzt ist mir kein fehler oder bug aufgefallen alles läuft soweit einwandfrei.

MfG Mr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

@saleen.evo

Man nennt das ganze auch Logik!

Immer erst den Kopf einschalten, dann posten!

Wenn eine Firmwareversion Fehler enthält, hat sie die Fehler auf allen Geräten,

wie sollte es da auch Unterschiede geben? Bei identischer Hardware? Voodoo??

Man sollte erst mal feststellen wie viele, bei denen angeblich Fehler vorhanden sind,

vorher irgendwelche Firmwareversionen (nicht mit Kies) auf ihre Wave

geballert haben?

Und da gibt es ja einige, die alles Flashen wenn nur die Versionsnummer irgendwie anders ist!

Nur natürlich sagt man hinterher nicht darüber!

Und was jetzt gurke mit dem ganzen zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich?

Das da nicht genug Lob und Anerkennung für die zusammengegurkte Wetteruhr rübergekommen ist,

ist wohl ein ganz anderes Thema.

Aber das hat sich ja inzwischen in Luft aufgelöst!

gurke

-> Gesperrt <-

Im übrigen läuft bei mir die JF4 ohne Probleme, habe also keinerlei Frust, wie du meinst!

@cattac2

Oh, ein "Trittbrettfahrer oder -fahrerin"

bearbeitet von Lexusdriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

Hallo? Bist Du denn für einer? Weißt wohl alles besser?

Langsam wunder ich mich hier auch...

Indirekt bezeichnest Du also alle als Lügner, die von sich sagen das sie ne funktionierende JF4 haben.

Solche Leute provozieren dadurch immer & überall Streit.

Hast wohl Frust das es ein paar gibt wo ALLES WIRKLICH FUNKTIONIERT?

Tja soll vorkommen, hast Du halt Pech gehabt.

Langsam versteh ich gurke...

wer oder was ist gurke? :disgusted

und keine sorge: auch bei denen, wo noch "alles" funktioniert wird das bald nicht mehr so sein-das ist ein schleichender prozeß; siehe gps-empfang? :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yasu

Kies sagt mir nach wie vor, dass ich die aktuellste FW drauf hab - S8500WWJF4/S8500OXAJF3.

Habt ihr die JF6 über Kies erhalten oder manuell aktualisiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

@saleen.evo

Man nennt das ganze auch Logik!

Immer erst den Kopf einschalten, dann posten!

Wenn eine Firmwareversion Fehler enthält, hat sie die Fehler auf allen Geräten,

wie sollte es da auch Unterschiede geben? Bei identischer Hardware? Voodoo??

Man sollte erst mal feststellen wie viele, bei denen angeblich Fehler vorhanden sind,

vorher irgendwelche Firmwareversionen (nicht mit Kies) auf ihre Wave

geballert haben?

Und da gibt es ja einige, die alles Flashen wenn nur die Versionsnummer irgendwie anders ist!

Nur natürlich sagt man hinterher nicht darüber!

Und was jetzt gurke mit dem ganzen zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich?

Das da nicht genug Lob und Anerkennung für die zusammengegurkte Wetteruhr rübergekommen ist,

ist wohl ein ganz anderes Thema.

Aber das hat sich ja inzwischen in Luft aufgelöst!

Im übrigen läuft bei mir die JF4 ohne Probleme, habe also keinerlei Frust, wie du meinst!

Deine Logik hat aber einen entscheidenden Haken... Denn bei jedem hier werden andere Sachen instaliert sein und es werden auch unterschiedliche Dinge wieder deinstalliert worden sein etc. pp. Sprich wir haben zwar die gleiche Hardware, aber die Software ist nicht mehr bei allen identisch. Guck dir mal Windoof updates an. Die reagieren auch nicht auf jedem System gleich obwohl windoof "eigentlich" auch überall gleich sein sollte. Durch die vielen möglichen eingriffe ins System ist dem aber nicht mehr so. ICh verstehe allerdings auch nicht wie das ganze auswirkungen auf die Sache mit gps haben sollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rockmaster

Ob dann weltweit alle Lexus gleichzeitig in die Werkstatt müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.