Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Losti

Die letzte ist: S8500XEJF5 FULL

Wird die denn auch angezeigt im KIES bei euch? Meins will ja nach wie vor meine Version nicht updaten.

XE = Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine, Germany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TimmayBoi

Wird bei mir nicht angezeigt, bei mir ist JF4 immernoch die aktuellste FW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Nein, JF4 ist bei KIES die aktuellste.

Die JF5 hat zwar die deutsche Sprache als Auswahl, aber was ansonsten bei der Firmware anders ist... wer weiß. Vielleicht sind andere Widgets drauf, andere Apps...

Wer manuell flashen will, um es zu testen, kann es tun. Ich warte auf was offizielles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Die neue gibt es derzeit in Kies auch noch nicht. Sie ist nur zum manuellem Update schon ladbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olysus

Bin gerade dabei die XEJF5_Full zu flashen.

Mal schauen was dann los ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

S8500XEJF5_Full

https://www.multiupload.com/3ALMHKVCLW

Für die, die wie ich schon am Traficlimit sind bei NetLoad.

It is 'almost' full firmware, which fixed a few things.

Nearly full because there is no Navigation, unfortunately, even searching for the GPS is not finding her on the phone. There is also the Polish language, despite the code of the tutorial and selecting the NRA.

Instead Parlingo appeared uTalk. There are two Ruthenian widgets Asphalt 5 - present.

Been extended preview of the files in the browser to the video from the square 16:9, now it looks better. In general, improved the speed of preview generation graphics files in the list and the rate of the whole system.

The most important change for me is a new soft to the camcorder, which after flaszowaniu need to upload through the service menu by typing: * # 197328640 # then select [6] and then [3], then [2], and wait patiently for about 4 minutes until soft loaded into the system camera and confirm #. From what I noticed is a recorded video is smoother and less entrained, which enjoys.

samsung-mobile.com.pl bearbeitet von Losti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Bin gerade dabei die XEJF5_Full zu flashen.

Mal schauen was dann los ist

Ja bitte genaue Infos dazu

:icon_bigg

Danke

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olysus

so nun isse drauf , was ich gleich gesehen habe ist das nun eine App uTalk zu sehen ist

und der KIES Kalender ist nun Startbar.

weitere Test werde ich heute abend machen, denn nun ruft das Schwimmbad.

Ach und GPS geht auch wieder

genaueres aber heute Abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

so nun isse drauf , was ich gleich gesehen habe ist das nun eine App uTalk zu sehen ist

und der KIES Kalender ist nun Startbar.

weitere Test werde ich heute abend machen, denn nun ruft das Schwimmbad.

Ach und GPS geht auch wieder

genaueres aber heute Abend

Mit der mitgelieferten CSC hat man abern ur Russisch und Englisch als Sprache, hast du eine andere genommen?

Was mich noch interessieren würde, Was sagt KIES jetzt bei dir, wenn du updaten willst? Bei mir nach wie vor "Geräteversion kann nicht geupdatet werden"

bearbeitet von Losti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olysus

Das mit dem Russisch kann ich nur teilweise betätigen nach dem Werksreset konnte ich es auf Deutsch stellen.

Meldung von KIES das man diese Geräteversion nicht updaten kann , ist auch bei mir so.

was aber erstmal nicht so dramatisch ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Und was gibt es sonst neues?

Kannst Du ein paar Screenshots machen?

Danke

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Das mit dem Russisch kann ich nur teilweise betätigen nach dem Werksreset konnte ich es auf Deutsch stellen.

Meldung von KIES das man diese Geräteversion nicht updaten kann , ist auch bei mir so.

was aber erstmal nicht so dramatisch ist

Jo, er hat recht. Russisch und KOR sind nur die CSC Presets. Sprachen sind ja in allen FW ausreichend vorhanden und können umgestellt werden. Dennoch ist die FW für Russland, Ukraine und co gedacht und nicht für Westeuropa. Wenn man Flasht wird man wohl das nächste Update manuell machen müssen da es über KIES nicht gehn wird wegen der falschen Region.

Ich würds lassen :protest:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olysus

Wenns jeder lassen würde , dann gäbe es hier nichts du schreiben.

Also was mit der JF5 nun geht ist die Sync über Kies mit Outlook , habe ich aber nicht getestet.

Scheinbar gibt es nun auch eine neue App mit dem namen UTalk.

GPS geht auch habe es mit einer anderen App getestet sogar recht schnell hatte unter einer Minute die Sat´s allerding ist nun kein Route66 drauf was aber mit dem Osteuropa zu tun haben könnte.

Klingelton einzeln den Konakten zuzuweisen geht auch.

weitere Test mache ich keine da ich gerade wieder zurückflashe , nunja am Dienstag kommt mein zweites Wave , werde dann mal intensiver schauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Wenns jeder lassen würde , dann gäbe es hier nichts du schreiben.

Also was mit der JF5 nun geht ist die Sync über Kies mit Outlook , habe ich aber nicht getestet.

Scheinbar gibt es nun auch eine neue App mit dem namen UTalk.

GPS geht auch habe es mit einer anderen App getestet sogar recht schnell hatte unter einer Minute die Sat´s allerding ist nun kein Route66 drauf was aber mit dem Osteuropa zu tun haben könnte.

Klingelton einzeln den Konakten zuzuweisen geht auch.

weitere Test mache ich keine da ich gerade wieder zurückflashe , nunja am Dienstag kommt mein zweites Wave , werde dann mal intensiver schauen

Ich meine ja nur, das das Aufspeilen wenig Sinn hat, wenn man dann keine UPDATES über KIES beziehen kann, es sei denn man hat Freude daran, sein Hany nach jedem Manuellen Flash wieder neu zu Konfigurieren und einzurichten.

Für uns gibts sicherlich auch bald ein Update :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Dave-

Moin Moin!

Na hört sich doch ganz gut an.

Wann denkt Ihr wird es das Update über Kies geben?

Wenn man es manuel flasht sind dann die installierten Apps und Widgets weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mankarbau

Ich bin neu hier und habe eine Frage zur Firmwareaktualisierung.

vor 2 Wochen WAVE gekauft - KIES installiert - hat sofort neue Firmware angeboten - installiert und alles hat funktioniert - gestern hat KIES erneut Firmwareaktualisierung angeboten - Aktuelle Version: S8500XXJF1/S8500OXDJEF, Neueste Version S8500XXJF4/S8500OXDJF3 - Dann kam die Meldung: Für das Upgrade sind noch weitere 23MB Speicherplatz für Systemdateien erforderlich: Löschen Sie nicht mehr benötigte Systemdatein. Aber wie???????

Version KIES v1.5.1.10071_32

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
<script>

entweder ist deine C partition voll oder dein 2GB speicher vom handy ist voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mankarbau

Wie kann ich das feststellen, habe mindestens 120MB gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.