Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mankarbau

Habe ich schon 3x probiert. Was sind "nicht mehr benötigte Systemdateien" und wie lösche ich sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Was meinst du genau mit 'wie kann ich das feststellen'? Ob es geht, dann wie script geschrieben hat, nochmal probieren.

Ob du 120MB mehr Platz hast siehst du, wenn du das WAVE als Massenspeicher anschließt und einfach auf das WAVE wechselst (also nicht die Speicherkarte, sondern auf den internen Speicher) - bei mir steht da 361MB von 401MB frei.

Hast du denn eine Speicherkarte eingesetzt und nutzt die in erster Linie für Bilder/MP3/Videos/APPs? - den internen Speicher sollte man sich nach Möglichkeit frei halten...

Tommi

PS. Systemdateien sind, wie der Name schon sagt, Dateien vom (Betriebs-)System, da sollte man aber i.d.R. die Finger von lassen. Wieviel Platz ist denn auf deiner C-Partition auf dem PC mit dem du das Updaten willst?

Und wo hast du die 120 MB gelöscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
<script>

ehrlich k.a.

lösche einpaar apps vom handy. wieviel frei haste auf c:?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mankarbau

Ich habe eine 8GB Speicherkarte eingesetzt, auf der ich auch alles abspeichere.

Kies meldet:

Externer Speicher: 428,9MB/7583,7MB

Interner Speicher 3,3MB/390,3MB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elec85

Interner Speicher 3,3MB/390,3MB

Das sollte wohl das Problem sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mankarbau

PC-Systempartition ca. 34GB frei

gelöscht habe ich auf dem WAVE einige APPs und Spiele, aber es ändert sich nichts, es fehlen nach wie vor 23MB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hast du im internen Speicher noch Bilder/Videos/MP3 und/oder APPs?

Das würde ich alles (bis auf die APPs) wegkopieren und dann löschen (also auf den PC oder die Speicherkarte und wenn das noch nicht reicht vlt. die größeren APPs deinstallieren und wieder auf der SpeicherKarte installieren.

Ich habe alle Pfade im WAVE auf 'Speicherkarte nutzen' geändert, damit der interne Speicher (für alle Fälle) frei bleibt.

Tommi

PS. Dein PC scheidet mit den 34GB denke ich mal aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
airwave81

Wenn du Apps eh auf Karte speicherst, dann ändert sich nicht viel im Telefon wenn du Apps löschst.

Sieh mal unter Einstellungen Speicher -> Speicherstatus -> allg. Speicher nach, was dort unter Eigene Dateien (grün oben drüber steht verfügbar) frei ist. Und darunter steht wieviel du im Tel. für Eigene Dateien verbrauchst! Dort müsste bei dir so knapp um die 395MB stehen! Wenn ja muss das runter über Eigene Dateien und Verschieben auf Speicherkarte. Sind wahrscheinlich Bilder Videos die du gemacht hast. Wenn du drauf gehst auf Eigene Datein siehst es genau..

Wenn das frei ist sollt es funktionieren...

Wolltest auf die JF4 updaten?! Oder..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Wenn du Apps eh auf Karte speicherst, dann ändert sich nicht viel im Telefon wenn du Apps löschst.

...

Wolltest auf die JF4 updaten?! Oder..

Wobei ich für meinen Teil nicht auf die JF4 updaten würde, die JF5 ist ja schon gesichtet und wird bestimmt auch in Kürze per Kies zur Verfügung stehen, dann macht es deutlich mehr Sinn zu updaten...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
<script>

in den speichereinstellungen setze alles auf die karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mankarbau

Hier meine gesamten Speichereinstellungen:

Allgemeiner Speicher:

Verfügbar: 537,952k

MMS: 0B

E-Mail: 384k

Verfügbar: 397,696k

Eigene Dateien 23,002k ..... 23MB (aber sie lassen sich nicht löschen!!!!)

Verfügbar: 551,760k

bada-Anwendungen: 425,568k

Spiele und mehr: 2,992k

bearbeitet von mankarbau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
airwave81

@TommiH: Jupp JF4 hatte ich drauf und hab sie zurück geflasht, hoher Akkuverbrauch und zu viele Fehler und ist auch nicht freigegeben...

JF5 denk ich eher nicht das sie noch kommt( obwohl es schon ne JF7 für China gibt) Das nächste bei mir wird eher eine JG* sein is ja schließlich schon Juli :-)

@mankarbau:

Warst schon fast an der richtigen Stelle, dann nochmal auf Eigene Dateien klicken und dann bekommst aufgelistet wo du so viel Platz vergeudest... Dann musst es entweder auf dem Handy verschieben oder am Rechner, da kannst auch auf die Eigenen Dateien zugreifen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Die JF4 ist frei aber mit Fehlern behaftet und manche (nicht alle) haben Probleme damit

Die JF5 steht wohl schon in den Startlöchern (Für Europa und dem russischen Raum auch schon freigegeben)

Sollte also auch bald bei uns sein

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
airwave81

Stimmt mit der JF5, mal sehen, diesmal warte ich ab, zurück flashen ist immer nicht so toll.

Die Fehler fand ich schon nervig, seit dem rückflashen läuft mein Akku wieder ewig, bei JF4 war nach 1/2 Stunde schon 30% von Akku weg. Wer hat das auch mitbekommen?? Bei JF1 ist es bei gleicher Surfdauer bei ca. 12% weniger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mankarbau

Auf Eigene Dateien kann ich nicht zugreifen weder im WAVE noch im Computer. Ich gebe auf. Trotzdem vielen Dank. Warte auf JF5, vielleicht klappt es dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lt1Dan

Die Fehler fand ich schon nervig, seit dem rückflashen läuft mein Akku wieder ewig, bei JF4 war nach 1/2 Stunde schon 30% von Akku weg. Wer hat das auch mitbekommen?? Bei JF1 ist es bei gleicher Surfdauer bei ca. 12% weniger...

Ich hab die JF4 drauf (noch die Version, welche zurück gezogen wurde) und mein Akku reicht für 2-3 Tage bei normaler Nutzung und Wlan immer an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
airwave81

Auf Eigene Dateien kann ich nicht zugreifen weder im WAVE noch im Computer. Ich gebe auf. Trotzdem vielen Dank. Warte auf JF5, vielleicht klappt es dann.

mmh das ist natürlich sehr komisch das du auf Eigene Datein nicht zu greifen kannst.:crazy:

@Lt1Dan: Ich glaub ich hatte auch die erster Version drauf, aber bei mir war nicht mal WLAN an sondern war über 3G das surfen.. sehr komisch...:eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Nicht aufgeben, weiter probieren!!!!!:eusa_naug:klatsch::klatsch::klatsch:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.