Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MMTF

Gestern wollte ich mit Allshare von meinem NAS eine MP3 aufs Handy holen um mir das anstöpseln an den Laptop zu ersparen. Wenn man länger auf die Datei geht kommt ein kleines Fenster mit "kopieren".

Anhören geht, wenn ich aber die Datei aufs Handy speichern will kommt ein Fehler.

Keine Ahnung ob dies vor der 4er ging und hat dies auch schon einer probiert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Da die fehlerhafte Firmware JF4 inzwischen seit 2 Wochen da ist, und die Fehler lange bei Samsung bekannt sein müssten... die Chance wird immer größer, dass es in den nächsten Tagen ein JG* herauskommt.

Vielleicht wartet ihr einfach mal ein bisschen ab, anstelle euch kaputtzufummeln? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
airwave81

Vielleicht wartet ihr einfach mal ein bisschen ab, anstelle euch kaputtzufummeln? ;)

Wie wahr!! Warten ist ne gute Tugend besonders seit es die JF4 gibt...:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

Will ja nur wissen ob dies schon einer probiert hat. Egal jetzt ob vor oder mit der 4er ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tron1990

Hi,

ich möchte mein Wave von T-Mobile <SW VER> S8500BOJE7 flashen.

Leider liefert T-Mobile keine SD-Karte mit Route66 mit.

Hab ich nach dem flashen keine Navi-Software mehr?

Kann ich die <SW VER> S8500BOJE7 irgendwie sichern?

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wiescht

Hab mein T-Mobile Wave auch geflasht. Nach dem Update hast du nicht mehr die T-Mobile Navigation auf dem Handy, dafür aber Route66. Wenn du ne normale SD Karte einlegst, kannst du Route66 starten und einrichten, auch ohne die beigelegte SD Karte von Samsung.

Die Mobilbox Pro ist nach dem Flashen übrigens auch nicht mehr drauf. Hab's auch noch nicht geschafft, die wieder zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tron1990

Hab mein T-Mobile Wave auch geflasht. Nach dem Update hast du nicht mehr die T-Mobile Navigation auf dem Handy, dafür aber Route66. Wenn du ne normale SD Karte einlegst, kannst du Route66 starten und einrichten, auch ohne die beigelegte SD Karte von Samsung.

Die Mobilbox Pro ist nach dem Flashen übrigens auch nicht mehr drauf. Hab's auch noch nicht geschafft, die wieder zu bekommen.

DANKE

die Antwort trifft den Nagel auf den Kopf.

Dann werde ich das Wave heute in aller Ruhe flashen. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

Ich habe jetzt auch auf JF4 upgedated (seit es die Version wieder in KIES gibt) -das mit dem verbesserten Empfang kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, mir kommt es eher vor, als sei er jetzt noch schlechter...

EDIT: Stimmt nicht ganz -im Keller wird jetzt 1 Empfangsstrich angezeigt, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, vor dem Update hatte ich dort gar kein Netz. Wenn ich das Handy aber in der Hand halte (sodass die Antenne unvermeidlich abgedeckt wird) bekomme ich auch im Erdgeschoss meistens keinen Strich (auch wenn noch kein Netzsuche-Symbol erscheint). Vorher hatte ich da noch mindestens einen...Muss man das verstehen?!?

bearbeitet von Deepthought91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Da die fehlerhafte Firmware JF4 inzwischen seit 2 Wochen da ist, und die Fehler lange bei Samsung bekannt sein müssten... die Chance wird immer größer, dass es in den nächsten Tagen ein JG* herauskommt.

Mein Reden

Ist das "Flashfieber" ist überall das gleiche (Ich selber nehme mich da nicht aus)

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Legru

Na hoffen wir mal, dass morgen schon die neue kommt. Ich hab so dass gefühl, dass die montags frei haben in der Samsung-Dev Abteilung. Zumindest kamen montags zuletzt keine Updates für den Appstore und dafür Dienstags eine ganze Menge ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Moin Moin!

Na hört sich doch ganz gut an.

Wann denkt Ihr wird es das Update über Kies geben?

Wenn man es manuel flasht sind dann die installierten Apps und Widgets weg?

==> Jepp, Gerät ist dann im Factory Zustand ganz frisch und neu und unberührt ^^

Auf Eigene Dateien kann ich nicht zugreifen weder im WAVE noch im Computer. Ich gebe auf. Trotzdem vielen Dank. Warte auf JF5, vielleicht klappt es dann.

==> Das klappt auch nicht mit einer JF5. Weis nicht was du bisher gemacht hast, das dein Systemspeicher auf dem Handy so voll war, aber wenn dus dir leisten kannst flashe Manuell nochmal frisch alles. Dann sollte das Update auch gehn. Wenn du natürlich nicht manuell flashen willst, weil du Angst hast das es danach per KIES nicht mehr geht, bzw ja alle Einstellungen weg sind, würd ich dir den Samsung Support empfehlen bzw gleich den Servicemensch vom Partnershop in deiner Nähe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Femajo

Also der Radioempfang ist auf jeden Fall besser geworden^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Na hoffen wir mal, dass morgen schon die neue kommt. Ich hab so dass gefühl, dass die montags frei haben in der Samsung-Dev Abteilung. Zumindest kamen montags zuletzt keine Updates für den Appstore und dafür Dienstags eine ganze Menge ;)

Dein Wort in Samsungs Ohr:icon_chee

Aber auf einen Tag mehr oder weniger kommt es ja nicht an;)

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Na logisch, wenn wir Montag haben, ist dort noch Sonntag. ;)

Die Leute haben zum Glück auch mal Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hm, wirklich? Eigentlich ist der Osten doch vor uns, oder nicht? Zumindest wenn ich mit meinem Schwager telefoniere, Montags ganz früh, dann ist es bei dem noch Sonntag spät am abend (der kommt aus Texas), dann müsste Korea jetzt eigentlich so ca. 22-23 Uhr (Montag abend - weiss grade nicht genau in welcher Zeitzone Korea liegt) haben, oder nicht?

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HealthA

Sitzen die guten nicht gen Osten? Also haben die schon Montag abend/Dienstag nacht...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Stimmt hast Recht, bei denen ist gerade Dienstag, aber extrem früh!

Es ist 00:45. :)

Hmm... hat man dort vielleicht nicht Samstag und Sonntag frei, sondern Sonntag und Montag? Ist da jemand schlau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partybombe

EDIT: Stimmt nicht ganz -im Keller wird jetzt 1 Empfangsstrich angezeigt, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, vor dem Update hatte ich dort gar kein Netz. Wenn ich das Handy aber in der Hand halte (sodass die Antenne unvermeidlich abgedeckt wird) bekomme ich auch im Erdgeschoss meistens keinen Strich (auch wenn noch kein Netzsuche-Symbol erscheint). Vorher hatte ich da noch mindestens einen...Muss man das verstehen?!?

Das ist nicht so einfach mit dem Empfang. Das Wetter spielt ebenso eine Rolle, wie vielleicht ein Auto das vor dem Kellerfenster steht oder wenn du z.B. etwas "feuchtere" Hände bei dem Wetter hast. Man muss sowas eigentlich unter Laborbedingungen testen, ansonsten wirds schwer wenn der Empfang nur paar Prozent besser oder schlechter gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Blacky

Hallo Leute...

Hat irgendwer nen Tipp wie man dieses ganze Treiber- und Kies-Gedöns unter Win7 64bit zum Laufen kriegt?

Kann doch nicht sein, dann sowas nicht unterstützt wird...

Beim Installieren vom USB-Treiber bringt er immer "Fehlgeschlagen".

Somit kann ich werde manuell flashen, Kies benutzen noch über Kies updaten.

Zum ******.

Anderer USB-Port wurde schon ausprobiert - auch Treiberwiederherstellung.

Danke

edit: Ok, ich hab nichts gesagt. Jetzt geht es komischerweise mit dem manuellen Flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r2d277

wurde dein gerät am usb-port nicht erkannt bzw. hast du da immer wieder gesagt bekommen, es wird nach dem gerät gesucht oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.