Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Mr. Blacky

Jedes Mal wenn ich das Handy anstecke will er den Treiber installieren und das schlägt fehl.

Aber ist jetzt vorerst egal. Das Flashen hat soweit funktioniert.

Hab auf XEJF5 geflasht.

Ganz wenige Sachen sind noch auf Russisch und irgendwie stresst er beim Internet rum (da wor vorher T-Mobile Internet stand gibts jetzt garnichts mehr), per WLAN gehts aber grade. Muss ich noch ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olysus

Jedes Mal wenn ich das Handy anstecke will er den Treiber installieren und das schlägt fehl.

Aber ist jetzt vorerst egal. Das Flashen hat soweit funktioniert.

Hab auf XEJF5 geflasht.

Ganz wenige Sachen sind noch auf Russisch und irgendwie stresst er beim Internet rum (da wor vorher T-Mobile Internet stand gibts jetzt garnichts mehr), per WLAN gehts aber grade. Muss ich noch ausprobieren.

genau deswegen habe ich auch wieder zurückgeflasht.

Den Umstand mit dem Russisch hatte ich einige Posts vorher auch geschrieben.

Flashe wieder Back und warte 1 oder 3 Tage dann icst die Komplette über KIES online.

PS habe auch WIn 7 64 bit und keinerlei Probleme mit KIES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Blacky

Ja jetz geht Kies komischerweise oO

Naja, das mit dem Russisch ist halb so wild.

Ist eigentich nur der eine Menüpunkt unter Spiele und mehr der normalerweise Downloads heißt und 2 Widgets die beim Update dabei waren.

Was weitaus schlimmer ist, dass die T-Mobile-Verbindungseinstellungen weg sind.

Weder MMS noch Internet geht.

edit: Hab mir die Config zuschicken lassen, jetzt gehts wieder.

bearbeitet von Mr. Blacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
meiserli

Gestern wollte ich mit Allshare von meinem NAS eine MP3 aufs Handy holen um mir das anstöpseln an den Laptop zu ersparen. Wenn man länger auf die Datei geht kommt ein kleines Fenster mit "kopieren".

Anhören geht, wenn ich aber die Datei aufs Handy speichern will kommt ein Fehler.

Keine Ahnung ob dies vor der 4er ging und hat dies auch schon einer probiert ?

@ MMTF

Hab gerade BackinBlack.mp3 (AC/DC) mit Allshare von meiner NAS aufs Handy gezogen. War kein Problem und den Song kann ich nur empfehlen. hehe

Probiers doch mal mit anständiger Musik... ;)

Beste Grüße

der meiserli

Ach ja, hab die 4er drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Hier die aktuelle Antwort von Samsung wegen der JF4

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Gerät nimmt keinen Schaden durch die Firmware JF4, sie kann bedenkenlos weiter genutzt werden.

Samsung arbeitet immer daran, nach und nach, die von Kunden gemeldete Bugs, zu beheben.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Bislang nichts neues

Viele warten darauf das endlich die neue FW kommt

Samsung lässt sich zeit

Wenn die FW danach gut ist warte ich gerne

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Täglich steckt man das Handy an in der Hoffnung neue Version ist da. Aber nix kommt. Entweder wird die gut ohne Buggs für einige,oder Samsung läßt uns nach 2 im Juni wieder im Regen stehen.

Hoffe nicht. Wenn ich auch keine Probleme mit der JF4 habe,aber zu wissen man hat eine fehlerfreie beruhigt doch schon.

Bin mal gespannt wann sich was tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Virtu

Ich hoffe auch, dass noch was sehr schnell kommt..!

hatte Anfang der Woche nichts ahnend das Update über Kies machen lassen auf meinem neuen Handy und nun auch keine GPS Satelliten mehr..

Das Forum hier habe ich danach gefunden ;)

Finde es schlimm das wenn so Probleme bekannt sind man trotzdem die Kunden updaten lässt.

Klar könnte ich, wie ich hier gelesen habe wieder manuell zurück auf die JF1, aber dann so wie ich verstanden habe ist alles wieder im Auslieferungszustand und ich muss alle Apps und Einstellungen wieder machen, oder?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

beim manuellen flashen ja,..warte lieber auf das offizielle Update bei KIES so bleibt alles erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

mensch, immer wenn ihr den thread hochzieht, denke ich, dass ne neue fw da ist!

:banging:

bearbeitet von pelou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Dito! Nun haltet mal die Füße still - der nächste, der hier schreibt, sollte was vom Erscheinen der neuen FW sagen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Was erwartet Ihr eigentlich von Samsung?Wunder können auch die nicht mit einer neuen Firmware erbringen!

Viele interessiert zudem eine neue Firmware nicht, weil sie das Handy mit den tollen Möglichkeiten einfach nutzen.....:icon_mrgr

Zudem bastelt Samsung sicher schon fleissig am Wave Nachfolger und bezüglich updates oder Software war Samsung noch nie der Renner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Virtu

Was erwartet Ihr eigentlich von Samsung?Wunder können auch die nicht mit einer neuen Firmware erbringen!

Viele interessiert zudem eine neue Firmware nicht, weil sie das Handy mit den tollen Möglichkeiten einfach nutzen.....:icon_mrgr

Zudem bastelt Samsung sicher schon fleissig am Wave Nachfolger und bezüglich updates oder Software war Samsung noch nie der Renner!

Die sollen keine Wunder vollbringen, nur das GPS wieder zum laufen bring das se versaubeutelt haben.. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
airwave81

Naja so einfach wird es nicht sein für Samsung, denn sie wollen Bada als Konkurenz für Android, iOS4 und WM bringen, da kann man nicht schlampen. Sonst ist man raus.. Siehe Sony und VIVAZ...

Besonders ärgert mich noch das sie Passwörter im Klartext ablegen auf dem Tel. das geht mal gar nicht! Und man brauch nur stefanDev's Tool um ranzukommen! :bang: (bei allen FW's)

Wenn solche Dinge in der Presse hoch kommen, ist es schwer Konkurrent zu bleiben... Das wär aber sehr schade darum!

Also weiter warten...:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stocki

Ich hab jetzt seit gestern mein WAve :)

Soll ich jetzt über Kies die neuste Firmware installieren oder erstmal warten..klingt ja nicht ganz so berauschend hier momentan?

Gruß Stocki :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Virtu

Ich hab jetzt seit gestern mein WAve :)

Soll ich jetzt über Kies die neuste Firmware installieren oder erstmal warten..klingt ja nicht ganz so berauschend hier momentan?

Gruß Stocki :)

Warten bis die JF5 draussen ist..! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
airwave81

Dann mal Glückwunsch zum Wave!

Ich kann dir nur abraten sie drauf zu spielen! Und Kies will sie bestimmt auf die JF4/JF3 updaten. Warte bis es eine neuere gibt, wird dann wahrscheinlich ne JG* sein...

Oder lies dann noch hier, wie andere die FW bewerten und dann mach ein Update..

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

die JF4 hat noch die eine oder andere Macke, warte lieber bis ne neue rauskommt, sollte ja nun nicht mehr solange dauern da Samsung ständig Feedback von einigen Usern hier bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.