Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
cattac2

Hallo zusammen,

mein Kies installiert gerade die JF4 auf meinem Wave, es dauert nun schon fast 2 h (nach dem Download) ist das normal?

Nein, innerhalb einer viertel Stunde sollte es gegessen sein. So lange hat´s zumindest bei mir gedauert...

Mach mal bitte alle Anwendungen ausser KIES aus.

Edit: Wieso gehst du auf die JF4? Du weißt, dass du dir ein paar Bugs damit einfängst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
airwave81

Normal ist nach Abschluss des downloads ein Flash in ca 20-25min.

Aber warum updaten und dann hier posten, wenn genügend hier gegen die JF4 sprechen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

Das ist nicht normal. es dürfte eigebtlich nicht länger als ca. 10min dauern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klamsl

Naja ich habe mir. Asphalöt 5 ausversehn gelöscht und da kommt man ja nur über ein FW update wieder heran. So wurde es mir zumindest gesagt.

Naja noch ist nun die ausliefer SW drauf, ich habe das update mal abgebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Naja ich habe mir. Asphalöt 5 ausversehn gelöscht und da kommt man ja nur über ein FW update wieder heran. So wurde es mir zumindest gesagt.

Naja noch ist nun die ausliefer SW drauf, ich habe das update mal abgebrochen.

Das kriegst du nur zurück, in dem du manuell flasht... da bietet sich die JF1 an. Klick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomaszewski66

Hallo alle zusammen,

wenn ich *#1234# aufrufe habe ich bei mir

<SW VER>S8500XXJF4 / <CSC VER>S8500XAJF3

drinnen stehen, wie bei denn meisten von euch auch.

Bein denn Systeminfos steht bei mir

bada 1.0 1006021308_LIS_S8500XXJF_KOR drin.

Meine frage ist, was bedeutet KOR genau ?

bearbeitet von tomaszewski66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Flash manuell auf die JF1,dann geht es auch mit Kies und wenn die neue kommt,wenn!,dann kannst Du die neue nehmen.

Asphalt5 ist bei der JF1 auch drauf.

Aber so lebenswichtig kann das doch wohl nicht sein.

Es gibt einige die mit der JF4 keine Probleme haben,so wie ich,aber sehr viele haben Probleme.

Alle mit der JF4 warten auf die neue.

Hoffe nur wird diesen Monat noch was. Langsam zweifel ich dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hans`
mein Kies installiert gerade die JF4 auf meinem Wave, es dauert nun schon fast 2 h (nach dem Download) ist das normal?
Deaktiviere mal während der Installation die Firewall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ale1

Edit: Wieso gehst du auf die JF4? Du weißt, dass du dir ein paar Bugs damit einfängst?

verdammt! auf der ersten seite (also die beschreibung der firmware) steht nichts von bugs, nur besserer empfang, etc...

(könnte man mal dazuschreiben)

daraufhin hab ich natürlich auch mal aktualisiert, jetzt sind meine sms völlig durcheinander:banging:

da hilft nur auf neues update warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

Hier steht die Bedeutung der einzelnen Buchstaben: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/94345-samsung_s8000_jet_firmware_update_flashen.html#post587186

Danach ist es gar nicht mehr so kompliziert. Das Alphabet kann ja jeder auswendig, denke ich mal.

ich hab mir das mal angeschaut irgendwie ergibt das bei mir keinen sinn.

ich poste mal was ich mit *#1234# raus bekommen hab:

<SW VER> S8500BWJF1

<CSC VER> S8500VIAJF1

kann mir das mal jemand aufschlüsseln?

edit: ok habs jetzt doch selber hinbekommen ist O2 gebrandet aus UK richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

du hast das Wave mit o2 UK Branded Firmware (BW) vom Juni (F) 2010 (J)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphster

glaubt ihr, dass kies irgendwann in einer zukünftigen version diese gebrandeten firmwares automatisch flashen wird? ich will nämlich keinen garantierverfall riskieren, gleichzeitig aber auch sicherlich irgendwann mal mein handy updaten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elec85

Einfach alle löschen (falls nicht sooo wichtig). Die neuen werden wieder normal sortiert.

Hab eigentlich kein Problem mit der JF4. Außer das mit dem GPS, allerdings brauch ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Weiß nicht ob es an der Jf 4 liegt.... mein AKKU Verbrauch ist immens gestiegen...und das bei vieleicht 10 min. wlan, und paketdaten sowie tethering abgeschaltet...oder verbraucht die htc uhr mehr energie?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

glaubt ihr, dass kies irgendwann in einer zukünftigen version diese gebrandeten firmwares automatisch flashen wird? ich will nämlich keinen garantierverfall riskieren, gleichzeitig aber auch sicherlich irgendwann mal mein handy updaten..

Das hängt von O2 ab. Wenn die nichts modifiziertes anbieten bekomste so keine Updates. Dann hilft nur das manuelle Flashen.

Keine Ahung wo du das her hast und ob du es neu gekauft hast. Wenn es geht würde ich dies wieder zurück schicken und ein Deutsches verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

Weiß nicht ob es an der Jf 4 liegt.... mein AKKU Verbrauch ist immens gestiegen...und das bei vieleicht 10 min. wlan, und paketdaten sowie tethering abgeschaltet...oder verbraucht die htc uhr mehr energie?...

Ja, es kommt drauf an wie oft du die Aktualisieren läßt. Kann man irgendwie sperren. Ich kann es dir aber nicht sagen, da ich die kostenlose App von Accuweather drauf habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raphster

Das hängt von O2 ab. Wenn die nichts modifiziertes anbieten bekomste so keine Updates. Dann hilft nur das manuelle Flashen.

Keine Ahung wo du das her hast und ob du es neu gekauft hast. Wenn es geht würde ich dies wieder zurück schicken und ein Deutsches verlangen.

habs von o2 und ich glaub kaum, dass dir mir ein ungebrandetes geben würden oder hat da jemand erfahrungen mit gemacht? vllt ist es ja auch wirklich einfach nur so, dass o2 bestimmen will, wann upgedated werden soll...

hab auch diese version:

<SW VER> S8500BWJF1

<CSC VER> S8500VIAJF1

wieviel besser sind denn da die neueren bisher? merklich besser?

grüße1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Ja, es kommt drauf an wie oft du die Aktualisieren läßt. Kann man irgendwie sperren. Ich kann es dir aber nicht sagen, da ich die kostenlose App von Accuweather drauf habe.

...hatte es auf 3 mal täglich eingestellt, wlan und paketdaten sind wie gesagt abgeschaltet, kann mir aber nicht vorstellen das das innerhalb von ca. 9 std. 25 von 100 prozent an energie frisst, habe es nun ganz abgeschaltet...mal sehen wie es morgen früh ausschaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Bei der XXJF7 ist die Datei ShpApp.app 25MB kleiner als bei der XXJF1. Was fehlt da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

habs von o2 und ich glaub kaum, dass dir mir ein ungebrandetes geben würden oder hat da jemand erfahrungen mit gemacht? vllt ist es ja auch wirklich einfach nur so, dass o2 bestimmen will, wann upgedated werden soll...

hab auch diese version:

<SW VER> S8500BWJF1

<CSC VER> S8500VIAJF1

wieviel besser sind denn da die neueren bisher? merklich besser?

grüße1

Bezüglich der F4 Firmwares gibts einige Leute mit Problemen und andere haben keine. Ich gehöre zu denen ohne Probleme. Wenn du die noch nicht drauf hast mußt eh warten, da die nur für offene Handys geht oder du machst einen manuellen Flash.

Ungebrandete Handys sind immer besser und ich schaue immer das ich ohne habe. Selbst wenn du ein Vertrag machst, nicht direkt über den Provider bekommst eins ohne Branding und Locks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.