Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Mahalo

wieso fangt ihr jetzt schon an davon zu reden dass die keine FW Updates fürs Wave mehr bringen weil ein Nachfolger kommt? Das Ding is noch keine 2 Monate alt, wieso sollten die sich nicht drum kümmern?

Ganz einfach, Samsung hat die letzten 10 Jahre sich nie groß um Firmawareupdates gekümmert und bisher jeden Handykunden recht bald im regen stehen lassen.

Zudem erwarten hier manche Wunder von den Updates, die auch Samsung sicher/erst Recht nicht verbringen kann.

Samsung war noch nie ein Meister von Software und schon gar nicht von Kundenbindung.

Bezüglich der Prozentzahlen, schaut an wie wenige von den 1 Mio Wave Käufern sich hier tummeln.... der Rest ist wohl zufrieden mit dem was er hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Vielleicht kommt auch keine neue mehr zumindest für Deutschland.

Samsung bastelt am Nachfolger vom Wave der zum Weihnachtsgeschäft kommt, warum dann noch Firmwareupdate bringen.90% der Käufer vom Wave sind zufrieden und hängen nicht jeden Tag im Netz um nach neuen Firmware zu schauen...

Was für ein nachfolger?

Und komm jetzt nicht mit dem Wave 2, das ist kein nachfolger!:smack:

Oder ist nur 2G netz , TFT statt SAMOLED uswusf ein nachfolger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ich denke eher der Rest ist einfach zu faul ein Forum aufzusuchen und ärgert sich lieber daheim allein ;)

Keiner erwartet monatliche FW-Updates, irgendwann ist ja auch mal Schluss... aber diese Updates sollten solange wietergehen bis alle Bugs beseitigt sind und eventuelle vorbereitete Funktionen (zB Social Hub) nun integriert werden. Und ich gehe davon aus dass wir beim Wave noch ein paar FW Updates erwarten können. Wenn die FW danach dann "perfekt" ist verlangt ja auch keiner mehr ein Update. Grad bei bada wollen sie doch einen guten Eindruck machen und diese Kunden auch halten damit sie wieder zu bada greifen womit dann auch die Vertragspartner für Apps etc von Samsung zufrieden sein würden. Wie beim Jet wird es hier allemal nicht laufen, das Gerät hatten die selber schon längst abgehakt weil bada in den Startlöchern stand, verständlich, denn das OS vom Jet wurde ja nicht weitergeführt (ok bada erinnert dran) also wozu noch großartig updaten zumal die FW so gut war wie sie mit dem März update war. Wer weiß, vll kommt sogar fürs Jet nochmal ein update. Aber fürs Wave definitiv ja, alles andere wäre ein Schuß ins eigene Bein von Samsung.

Und soweit ich weiß basteln die in Korea aktuell an einem Update (laut Samsung Support), aber lassen wir denen einfach etwas Zeit oder hat jemand Lust nochmal so ein Kuckucks-Ei wie die JF4 zu kriegen?

ich verlange weissgott nicht hunderte FW updates für jeden firlefanz, aber die jetzigen Bugs und fehlenden Funktionen werden durch weitere updates gefixt/implementiert werden. Und Bada 1.5 wird auch fürs Wave kommen, da bin ich mir sicher denn auch wenn das ausbliebe wäre das der Schuss ins andere Bein ich glaub das wissen sogar die Koreaner im Samsung HQ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Was für ein nachfolger?

Und komm jetzt nicht mit dem Wave 2, das ist kein nachfolger!:smack:

Oder ist nur 2G netz , TFT statt SAMOLED uswusf ein nachfolger?

Sicher nicht das Wave2, aber die sitzen in Korea nicht rum und freuen sich das Sie das Wave haben, denn das Überhandy ist es nicht.

Zudem schläft die Konguenz nicht und Samsung auch nicht.

Was nur schade ist das Updates und Service bei Samsung noch nie groß geschrieben wurden und das ist ja leider nicht nur bei Handys so.... frag mal LED Käufer wie es denen geht :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

ich denke eher der Rest ist einfach zu faul ein Forum aufzusuchen und ärgert sich lieber daheim allein ;)

Keiner erwartet monatliche FW-Updates, irgendwann ist ja auch mal Schluss... aber diese Updates sollten solange wietergehen bis alle Bugs beseitigt sind und eventuelle vorbereitete Funktionen (zB Social Hub) nun integriert werden. Und ich gehe davon aus dass wir beim Wave noch ein paar FW Updates erwarten können. Wenn die FW danach dann "perfekt" ist verlangt ja auch keiner mehr ein Update. Grad bei bada wollen sie doch einen guten Eindruck machen und diese Kunden auch halten damit sie wieder zu bada greifen womit dann auch die Vertragspartner für Apps etc von Samsung zufrieden sein würden. Wie beim Jet wird es hier allemal nicht laufen, das Gerät hatten die selber schon längst abgehakt weil bada in den Startlöchern stand, verständlich, denn das OS vom Jet wurde ja nicht weitergeführt (ok bada erinnert dran) also wozu noch großartig updaten zumal die FW so gut war wie sie mit dem März update war. Wer weiß, vll kommt sogar fürs Jet nochmal ein update. Aber fürs Wave definitiv ja, alles andere wäre ein Schuß ins eigene Bein von Samsung.

Und soweit ich weiß basteln die in Korea aktuell an einem Update (laut Samsung Support), aber lassen wir denen einfach etwas Zeit oder hat jemand Lust nochmal so ein Kuckucks-Ei wie die JF4 zu kriegen?

ich verlange weissgott nicht hunderte FW updates für jeden firlefanz, aber die jetzigen Bugs und fehlenden Funktionen werden durch weitere updates gefixt/implementiert werden. Und Bada 1.5 wird auch fürs Wave kommen, da bin ich mir sicher denn auch wenn das ausbliebe wäre das der Schuss ins andere Bein ich glaub das wissen sogar die Koreaner im Samsung HQ.

Mal ganz ehrlich , ob Bada ein Erfolg wird weiss nicht mal Samsung und schon gar nicht irgendein User hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

manchmal frage ich mich wieso du überhaupt noch das Wave besitzt und nicht schon längst irgend einen androiden. Deine Rezi bei amazon war ja auch schon hammer ^^ oder gibts zwei mahalos? ;)

Das weiss keiner aber Samsung wird einiges daran setzen dass es möglichst ein Erfolg wird denn auch die haben kein Geld zu verschenken und wollen ihre Parts von den verträgen mit den Partnern natürlich auch einhalten. Wenn die es nicht zum erfolg schaukeln wollen hätten sie es gleich bleiben lassen können also werden sie einfach alles dransetzen dass es nunmal erfolgreich wird. Nicht umsonst veranstalten die Developer Challenges mit hohen Preisgeldern... also aus reinem Spaß und Nächstenliebe bestimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Vielleicht kommt auch keine neue mehr zumindest für Deutschland.

Samsung bastelt am Nachfolger vom Wave der zum Weihnachtsgeschäft kommt, warum dann noch Firmwareupdate bringen.90% der Käufer vom Wave sind zufrieden und hängen nicht jeden Tag im Netz um nach neuen Firmware zu schauen...

hast du denn auch quellen???

zu deinen 90%?

Ich schau zb jeden monat mal nach ob es neue treiber für meine Grafikkarte gibt die mir persönlich was bringen, also an hotfix und speed. Und!!! jetzt komms ich bin in keinem Grafikkartenforum aktiv angemeldet :haha:

Und wo ist deine quelle das zum weihnachtsgeschäft der echte nachfolger kommt?

Das sie irgendwann ein bringen das bezweifelt hier keiner, aber du stellst hier manche dinge als tatsachen hin , die nicht mal die Fachpresse weiss/kennt!

:eusa_hand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

hast du denn auch quellen???

zu deinen 90%?

Ich schau zb jeden monat mal nach ob es neue treiber für meine Grafikkarte gibt die mir persönlich was bringen, also an hotfix und speed. Und!!! jetzt komms ich bin in keinem Grafikkartenforum aktiv angemeldet :haha:

Und wo ist deine quelle das zum weihnachtsgeschäft der echte nachfolger kommt?

Das sie irgendwann ein bringen das bezweifelt hier keiner, aber du stellst hier manche dinge als tatsachen hin , die nicht mal die Fachpresse weiss/kennt!

:eusa_hand

Da gebe ich Dir Recht, aber schau mal die letzten Jahre zurück.Wenn im Januar ein Top Model angekündigt wurde, was im Mai erschien so gab es fast immer ein Nachfolger zum Weihnachtsgeschäft.

Warten wir es ab.

Nur zeichnet sich doch deutlich ab das Samsung mit den Firmwareupdate bisher keine glückliche Hand hatte.

Zudem schau Dir den Appstore an am 11.6. waren es 166 Anwendungen für das Wave, heut sind es 515, was gut aussieht.

Sieh das ganze aber mal von der Seite der nur deutschen Besitzern, die werden bezüglich Apps und Firmware echt im Regen stehen gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

das liegt aber nicht an Samsung wenn mehr Franzosen halbgare Apps hinrotzen als Deutsche. Ausserdem läuft die challenge grad und viele werden ihre Apps grad dafür verwenden bzw dran arbeiten. Alle wollen immer von jetzt auf gleich, am besten gestern schon und dann och topqualität. Das aber Menschen, die sowas freiwillig und meistens in ihrer Freizeit machen, Apps programmieren scheint vergessen zu werden. Ein Schriftsteller schreibt ein Buch auch nicht in ner Woche. Wieso kann man nicht einfach mal abwarten anstatt nach nichtmal 2 Monaten alles zu verteufeln. Wenn andere Programmierer meinen so schnell wie möglich ihre Apps die oft sehr bescheiden sind unter die Leute bringen zu wollen gut, sollen sie. Aber wenn andere Programmierer sich ins SDK einarbeiten wollen und mehr wert auf Qualität legen wollen, oder nebenbei noch andere Projekte machen dann sollte man einfach mal die Zeit abwarten. Keine Panik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FLCL

Ähm, was ich bisher nicht lesen konnte - was sind denn so die Probleme von JF7?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Muß dem von Mahalo mal aufgreifen. War glaube ich letzte Woche,da hatte ich auch vom Wave Nachfolger zum Ende des Jahres gelesen. Und es war nicht das Wave2. Versuche den Link mal wieder zu finden.

Warten auf neue Software ist jetzt ja wohl mehr als berechtigt. Die JF4 ist eine verbugte von Samsung gestellt. Von daher,wenn Sie Ihrem Ruf nicht schaden wollen,sollten Sie Abhilfe schaffen. Das Recht haben wir.

Hatte Jahre lang Nokia,wenn ich es auch nicht mehr will,aber bekannte Fehler wurden mit neuer Software korrigiert.

Mit dem Jet haben Sie schon nichts gemacht,nur wenn Bada erfolgreich bleiben soll muß was passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Mit dem Jet haben Sie schon nichts gemacht,nur wenn Bada erfolgreich bleiben soll muß was passieren.

Da schließe ich mich voll an.

Samsung setzt nicht voll und ganz auf Bada und glaubt daher wohl nicht selbst an den Erfolg.

Siehe den Überflieger Galaxy S - warum wollte Samsung wohl das dies kein Bada hat.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Da schließe ich mich voll an.

Samsung setzt nicht voll und ganz auf Bada und glaubt daher wohl nicht selbst an den Erfolg.

Siehe den Überflieger Galaxy S - warum wollte Samsung wohl das dies kein Bada hat.....

Überflieger?

Ich bin froh das mein Wave kein 4"er bekommen hat und ich bin froh da sich ne Kamera LED hab.

Und zum rest Gleiche CPU gleicher RAM usw. (und das schnellere HSDPA und HSUPA merkt man in echt kaum bis garnicht)

Von überflieger kann hier nicht die rede sein!

Oder warte doch , das Wave hat ja nur schnödes ALU wobei das Galaxy S auf bestes Plastik setz :eusa_danc

Samsung hat eben schon immer alle OS im portfolio gehabt und das wird auch weiter so bleiben, nur Symbion werden die denk ich als erstes aus dem Programm nehm, WinMo lebt ja als WinPho7 weiter.

bearbeitet von Waveharo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich sehe es so, daß gerade durch BADA das Wave noch reichlich Updates und Upgrades erfährt. Beim Jet und anderen war das OS ja nur für das bestimmte Modell gedacht. Kein Jet mehr = kein Update mehr. Dadurch, daß BADA auf mehreren und vielleicht auch mal auf vielen Samsunghandys (ggfls. auch andere Firmen) läuft, wird es wohl auch immer neue Updates/grades geben, solange es BADA gibt. Wie bei Apple profitieren dann auch Besitzer älterer Geräte vom neuen OS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Mal sehen , nächsten monat oder so kommt ja das zweite BADA handy , vll bringt es was neues.

Und allein weil sachen wie der Socialhub noch nicht 100% eingebaut sind , kommen sicher noch updates.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Ich denke auch, dass Samsung mit bada großes vor hat und dazu gehört auch der support von altgeräten. samsung wäre schön blöd, wenn sie ihre jetzigen bada kunden vergraulen würden durch schlechte updatepolitik. es gibt auch einige bugs die es noch zu beheben gilt und ich hoffe auch, dass dort noch was kommt. wenn samsung will, dass bada ne chance hat, dann müssen sie es auch sauber supporten und nicht immer nur das jeweils aktuelle modell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
naumo

ich warte auf den kalender sync und hoffe die neue firmware kommt bald!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris278

Hi Leute.Das mit dem Updaten hat bei mir auch nicht geklappt.Wie bei einem meine vorredner hat er abgebrochen,doch als ich danach den Akku raus genommen habe und das Handy neu gestartet habe ging wieder alles.Bei mir ist auch noch die alte Version drauf.Aber mir ist heute was anderes aufgefallen und zwar.Meine Uhr ging 3 min nach am Handy.Habe dann die Uhrzeit geändert und bin auf speichern gegangen.Es dauert fast 30 sekunden bis das Handy wieder reagiert.Ist das bei euch auch so?Dachte erst es ist abgestürzt habe das ganze dann 2-3 mal wiederholt jedes mal das gleiche er brauch voll lange.Aber danach geht es wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

S8500ZUJG1 leaked

//EDIT 1: Dirlist kommt gleich! ;)

//EDIT 2: Hier der Inhalt:

\---S8500ZUJG1

....|...amss.bin

....|...apps_compressed.bin

....|...CSC_S8500_Open_TwCht.csc

....|...FactoryFs_S8500_Open_TwCht.ffs

....|...Rsrc2_S8500_Open_TwCht(Low).rc2

....|...Rsrc2_S8500_Open_TwCht(Mid).rc2

....|...Rsrc_S8500_Open_TwCht.rc1

....|...ShpApp.app

....|

....\---BOOTFILES

............boot_loader.mbn

............dbl.mbn

bearbeitet von FAKEDALLiANCE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.