Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Waveharo

hat denn jetzt mal ein mutiger die JG1 getestet ^^ , auch wenn die version hier nicht fur DE ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joker.20

wenn ich asiatisch könnte würde ich die gerne testen und berichten aber ich hoffe das die bald nach europa kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

Ich Denke das von uns keiner Asiatisch kann und man nach dem Hand Rückflashen wieder alles neu einstellen muß wird die JG1 keiner installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joker.20

dann heißts mal wieder abwarten und tee trinken bis sie zu uns endlisch kommt?! wenn sie kommt -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

dann heißts mal wieder abwarten und tee trinken bis sie zu uns endlisch kommt?! wenn sie kommt -.-

Ja so ist es und das Fragezeichen ist WANN und das schlechteste ÜBEHRHAUPT ;) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

dabei ging es so gut los, seit dem erscheinen kamen 3? firmwares , allein 2 im Juni.

Und jetzt stille, toten stille, dabei wär jetzt nach so einer buggy firmware erstrecht ein kürzerer intervall wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

.

Hi

Infolge der hier immer wieder auftretenden Unruhe und der Uneinsichtigkeit einiger User sich mal ans Topic zu halten wird dieser Thread gesplittet:

Der erste Post verbleibt als geschlossene Liste mit aktuellen für Deutschland freigegebene Full-FWs inkl. KIES.

Alles andere rund um die FWs selber, Pro/Contra, Fehler usw. verbleibt in dem zweiten Teil "Firmwares im Überblick" ohne "Aktuelle" im Titel als Diskussionsthread.

Falls was neues auftaucht werden sowieso meist neue Threads eröffnet bzw. die Liste aktualisiert.

Die letzten Postings zu Doplhin, Apps und Desktop-Blablabla wurden nach

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133371-samsung_s8500_wave_software_programme_apps_fragen_and_probleme-11.html#post1001004

verschoben. Weiß auch nicht wieso das hier wieder aufgegriffen wurde ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

.

Die Themen wurden gesplittet. Ab sofort ist die Liste immer oben zu sehen.

Der Rest ist jetzt dieser Diskussionsthread, der auch bitte nur Fragen und Punkte zum Thema behandelt und keine Sidekicks !

Bei einen dermaßen hochfrequentierten Thema und etlichen Posts dazu würden weitere Unterteilungen zu noch mehr Chaos führen.

Ich halte das Thema "Übersichtlichkeit des FW-Threads" jetzt für erledigt und möchte ehrlich gesagt auch keine weiteren Diskussionen mehr darüber hier verfolgen müssen.

Haltet euch einfach ans Topic.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neo290482

Aber warum updaten und dann hier posten, wenn genügend hier gegen die JF4 sprechen??

Weil man nach der Antwort mittlerweile ewig hier lesen muss.

Habe jetzt die letzten 10 Seiten durch und keinen Klartext gefunden.

nur um das nochmal aufzugreifen.

JF1 ok ?

JF4 pfui. vorerst.

habe ich das nun richtig resümiert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ilmadic

JF1 ok ?

JF4 pfui. vorerst.

jup. genau! die meisten leute haben probleme mit der JF4. am schlimmsten ist das die sms nicht mehr geordnet sind (die alten) und die neusten e-mails nicht mehr oben ankommen sondern irgendwo!

also lieber noch warten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

JF1 ok ?

JF4 pfui. vorerst.

jup , die JF4 ist ein wenig Buggy :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neo290482

also lieber noch warten!

hmja im moment zögere ich genau deswegen. ich möchte nur das behinderte t-mobile-branding wegbekommen. JEB oder so ist die version. somit wäre auch JF1 ein sprung nach vorne :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
airwave81

Dann nimm die JF1 solang es noch keine neuere als die JF4 gibt! Und das branding is weg..:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

jup , die JF4 ist ein wenig Buggy :D

Soweit richtig aber auch nicht bei jedem

Bei mir und auch bei anderen läuft die JF4 ohne Probleme

Aber ob das dann bei Dir aus so wäre kann Dir keiner sagen also wenn manuell flashen dann die JF1

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

gabs bei einer älteren FW ein funktionierendes Social Hub? Wenn ja welche war das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

in der S8500XXJC5 (März '10) befindet sich nicht zufällig noch der Menü-Button oder? :icon_mrgr

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Hallo,

Ich habe es gerade zusammengebracht die neue Firmware XXJF7, richtig zum laufen zu bringen, ueber manuel update.

Ich habe alle Files wie gehabt der XXJF7 entnomen + die CSC und PFS von XXJF4 hinzugefügt.

Das Ergebniss:

SW-Version S8500XXJF7

CSC-Version S8500OXAJF3

Und so ist mir jetzt einiges Klar geworden.

Wenn eine Firmware nicht FULL ist muss man immer die jeweiligen Dateien von der letzen Firmware wo sie vorhanden sind nehmen, der Grund müsste sein das diese bei der aktuellen Version einfach nicht geändert wurden und deshalb fehlen.

Durch die Datei PFS wars möglich das Profil "DBT" zu wählen, in dieser sind also die Profile gespeichert. Ohne sie ist unter Config nichts vorhanden bei der XXJF7.

Viel spaß beim flashen....:

Bemerkbare Änderungen:

- Alles Reagiert noch flüssiger (zB Anwendungen, Desktop, Spiele, Kamera)

- Browser Helligkeitsstufe bleibt erhalten

bearbeitet von larioteo
Habe etwas vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TrashMaster

Ich lade mir gerade die Beiden Firmwares und werde das gleich einfach mal ausprobieren.

Aber was meinst du mit "PFS"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.