Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
joker.20

ich werde auch morgen berichten bin gerade am laden =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TrashMaster

Meine ersten eindrücke von dem o.g. Firmware Mix:

Das Ding RENNT...und wie: Es läuft alles viel flüssiger.

Ich werde jetzt mal in Ruhe alles einstellen und dann berichte ich euch ausführlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest BesorgerXXL

Meine ersten eindrücke von dem o.g. Firmware Mix:

Das Ding RENNT...und wie: Es läuft alles viel flüssiger.

Ich werde jetzt mal in Ruhe alles einstellen und dann berichte ich euch ausführlich.

Klingt vielversprechend.

Weisst Du, ob beim manuellen Flashen alle geladenen Apps & Widgets verloren gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TrashMaster

Es geht alles verloren, du hast das Handy im Auslieferungszustand wieder. Desshalb bitte unbedingt Telefonbuch, Memo usw. sichern.

Was ich gerade festgestellt habe:

Mit der alten Firmware hatte mein Wave bei SPMark06 einen Score von 5006 Punkten. Mit der neuen einen Traumscore von 6395 Punkten (alle Apps geschlossen, nur WLAN an). Das ist eine ordentliche Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Donos

Das klingt ja super obwohl bei den meisten Handys nach Firmwareupdates einige User Placeboverbesserungen bei der Geschwindigkeit spüren :). Im Vergleich zu meinem N97mini ist mein Wave jetzt schon wie eine Katze im Sprint gegen einen Geparden. Noch flüssiger wäre natürlich super. Support scheint ja noch gut zu sein. Immerhin sehe ich auch 4 mal täglich die Werbung für Wave im TV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Zwei Fragen:

Ist NAvi dabei? Wie schnell findet er GPS?

und: Starte mal bitte Samsung Apps, gehts?

Waren jetzt 3, sorry :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest BesorgerXXL

Es geht alles verloren, du hast das Handy im Auslieferungszustand wieder. Desshalb bitte unbedingt Telefonbuch, Memo usw. sichern.

Was ich gerade festgestellt habe:

Mit der alten Firmware hatte mein Wave bei SPMark06 einen Score von 5006 Punkten. Mit der neuen einen Traumscore von 6395 Punkten (alle Apps geschlossen, nur WLAN an). Das ist eine ordentliche Verbesserung.

Also wären alle mühevoll geladenen Apps verloren..auch solche, die es jetzt nicht mehr gratis gibt, wie RealFootball...das geht gar nicht.

Also heisst es für mich persönlich weiter warten bis Samsung endlich offiziell den Ar.sch hochkriegt und die FW per Kies anbietet. Langsam verliere ich die Geduld mit dem Laden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavestore

Deswegen musst du dir keine Sorgen machen, die Apps kannst du beliebig oft neu installieren. Du kannst sie sogar ein Jahr lang nach dem ersten Download erneut downloaden. Deswegen solltest du dir keine Sorgen machen.

Mit freundlichen Grueßen,

Wavestore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ja genaue Details wären klasse

Danke

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

@darijoa

Kannst Du nach erfolgreichem Test die Software hochladen das sie full ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waveracer

Könnte vielleicht jemand das volle Paket (also XXJF7 + die CSC und PFS von XXJF4) zum Download anbieten, da ich leider nur die XXJF1 habe. Wäre echt super !

Edit: oh gerade gelesen, dass mein Vorredner das gleiche will ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neo290482

jo mir fallen da spontan die Fragen so ein:

- SMS Bug ?

- Sync vollständig ?

- GPS Satfix klappt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Hallo,

Ich habe alle Files wie gehabt der XXJF7 entnomen + die CSC und PFS von XXJF4 hinzugefügt.

Wenn eine Firmware nicht FULL ist muss man immer die jeweiligen Dateien von der letzen Firmware wo sie vorhanden sind nehmen, der Grund müsste sein das diese bei der aktuellen Version einfach nicht geändert wurden und deshalb fehlen.

Da steht was ihr machen müsst...

Wenn ihr das noch nicht einmal packt, lasst besser die Finger von "nicht offiziellen Update Geschichten".

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Die JF7 habe ich,aber die JF4 finde ich nicht.

Außerdem wäre Hilfe angemessener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waveracer

Wie wäre es, wenn man diesen Link zu den Firmwares irgendwo zentrales angeben würde und man sich nicht immer durch seitenweise Beiträge wurschteln muss um diesen Link zu finden :goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Für die nicht so bewandert vielleicht auch der Hinweiss zu warten bis es eine offizielle neue Firmware von Samsung über Kies gibt!

Falls das überhaupt noch passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neo290482

was für nichtbewanderte T-Mobiler doch ohnehin nicht klappt.

ich denke manuell flashen bleibt die einzige möglichkeit da weiterzukommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

So an alle die nicht warten wollen, können!

Erfahrungen:

Ich hatte die XXJF1 drauf, flashte auf die XXJF7 (ohne CSC und PFS)

--> Danach wurde keine CSC-Version angezeit

Problem, wenn man einen master reset durchführt ist die GUI und die Konfiguration unvollständig. Das heißt soviel: Das Handy ist misst.

zB.: - Beim Einstellungs-Icon stand bei mir "Apps"

- Rahmen der Benutzeroberflähe fehlten

- Benachrichtungsleiste fehlte Komplett

Es war alles durcheinander.

Deshalb ist es wichtig IMMER folgendes beim manuellen flashen zu beachten.

Wichtige Bestandteile einer Firmware;

- AMSS

- Apps

- Rsrc1

- Rsrc2

- Factory FS

- CSC

- ShpApp

- PFS

Unwichtige Bestandteile einer Firmware:

- FOTA

- Tune

- ETC

Beim manuellen flashen ist es wichtig immer FULL-Firmwares zu installieren, weil wenn man zB Factory FS mit flasht, formartiert Multiloader die Partition mit allen Einstellungen, Apps, usw. So passiert es das auch wenn Full download dasteht die Firmware unkomplett ist und sachen wie die Beschriftungen auf Deutsch fehlen.

Vieleicht kann man ohne Factory FS flash alle alten Apps, Einstellungen behalten, jedoch habe ich mein Wave wieder eingerichtet...

Deshalb ist mir gestern aufgefallen egal welche Firmware zum Download steht (auf samsung-firmware.webs.com).

Ob sie Full oder halb-Full ist, man muss immer, wenn die oben angegebenen Dateien fehlen, die Dateien von der nächst tieferen Version nehmen, weil (so kommt es mir logisch vor) Samsung Kies nur Dateien runterlädt die neuer sind als in der aktuell installierten Version.

So kommt es dazu das wir Manuellen Flasher das zusammenspiel einer Kompletten Firmware selber basteln müssen.

Hat mich auch jeder verstanden! Ich kann mich schlecht ausdrücken, mir geht immer viel durch den Kopf!

@nobby50 Klar wo und wie

@Noch was

Wenn jemand von euch einen SIM-Lock hat besteht zu 50% die möglichkeit das Wave zu Bricken passt auf.

Wenn beim Flashen vom Bootloader ein fehler auftritt, keinesfalls das Wave auschalten sonst werdet ihr es nie wieder einschalten können. Dann müsst ihr es zur Reparatur schicken (mindestens 2 Wochen), ich sprich aus Erfahrung, hatte aber Glück und hab ein neues Wave auf Garantie bekommen.

bearbeitet von larioteo
wichtiger Hinweiss an manuelle Flasher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Schon mal sehr gut,Danke

Irgendwelche Bugs bis jetzt?

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.