Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
patx

Ich find's ziemlich beschissen von Samsung, dass alle Welt schon 5 Nachfolge-FWs bekommen hat und wir hier auf dem trockenen sitzen. Kann man nur hoffen, dass sie uns schonen wollen bis zu einem "perfekten" Release.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Das mit der Browserhelligkeit ist kein Bug sondern ein Feature.

Für die die es nervt hier ne Anleitung wie man das ganze auf sich zuschneiden kann:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/144665-browser_beleuchtung_immer_stufe_4_a.html

was noch fehlt die vorhandene Datei löschen und die geänderte per Drag&Drop wieder reinziehen, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

mit den sTune lässt sich ja einiges machen.

zB unter CSC/Customer sind die ganzen Profile und Ländereinstellungen, hier ist zu 99% eine lösung zu finden um das Wave über KIES wieder updatefähig zu machen.

Vorteil: Mann muss das Telefon nicht neu flashen.

Nachteil: Wo kann man die ganzen XMLs der Profiles finden?

Ich benötige das DRE Profil weil ich aus Österreich bin.

Für die aus Deutschland, ihr müsst die vorhandene DBT umändern!

Wie wird sich noch heraustellen.

Lasst uns eine noch größere Welle anreißen.

Mann o mann heute will aber auch alles funktionieren.

@Neu

Kann bitte einer der 3 Hutchinson Austria hat die customer.xml vom Profil DRE extrahieren und upladen dann wäre mein Wave wieder update fähig und debranded.

Anleitung:

mit den sTunes das Wave verbinden und unter CSC/Customer/DRE die Datei auf den Desktop kopieren, packen uploaden. Fertig! Bitte!

bearbeitet von larioteo
--Hilfe für mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TrashMaster

Leider lassen sich die unnötigen Werbe-Lesezeichen im Browser seit dem Update nichtmehr mit sTunes löschen, nach der Anleitung, die in den FAQ steht.

Weiß jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest BesorgerXXL

Das mit der Browserhelligkeit ist kein Bug sondern ein Feature.

Hört sich an wie aus dem Mund von Steve Jobs.

Wenn das ein Feature ist, kann ich auf weitere Features verzichten:madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Ja hast rech ich versteh eigentlich auch nicht wieso Samsung das auf "4" beschränkt. Wird wohl einen Tiefgründigen sinn haben.

Zum Glück kann man ja es ändern.

:eusa_pray

Apropo Steve Jobs: Samsung traut seinen nutzern wenigstens zu den AKKU serlber zu tauschen.

@ TrashMaster

Die links sind unter CSC in einer XML hinterlegt, werden warscheinlich nach dem löschen automatisch wiederhergestellt, versuch sie da zu löschen.

@Alle Anderen

Ich habe jetzt die Full-Firmware upgeloaded, hier der Link:

https://www.megaupload.com/?d=NKY3FO92

Viel spaß beim flashen.

bearbeitet von larioteo
a

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Hallo,

Ich habe es gerade zusammengebracht die neue Firmware XXJF7, richtig zum laufen zu bringen, ueber manuel update.

Ich habe alle Files wie gehabt der XXJF7 entnomen + die CSC und PFS von XXJF4 hinzugefügt.

Das Ergebniss:

SW-Version S8500XXJF7

CSC-Version S8500OXAJF3

Und so ist mir jetzt einiges Klar geworden.

Wenn eine Firmware nicht FULL ist muss man immer die jeweiligen Dateien von der letzen Firmware wo sie vorhanden sind nehmen, der Grund müsste sein das diese bei der aktuellen Version einfach nicht geändert wurden und deshalb fehlen.

Durch die Datei PFS wars möglich das Profil "DBT" zu wählen, in dieser sind also die Profile gespeichert. Ohne sie ist unter Config nichts vorhanden bei der XXJF7.

Viel spaß beim flashen....:

Bemerkbare Änderungen:

- Alles Reagiert noch flüssiger (zB Anwendungen, Desktop, Spiele, Kamera)

- Browser Helligkeitsstufe bleibt erhalten

Also nochmal. Wer nen Handy aus einer anderen Region als OXA hat, wird sein Handy danach nicht mehr über Kies updaten können. :smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ4rXz

Hey Leute, ich hätte zu den FWs eine Frage, ich weiss zwar nicht genau ob sie hier hin gehoert, aber ich probier es mal ^^ Und zwar wollte ich mein Wave grad mal updaten mit einer neuen FW und der sagt jetzt:

Aktuelle Version: S8500XXJF1 / S8500OXAJEG

.Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

heißt das jetzt das momentan nur keine neue FW für mich da ist oder das ich mein Gerät garnicht updaten kann? Und wo dran kann das liegen das er mir sagt das kein Update da sei? Soweit ich weiss ist bei uns doch schon die JF4 da oder?

MfG

Squ4rXz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Nein nur wenn dein Handy gebranded ist, soweit mir bekannt, wenn es bissher wenn du eine andere hast würde ich diese Probieren. Wie gesagt immer die von der letzten Version die Dateien die für dich funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Hey Leute, ich hätte zu den FWs eine Frage, ich weiss zwar nicht genau ob sie hier hin gehoert, aber ich probier es mal ^^ Und zwar wollte ich mein Wave grad mal updaten mit einer neuen FW und der sagt jetzt:

.Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

heißt das jetzt das momentan nur keine neue FW für mich da ist oder das ich mein Gerät garnicht updaten kann? Und wo dran kann das liegen das er mir sagt das kein Update da sei? Soweit ich weiss ist bei uns doch schon die JF4 da oder?

MfG

Squ4rXz

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/147918-wave_update_faehig_kies_problem_geloest-7.html#post997912 <-- lesen

Hast du manuell auf die XXJF1 geflasht?8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Nein nur wenn dein Handy gebranded ist, soweit mir bekannt, wenn es bissher wenn du eine andere hast würde ich diese Probieren. Wie gesagt immer die von der letzten Version die Dateien die für dich funktionieren.

Leider habe ich die XENJF3 Version vom CSC der XXJF4 DUTCH (NL) Firmware nicht da. Die CSC gibts im Netz nur DUTCH von der XXJF1 FW.

Wenn ich die nehmem, kann ich wieder nicht updaten über KIES, da es keine FW gibt die aus XXJF4 und CSC XEN...(JEG oder so war das ka mehr genau) gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

@Alle Anderen

Ich habe jetzt die Full-Firmware upgeloaded, hier der Link:

https://www.megaupload.com/?d=NKY3FO92

Viel spaß beim flashen.

Ist das jetzt die normale JF7 oder von Dir mit anderen CSC Daten oder die normale?

Das Downloadlimit ist erreicht

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Und Du kannst nicht über Kies updaten?

Dann geht es nur manuell

Aber da die JF4 ein paar Bugs hat würde ich eine andere nehmen oder warten

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ4rXz

Und Du kannst nicht über Kies updaten?

Dann geht es nur manuell

Aber da die JF4 ein paar Bugs hat würde ich eine andere nehmen oder warten

Gruss

Sam

Bis vorhin nicht... dann hab ich mal die Methode aus dem Threat " Wave wieder update fähig machen" benutzt mit den eingabe kombinationen und umstellen und nun erkennt mein Kies gerade mein Wave nicht... Von daher kann ich noch nicht sagen ob ich nun Updaten kann oder nicht... Frag mich nur warum der jetzt ewigkeiten nach meinem Wave sucht... Hat der vorher nicht gemacht... da ging es ratz fatz

Edit: So, jetzt hab ich mein Wave mit dem Kies verbunden gehabt und trotzdem keine Aktualisierung =/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Und Du bekommst diese Meldung?

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden

Dann wird das auch nichts mit Kies ,dann bleibt nur manuelles flashen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ4rXz

Und Du bekommst diese Meldung?

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden

Dann wird das auch nichts mit Kies ,dann bleibt nur manuelles flashen

Gruss

Sam

Genau... So ein Mist... vom Manuellen flashen hab ich keine ahnung und ich fummel auch nicht gerne so dran rum weil ich mir so mal mein N73 abgeschoßen hatte ^^

Wenn ich das Handy denn zu nem Service-Partner bringe, die könnten das aber oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ja die können das auch

Locker bleiben zur Zeit läuft Dein Wave doch oder?

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ4rXz

Ja klar, aber störte mich halt nen wenig ^^ Habs halt gern wenn alles rund läuft und auch funktioniert wenns benötigt wird ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.