Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
TommiH

ist die neue offiziell?

Offiziell ist was in Kies kommt. Wird die neue bei dir in Kies angezeigt? (jaja ich weiß - daran arbeiten wir noch ;) ) - nein, es ist KEINE Offizielle (also für Deutschland)...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joker.20

so ich hab auch geflasht auf die s8500xxjf7 und es läuft wirklisch alles noch flüssiger. nur eins stört mich neben dem empfang oben links hab ich ein blaues E ich denke das heißt EDGE aber wie kann ich das ausschalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Einstellungen -> Verbindung -> Netz -> Verbindungen..

ggf "Paketdaten verwenden" auf AUS stellen..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

An irgendjemandem, der die Full XXJF7 drauf hat:

- Ist R66 (aka Navi) dabei und wie schnell findet er Satelliten?

- Lässt sich Samsung Apps starten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

@joker.20

Gib Stern Raute 4777 Stern 8665 Raute ein. Haken entfernen und Handy neu starten. Dann ist das blaue E weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joker.20

also samsung apps lädt bei mir sogar schneller als vorher und funzt auch ohne probleme.

mit dem navi kann ich dir nichts dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

so ich hab auch geflasht auf die s8500xxjf7 und es läuft wirklisch alles noch flüssiger. nur eins stört mich neben dem empfang oben links hab ich ein blaues E ich denke das heißt EDGE aber wie kann ich das ausschalten?

Ich warte jetzt auf die NL JF7, kein bock immer wieder manuell flashen zu dürfen. Da es noch einiges an Updates geben wird, wird man öfter mal flashen müssen. Dann immer manuell und somit alles neu machen, mach ich net mit.

Ich gebs auf, das Brandung liegt wohl tiefer und ist nicht über ein FW Update zu entfernen, nur über so BoxTools oder für 30E im Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

1. Ja

2. Ja

Mir ist aufgefallen das WLAN schneller Verbindet und an stellen om haus geht wo er früher nichts gefunden hat.

Bugs:

bisher keine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noiZe

mit dem navi kann ich dir nichts dazu sagen.

Vielleicht wenigstens ob es in der FW vorhanden ist?

EDIT: Da war einer schneller. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Und ihr habt die Full JF7 genommen (die hier jemand hochgeladen hat) oder selber aus JF7 / JF4 gemixed?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Die Version die ich hochgeladen habe ist natürlich officiel, hat zum teil ein italiener upgeloadet.

Ich habe lediglich die Fehlenden Dateien hinzugefügt die sein KIES nicht gedownloadet hat.

Zum besseren Verständnis:

Weil KIES das FFS nicht Formatiert wie der Multiloader, bleiben die CSC und PFS am handy, die bei dieser Firmware fehlten auf dem Wave erhalten. Es versteht sich von selbst das KIES Dateiem die nocht upgedated werden nicht runterladet.

UND weil sich die CSC und PFS nicht geändert haben stehen sie noch in der letzten Version. Das heisst dass, wenn man ein full update machen will, wie beim multiloder, muss man halt die fehlenden Datien aus der Letzten Version nehmen.

Die XXF1 die alle von uns schon hatten ist fehlerhaft weil die Datei PFS fehlt.

Die XXF7 nicht weil alle vorhanden Dateien sind, jetzt ,vorher nicht.

Ich hoffe jeder hat es jetzt verstanden.

Achja an alle die fragen ob dies oder jenes dabei ist

Antwort:

Ja ... es ist ne full das heisst alles dabei.

PS: Ich poste von meinem wave, entschuldigt die vielen Fehler!

bearbeitet von larioteo
noch was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Und was sagt dein KIES nun, wenn du auf Firmware aktualisieren klickst ?

bearbeitet von designoo
quote killed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

Und was sagt dein KIES nun, wenn du auf Firmware aktualisieren klickst ?

Buona Sera!!! :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Ich habe ein gebrandetes aus österreich, und bei der Open Europe ist kein profil für österreich enthalten, für deutschland schon, wie gehabt DBT Profil.

XX Steht nicht nur für Italien sondern mittel europa

mir machts nichts aus manuell zu flashen weil ich keinen bock habe auf meinen provider zu warten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Ich habe ein gebrandetes aus österreich, und bei der Open Europe ist kein profil für österreich enthalten, für deutschland schon, wie gehabt DBT Profil.

XX Steht nicht nur für Italien sondern mittel europa

mir machts nichts aus manuell zu flashen weil ich keinen bock habe auf meinen provider zu warten

ERGO, du kannst nicht über KIES updaten richtig?

Du willst im Ernst dein Wave immer wieder neu einstellen, wenn mal ein neues FW Update da ist ?:smack::smack::smack::smack::smack:

Nagut, jedem das Seine :eusa_sile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

ERGO, du kannst nicht über KIES updaten richtig?

Du willst im Ernst dein Wave immer wieder neu einstellen, wenn mal ein neues FW Update da ist ?:smack::smack::smack::smack::smack:

Nagut, jedem das Seine :eusa_sile:

Hast du dir Heute den FAQ nicht durchgelesen?

Ich habe geschrieben das bei Leuten bei dennen das Update mit einer anderen CSC funktioniert dies hier probieren mögen:

- Das Wave über sTunes mit dem PC verbinden

- Unter CSC/customer das Profil kopieren das für sie funktioniert

- Das Wave Updaten

- Später das Profil im gleichen Pfad wieder reinkopieren

- Dann näturlich nach der Anleitung "Wave wieder updatefähig machen" das Profil setzen

So müssten die Provider Einstellungen für KIES passen.

Ich würde es selber probieren, aber ich bin da zu spät draufgekommen.

Jetzt muss ich darauf warten, dass mir irgendwer das Profil DRE uploadet.

Bei denen wo DBT funktioniert ist das natürlich überflüssig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Hast du dir Heute den FAQ nicht durchgelesen?

Ich habe geschrieben das bei Leuten bei dennen das Update mit einer anderen CSC funktioniert dies hier probieren mögen:

- Das Wave über sTunes mit dem PC verbinden

- Unter CSC/customer das Profil kopieren das für sie funktioniert

- Das Wave Updaten

- Später das Profil im gleichen Pfad wieder reinkopieren

So müssten die Provider Einstellungen für KIES passen.

Ich würde es selber probieren, aber ich bin da zu spät draufgekommen.

Jetzt muss ich darauf warten, dass mir irgendwer das Profil DRE uploadet.

Bei denen wo DBT funktioniert ist das natürlich überflüssig!

1. kann man mit sTune keine Verzeichnisse aufs Wave schieben, schon probiert.

2. liegt es an dein Einstellungen in der CSC_XMLHeader.ini. Was da steht ist relevant. Das muss erstens passen mit dem Branding des Handys und zweitens mit den Firmwares für das Handy die bei Samsung verfügbar sind. Man kann nämlich als PRE-Config in meinem NL-Handy auch KOR wählen und das update geht immer noch. Ich habs ausführlich getestet, die CSC_XMLHeader.ini bestimmt die Updatefähigkeit. Nur wenn da die CSC Version des Customers steht, auf die das Handy gebrandet ist und diese auch zur FW-Version passt, die es bei Samsung gibt, geht das Update über KIES.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

1. kann man mit sTune keine Verzeichnisse aufs Wave schieben, schon probiert.

2. liegt es an dein Einstellungen in der CSC_XMLHeader.ini. Was da steht ist relevant. Das muss erstens passen mit dem Branding des Handys und zweitens mit den Firmwares für das Handy die bei Samsung verfügbar sind. Man kann nämlich als PRE-Config in meinem NL-Handy auch KOR wählen und das update geht immer noch. Ich habs ausführlich getestet, die CSC_XMLHeader.ini bestimmt die Updatefähigkeit. Nur wenn da die CSC Version des Customers steht, auf die das Handy gebrandet ist und diese auch zur FW-Version passt, die es bei Samsung gibt, geht das Update über KIES.

1. ja im verzeichniss ist eine datei

2. du könntest recht haben, wenn das so ist haben wir mal nen ansatz wie es wieder gehen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.