Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
van9186

Die S8500XXJF7 ist also jetzt offiziell? gibts da einen changelog oder sowas?

Was wurde verändert?

Mein Kies geht ja nicht... besteht denn trotzdem die Möglichkeit zu updaten? Da das ja so ein durcheinander ist, muss ich halt mal konkret fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

1. ja im verzeichniss ist eine datei

2. du könntest recht haben, wenn das so ist haben wir mal nen ansatz wie es wieder gehen könnte

NACHTRAG: Bei mir steht derzeit im KIES: Aktuelle Version: S8500XXJF4/S8500XENJF3. Schreibe ich die XENJF3 in der CSC_XMLHeader.ini um, schwupps, geht das Update über KIES nicht weil es bei Samsung nur eine S8500XXJF4/S8500XENJF3 gibt. Sobald an der Kombi was nicht stimmt, gehts nicht. Sobald das Branding des Handys nicht zur CSC passt (bei mir XEN), schwupps gehts nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

NACHTRAG: Bei mir steht derzeit im KIES: Aktuelle Version: S8500XXJF4/S8500XENJF3. Schreibe ich die XENJF3 in der CSC_XMLHeader.ini um, schwupps, geht das Update über KIES nicht weil es bei Samsung nur eine S8500XXJF4/S8500XENJF3 gibt. Sobald an der Kombi was nicht stimmt, gehts nicht. Sobald das Branding des Handys nicht zur CSC passt (bei mir XEN), schwupps gehts nicht.

Für Leute die Ihre alte (gebrandete) Firmware haben wollen könnte das die Lösung sein, ihr handy wieder zurückzuflashen, über KIES.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Die S8500XXJF7 ist also jetzt offiziell? gibts da einen changelog oder sowas?

Was wurde verändert?

Mein Kies geht ja nicht... besteht denn trotzdem die Möglichkeit zu updaten? Da das ja so ein durcheinander ist, muss ich halt mal konkret fragen.

==> Offizielle Changelogs gibts nie für ne FW.

==> Möglichkeit: manuell flashen.

==> Frage: wieso geht dein Kies nicht? T-Offline Branding oder sowas ? ==> wenn du nicht manuell geflasht hast und du kein Handy gekauft hast was bereits manuell geflasht wurde, würd ich warten bis mans über Kies updaten kann. Wennde jetzt manuell flasht kanns sein das es nie geht.

Ich denke mal Samsung behebt die nicht Updatefähigkeit von Vodafone und T-Offline brandet Handys schon irgendwann. Is ja so kein Zustand ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Für Leute die Ihre alte (gebrandete) Firmware haben wollen könnte das die Lösung sein, ihr handy wieder zurückzuflashen, über KIES.

Dann brauchst du doch aber die passende FW und dei passende CSC für deinen Customer. Ich hatte Glück, für NL (Dutch) Waves gabs die FW zu downloaden. Somit war mein Handy wieder updatefähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChocolateBks

Hi.

Habe die S8500XXJEE drauf.

Wie alt ist die?Soll ich die drauf lassen oder die aktuelle drauf machen?

Wäre dann die S8500XXJF4, richtig?

PS:Was bedeutet immer "KIES"?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Dann brauchst du doch aber die passende FW und dei passende CSC für deinen Customer. Ich hatte Glück, für NL (Dutch) Waves gabs die FW zu downloaden. Somit war mein Handy wieder updatefähig.

Ich weiss, ich hoffe nur das mein Provider mal ein update rausbringt, dann kann irgendeiner die neue Firmware uploaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

==> Offizielle Changelogs gibts nie für ne FW.

==> Möglichkeit: manuell flashen.

==> Frage: wieso geht dein Kies nicht? T-Offline Branding oder sowas ? ==> wenn du nicht manuell geflasht hast und du kein Handy gekauft hast was bereits manuell geflasht wurde, würd ich warten bis mans über Kies updaten kann. Wennde jetzt manuell flasht kanns sein das es nie geht.

Ich denke mal Samsung behebt die nicht Updatefähigkeit von Vodafone und T-Offline brandet Handys schon irgendwann. Is ja so kein Zustand ^^

Guck im kies thread, da steht mein problem.

gebrandet ist nix.. ist ein freies s8500.

also mit kies ist es besser zu updaten? manuell ist zu gefährlich? oder wo ist das problem? aber was willste machen wenn in kies keine neue fw kommt, aber ne neue schon längst draussen ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Hi.

Habe die S8500XXJEE drauf.

Wie alt ist die?Soll ich die drauf lassen oder die aktuelle drauf machen?

Wäre dann die S8500XXJF4, richtig?

PS:Was bedeutet immer "KIES"?

Danke

KIES ist das SAMSUNG Programm, was man fürs Handy runterladen kann. Quasi ne PC-Suite. Damit kann man u.a. auch ein FW Update machen.

XX ==> Western EUROPE

J ==> 2010

E ==> MAI

E ==> Revision 14 (14. Überarbeitung der FW vom Mai 2010)

Ich empfehle immer ein FW-Update. Einige haben Bugs in der JF4, andere nicht. Dennoch denke ich, wenn ein Update über KIES offiziell da ist, kann man auch updaten. Wenns BUGS darin gibt, kommt bald was neues. Ist nicht wie bei LG das man da ne FW druff hat mit 1000 Bugs wo man drauf sitzen bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Guck im kies thread, da steht mein problem.

gebrandet ist nix.. ist ein freies s8500.

also mit kies ist es besser zu updaten? manuell ist zu gefährlich? oder wo ist das problem? aber was willste machen wenn in kies keine neue fw kommt, aber ne neue schon längst draussen ist....

Verlink mir bitte deine Post oder schreib mir ne PN.

KIES Update ist in der Regel genauso "gefährlich" wie manuelles flashen. Vorteil ist hier: Es ersetzt nich alles, so das also alle Einstellungen erhalten bleiben. Beim manuellen flashen haste nen kompletten Reset, also alle Einstellungen, Apps, Programme bla bla, sind dann wieder auf standard, bzw weg.

==> PS: Ich hab noch nie ein Handy kaputtgeflasht, egal ob manuell oder offiziell und ich hab VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEL geflasht :goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Also in Kies steht noch kein FW-Update zur Verfügung. Zumindest wird mir keines angeboten und bisher konnte ich über Kies immer zuverlässig updaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Also in Kies steht noch kein FW-Update zur Verfügung. Zumindest wird mir keines angeboten und bisher konnte ich über Kies immer zuverlässig updaten.

Die XXJF7 ist dann sicherlich für deinen Customer noch nicht verfügbar. Für mein NL Handy gibts aktuell auch nur die XXJF4.

Kommt Zeit, kommt Rat :icon_evil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris-tunes

Halle an euch alle...Also ich muss schon sagen, was ihr alles zusammenbringt is der wahnsinn

Meine Frage ist jetzt: wenn ich die XXJF7 manuell flashe (habe einen Österreichischen Provider mit dem Netz von 3) geht das dann alles wieder?? sprich wenn ich mir dann von 3 die ganzen Einstellungen für Internet und Streaming per SMS zusenden lasse (musste ich bei der XXJF1 auch machen)....Das dann alles weg is is nicht so tragisch, da ich zur Zeit ee keine Möglichkeit habe Apps runterzu laden weil ich keinen Appstore auf dem Handy habe...

Danke für eure Antworten....mfg Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

dann warte ich lieber solang bis in kies was kommt. vielleicht gehts ja bis dahin auch wieder bei mir.

ist aber interessant zu lesen, dass mit der neuen fw das betriebssystem noch schneller läuft... nicht schlecht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Halle an euch alle...Also ich muss schon sagen, was ihr alles zusammenbringt is der wahnsinn

Meine Frage ist jetzt: wenn ich die XXJF7 manuell flashe (habe einen Österreichischen Provider mit dem Netz von 3) geht das dann alles wieder?? sprich wenn ich mir dann von 3 die ganzen Einstellungen für Internet und Streaming per SMS zusenden lasse (musste ich bei der XXJF1 auch machen)....Das dann alles weg is is nicht so tragisch, da ich zur Zeit ee keine Möglichkeit habe Apps runterzu laden weil ich keinen Appstore auf dem Handy habe...

Eigentlich hat jeder einen "Appstore" auf dem Handy, über "Samspun Apps". Musst dir da halt einen Account anlegen. Oder man macht es über KIES, brauchste aber auch ein Account bei Sammsung. Einstellungen fürs Internet zusenden lassen geht immer, hat nix mit der Firmware zu tun. Die FW von anderen Regionen unterscheiden sich lediglich darin, das die Widgets halt teilweise auf die Region zugeschnitten sind. NUR: Wenn du bei KIES jetzt die Meldung erhällst "Aktuellste FW ist installiert" würd ich nicht manuell flashen. Denn wenn du die XXJF7 flashst, die zZ im Umlauf ist, wirds über KIES kein Update mehr für dich geben, sprich du darfst dann immer bei einem Update manuell flashen und alles neu einstellen. Wenn dir das wurscht ist, das jedesmal machen zu müssen, dann nur zu!

Was hast du denn für eine FW drauf (Sagt dir KIES wenn du auf FW Update gehst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Hallo Chris

ich habe auch drei

alles geht sogar die drei sync für kontakte

apps kannst dann auch wieder runterladem

bei fragen zu einstellumgen schik mir ne pn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

a

Eigentlich hat jeder einen "Appstore" auf dem Handy, über "Samspun Apps". Musst dir da halt einen Account anlegen. Oder man macht es über KIES, brauchste aber auch ein Account bei Sammsung. Einstellungen fürs Internet zusenden lassen geht immer, hat nix mit der Firmware zu tun. Die FW von anderen Regionen unterscheiden sich lediglich darin, das die Widgets halt teilweise auf die Region zugeschnitten sind. NUR: Wenn du bei KIES jetzt die Meldung erhällst "Aktuellste FW ist installiert" würd ich nicht manuell flashen. Denn wenn du die XXJF7 flashst, die zZ im Umlauf ist, wirds über KIES kein Update mehr für dich geben, sprich du darfst dann immer bei einem Update manuell flashen und alles neu einstellen. Wenn dir das wurscht ist, das jedesmal machen zu müssen, dann nur zu!

Was hast du denn für eine FW drauf (Sagt dir KIES wenn du auf FW Update gehst)

für kies österreich gibt es keine accounts, dauert noch bei uns gibts das handy seit erst ende mai

updates gar keine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris-tunes

klingt blöd aber wie mach ich ne pn....bin neu bei foren....gggg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schlabber

Hallo zusammen,

ich hab die Antwort noch nicht lesen können:

Funktioniert der Kalender Sync????

Gruß der SCHLABBER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

klingt blöd aber wie mach ich ne pn....bin neu bei foren....gggg

klick auf den namen desjenigen, dem du eine pn schicken möchtest, dann wirste schon sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.