Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sam65

Wird schon

Gutes Gelingen und das berichten nicht vergessen:icon_wink

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kristian5000

Habe es gerade noch einmal probiert.

Über dem Ladebalken steht:

Die Aktualisierung wird ausgeführt...icht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Jetzt kann ich nur noch mit "OK" bestätigen

Auf dem Display ist das Handy mit Pfeil in das Gerät abgebildet.

Reagiert nicht mehr und kann nur durch 10sek drücken auf den rechten Knopf, durch hochladen aktiviert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Dann warte erst mal vieleicht ist wieder was mit dem Samsung Server los

Nichts überstürzen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kristian5000

Aber wie schon gesagt, dass ist die Fehlermeldung die ich bisher immer bekommen habe.

Habe es jetzt ca. 6mal probiert und immer mit dem gleichen Ergebnis.:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

weiß schon jemad ob der fehler mit den exchange konten in der neuen "misch-firmware" behoben wurde? Mein google konto muss mindestens einmal am tag neu angelegt werden was ziemlich nervig is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curetia

So habe soeben den letzten Neustart nach dem Hardreset durchgeführt. Flashen hat 1050sec gedauert und funktioniert alles fehlerfrei bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Na bitte:biggrin:

Nur noch mal zur Sicherheit

- Kein Bug in den SMS?

- kein Bug beim GPS Empfang?

- Kies updatebar?

- Sonstige Bugs

-Welche Widgets

Danke

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Meine Anfrage bei Samsung bestätigt mal wieder deren Nachlässigkeit beim Thema Software.Hauptsache Geräte werden verkauft, was danach passiert ist denen wohl egal.

Antwort vom Support.

Sehr geehrter Herr.......

viele Dank für Ihr Interesse an Samsung Produkten.

Derzeit ist keine andere Firmware für das Samsung S8500 geplant.

Falls nochmals eine neue Firmware für Deutschland erscheinen sollte, sehen Sie es wenn Sie Ihr Samsung mit Kies verbinden.

Sollte Samsung gerade auch viele Wave Besitzer so abspeisen, können Sie sich Bada an den Nagel hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Player9446

da glaub ich aber nicht wirklich dran, samsung lieferte z.b. fürs i8910 über ein jahr noch sw-updates nach, die nicht nur bugfixes sondern nen richtigen mehrwert/neue funktionen brachten.

dasselbe gilt für das i7500 und wird hoffentlich auch beim wave zutreffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Bleibe ruhig

Mittlerweile gibt es soviele verschiedene Antworten auf das Thema FW von Samsung nach Anfragen von Usern das ich da gar nicht mehr darauf eingehe.

Das ist samsungs Problem ihre interne Nachrichten Übermittlungen an Ihre Mitarbeiter.

Wenn die nächste Zeit nichts kommt und die JF7 wie bisher Bugfrei ist flashe ich selber

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Bleibe ruhig

Mittlerweile gibt es soviele verschiedene Antworten auf das Thema FW von Samsung nach Anfragen von Usern das ich da gar nicht mehr darauf eingehe.

Das ist samsungs Problem ihre interne Nachrichten Übermittlungen an Ihre Mitarbeiter.

Wenn die nächste Zeit nichts kommt und die JF7 wie bisher Bugfrei ist flashe ich selber

Gruss

Sam

Stimme dir da zu. Werde mich dann auch ans manuelle Flashen wagen. Was geht eigentlich beim manuellen flashen alles verloren und muss man gekaufte Apps neu kaufen?

Eins ist klar. Wenn der Support von Samsung weiter so bescheiden bleibt, haben sie mich als Kunden bald wieder verloren! Und einen einmal verlorenen Kunden wieder zu "fangen" ist doppelt so schwer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Garnele78

Also das Wave ist mein letztes Samsung Handy. Ich hab die Schnauze voll.

Der gleiche mist wie beim Jet.

Die PC-Software ist müll und geht nicht richtig, die Firmware-Updates

lassen auch zu Wünschen übrig. Ich habe die verbugte Firmware drauf,

nur Ärger damit. GPS geht nicht mehr, ging ohnehin noch nie sonderlich gut..

Surfen geht nicht mehr, der Browser lädt die Seiten zu hälfte und hört dann auf.... Ständig meldungen das zu wenig Speicher frei wäre usw...

:dankescho Samsung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Mache von Deinen Daten ein Backup

Das Wave ist nämlich nach dem flashen leer

Die Bezahl APPs sind an die IMEI Nr gebunden und Du kannst sie wieder Installieren

Die Gratis APPs und alle Widgets die Du noch auf dem Wave hast sind auch weg

Also schau was Du hast und packe alles soweit in einen Ordner (wegen dem besseren Überblick) dann hast Du alles was Du brauchst wenn Du geflasht hast

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

Aber die Speicherkarte bleibt sicherlich unberührt, richtig?

Ich suche den Thread für App Wünsche. Finde den nicht mehr. Hat den zufällig jemand zur Hand :)

Ich könnte ein App zur Steuerung des MediaMonkey gut gebrauchen. Über WLAN oder Bluetooth wär gut. Ist sowas umsetzbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DannyG

Also das Wave ist mein letztes Samsung Handy. Ich hab die Schnauze voll.

Der gleiche mist wie beim Jet.

Die PC-Software ist müll und geht nicht richtig, die Firmware-Updates

lassen auch zu Wünschen übrig. Ich habe die verbugte Firmware drauf,

nur Ärger damit. GPS geht nicht mehr, ging ohnehin noch nie sonderlich gut..

Surfen geht nicht mehr, der Browser lädt die Seiten zu hälfte und hört dann auf.... Ständig meldungen das zu wenig Speicher frei wäre usw...

:dankescho Samsung

/cry würde ich sagen

einfach richtig flashen dann funktioniert das Handy tadellos

Kumpel und ich haben letztens GPS Vergleich gemacht ( Haupteingang am Berliner Hauptbahnhof ) mein Wave hat nach 15 Sekunden GPS Signal gehabt und mich getrackt IPhone 3GS hat 1 1/2 Min gebraucht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curetia

- Kein Bug in den SMS?

Welchen Bug gab es denn da? Nur die fehlerhafte Sortierung in der Chatansicht oder? Habe derzeit keine SMS drauf.

- kein Bug beim GPS Empfang?

Hab GPS nie getestet sag mir was nicht ging und wie ichs teste dann mach ich das.

- Kies updatebar?

Hab die neuste Kiesversion drauf und er sagt mir ich habe die neuste Firmware drauf.

- Sonstige Bugs?

Bisher keine gefunden.

-Welche Widgets?

Habe TimeWeather 1.7,Termine1.2,Notes,Geburtstagswidger,LinkSlider 4.5 und den Unitconverter ausm Shop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Hallo an alle,

mangels bei mir funktionierendem Kies habe ja noch die (für hiesige Verhältnisse) sehr alte JEE drauf.

Eigentlich läuft bei mir alles zufriedenstellend. Browser, GPS, Flow, alles ok. Jetzt frage ich mich, was ist bei den neuen FW´s überhaupt anders bzw. hinzugekommen, daß sich ein Flashen für mich lohnen würde (Never Change a Running System)?

Wenn ich hier die Probleme mit neueren FW´s lese z.B. GPS, SMS, Browser etc. wäre es, glaube ich sinnvoll die JEE drauf zu behalten bis was richtig Neues kommt.

Oder kann mir jemand einen Grund nennen zu Flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Unter Kies geht der Terminplaner wieder!

Update hat nach Anleitung übrigens einwandfrei funktioniert.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

@ Garnele Flash doch mal die erste Firmware so das du alles mit Kies updates. Ich habe noch nie Probleme gehabt. Satfix ging mit der allerersten am besten , aber bei der neusten dauerts halt mal 2-5 min na und? dafür ist der rest gut gelungen . Habe auch nie Probleme mit dem Browser oder anderen sachen. Kann ja nich sein das es nur bei mir alles super leuft. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Also beim FW Prüfen wird folgende URL bei mir abgefragt:

https://www.noontang.com/piterpen_unicode/sdkv2/license.asp?id=%53%41%4d%53%55%4e%47%53%44%4b%5f%43%53%48%41%52%50%47%45%4e&psw=%59%45%50%50%5f%47%45%4e%5f%43%53%48%41%52%50%5f%53%44%4b

kann mir jemand sagen was das übersetzt heist? Ich weis das das HTML Codes sind diese %blabla angaben, kenn mich da aber net aus. Würd gern mal wissen was da übermittelt wird, die IMIE ev ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.