Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
DannyG

Oder kann mir jemand einen Grund nennen zu Flashen?

Lass einfach so wie es ist :)

JF4 funktioniert bei manchen nicht so gut, deswegen würde ich einfach warten, an deiner Stelle.

Ansonsten sind keine neuen Funktionen in der JF4 im Gegensatz zu deiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
McLove

@wave besitzer aus österreich

habe eigentlich mein handy wegen den flecken am dispay 2!!!!!mal eingeschickt und beides mal wurde nur ein "SW update" durchgeführt weil der "techniker" keine fehler erkennen konnte. Nur habe ich jetzt mal gesehen dass das sogenannte "update" eigentlich vom 06.05.2010 ist und seit dem es schon zig updates gab :banging:

Man wird eigentlich von diesen typen die "reparaturen" durchführen doch nur verarscht!

Welche SW habt ihr bei eurem Handy wenn ihr es bei einem österr. Provider gekauft habts?

Ich habe den JE5 :huh:

PS: kennt jmd die Reparaturstelle, wo Hartlauer seine Handys reparieren lässt? Ich werde dort mal persönlich anrufen und denen mal meine meinung weitergeben!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
McLove

Checkt mal diesen Thread mit dem Medienbrwoser. Da hat jemand gestern sein Wave bekommen und bei dem scheint die JE7 drauf zu sein. Irgendwie find ich das sehr interessant

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/152155-bilder_kamera_medienbrowser_nur_icon_angezeigt.html

JE = Telekom Software

Nicht Samsung Firmware ...

Alles klar, danke! Das heißt sozusagen dass mein Wave "beschnitten" ist :crazy:

Muss mal Drei fragen ob die Garantie verloren geht wenn ich das Handy man. flashe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
McLove

falsch

J=2010, E=Mai

BO=T-Mobile

jetzt kenn ich mich garnicht mehr aus ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littleDevil83

jetzt kenn ich mich garnicht mehr aus ....

:huh: Geht mir ähnlich

Firmware Dschungel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SpaceMonkey

Also ich verstehe absolut nicht was ihr alle für Probleme mit der Software habt ...

Ich habe die Aktuellste FW drauf und habe 0 Probleme !?

Wer Probleme sucht, wird auch welche finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

richtig, und so solls ja auch sein. suchen, finden und beheben! ich hoffe die neue fw kommt bald offiziell. soll ja das system ziemlich beschleunigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Gibt es eine Backup Taktik vor dem einspielen einer neuen FW? Bei diesem manuellen einspielen der FW ist ja immer gleich das komplette System platt. Jetzt ist das nicht ganz so schlimm für mich, bis auf zwei Punkte.

1. wie kann ich meine Favoriten im Browser sichern?

2. wie kann ich meine gesendeten Nachrichten (SMS/MMS) sichern? Kies scheint nur die empfangenen Nachrichten zu sichern.

Gibt es da Möglichkeiten?

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Alles klar, danke! Das heißt sozusagen dass mein Wave "beschnitten" ist :crazy:

Muss mal Drei fragen ob die Garantie verloren geht wenn ich das Handy man. flashe...

Natürlich ist sie weg, wenn du fragst werden sie dich auslachen.

Ich versteh nicht warum du mekerst, ich hatte die gleiche Firmware wie du, bei mir ging alles.

Die neue XXJF7 wollte ich weil sie schneller ist, so um die 20%, und jetzt geht auch alles.

@ALL

Ich versteh manche Leute hier nicht, kaufen ihr Handy, flashen es manuell, und mekern wieso das oder dies nicht geht, und natürlich dann Samsung alles in die Schuhe schieben. Besonders gefählt mir die Meldung "Das war mein letztes Samsung Handy!"

Bei Samsung nachfragen bringt euch nichts, die haben ja die Firmwares schon längst rausgebracht. Eure Provider sind die arsc.löcher!

Die lassen sich meistens ein halbes Jahr zeit, bis mal ein vernünftiges Release da ist.

In Asien sind die Updates früher draußen, weil Samsung in Süd-Korea ist.

Das Wave ist im Kaufzustand ein Top Gerät.

Wer manuell flasht muss unbedingt folgendes beachten:

- Boot

- Amss

- Apps

- Rsrc1

- Rsrc2

- Factory FS

- CSC

- ShpApp

- PFS

---> !!! OHNE DIESE FILES BRAUCHT IHR NICHT ZUM FLASHEN ANFANGEN !!!

Es ist ja auch Logisch, wenn ihr nicht mit allen Dateien flasht, braucht ihr euch nicht wundern woher die ganzen Bugs stammen.

Apropo XXJF1, die meisten haben mit dieser Probleme mit Mail, usw... weil die Datei PFS nicht dabei ist.

Seht euch mal die APPLEjaner an die müssen ihr IPHONE auch flashen damit sie überhaubt mal per Bluetooth Dateien schicken können, wieso mekern die nicht?

@MacLove

Drei hat leider bis jetzt nur die NEJE5, deshalb kann dir der Techniker keine neue installieren, verstehst du es gibt keine!

bearbeitet von larioteo
3 Hutchinson Austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Seht euch mal die APPLEjaner an die müssen ihr IPHONE auch flashen damit sie überhaubt mal per Bluetooth Dateien schicken können, wieso mekern die nicht?

Ehm warum? Weils es ganz einfach verblendete Idioten sind, die Apple nahezu als Gott preisen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Wer Probleme sucht, wird auch welche finden...

Bei LG kann man lange suchen, das ist ja kein Smartphone mehr bei denen sondern ein BUG-Phone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Die haben doch jetzt ´ne Frontkamera in der sie bestaunen können wie sie das IP bestaunen :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

GPS BUG kann bei einigen kein Sats finden

Ich meine die Widgets die vorinstalliert sind

Gibt es sonst noch was neues ?

@IDM Wenn Du sonst keine Probleme mit der FW hast lass es

@all

Weiss auch nicht was das soll wer flashen will macht das wer nicht lässt es

darijoa und ein paar andere machen sich die Mühe und flashen die JF7 und berichten darüber wie alles läuft.Das finde ich gut.

Danke dafür

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

GPS BUG kann bei einigen kein Sats finden

Ich meine die Widgets die vorinstalliert sind

Gibt es sonst noch was neues ?

@IDM Wenn Du sonst keine Probleme mit der FW hast lass es

@all

Weiss auch nicht was das soll wer flashen will macht das wer nicht lässt es

darijoa und ein paar andere machen sich die Mühe und flashen die JF7 und berichten darüber wie alles läuft.Das finde ich gut.

Danke dafür

Gruss

Sam

Das mit dem GPS, funktioniert ja nur auserhalb von Gebäuden, ist bei der TomTom Navi auch nicht anders.

Bei mir funkts draußen. Im Haus nicht mal mit Navi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ja ,ja

Nochmal zur FW

Was bedeutet PFS

Vieleicht um es für viele einfach zu machen,kannst Du einen Screenshot vom Multiloader mit geladen Daten einstellen

Wäre klasse

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
makiman

Hallo jungs,

das ist meine FW , habe von O2 gekauft,

wie ihr selber sehen kannt, die code >>BW<< ist O2 von England,

und das >VIA< glaube das mit den sprachpacket zu thun haben.

meine frage ist , wieso kann ich das ding, nich uptaden mit KIES,

da immer steht > dieses gerätversion kann nicht aktualiesiren werten <

ich war in den laden wo ich das gekauft habe, und die sagen mich ,das ich soll in die hauptladegeschäft von O2 meines statt gehen , da die eine service apteilung haben.

Und die könne das gerät uptaden.

Meine frage ist op es möglich ist?? auch die griechische sprachpaket bekomen kann !!!!!

ist das möglich ??????

post-641036-14356842217508_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.