Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Timberhase

ja das mit dem gps hab ich mir auch gedacht, das es nur im freien läuft... aber 2 wochen später bin ich klüger-> es läuft garnicht -.- ich brings heute zur reperatur, hoffentlich bekomme ich ein ersatzgerät...entäuschung pur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

heute morgen noch mit Telmap ne 30km route gefahren (JF4 Firmware).. Wieso habe ich diesen GPS Bug nicht wie andere mit der JF4? Nach 40 sekunden hatte der meine Position (im fahrenden Auto) und hat das Signal die ganzen 30km nicht verloren.

ich glaub so langsam da gibt es keinen gps-bug, sondern eher falsche Bedienung :-P

mfg

PS: GPS findet meine Position sogar wenn ich im Wohnzimmer sitze ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Timberhase

@ Garnele Flash doch mal die erste Firmware so das du alles mit Kies updates. Ich habe noch nie Probleme gehabt. Satfix ging mit der allerersten am besten , aber bei der neusten dauerts halt mal 2-5 min na und? dafür ist der rest gut gelungen . Habe auch nie Probleme mit dem Browser oder anderen sachen. Kann ja nich sein das es nur bei mir alles super leuft. :huh:

2-5 min für denn satfix und dann sagst du alles läuft super:eusa_shhh, aber hast recht sei froh bei mir is auch schon abgestützt, liegt sicher an meiner "drei" Branding :icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Timberhase

heute morgen noch mit Telmap ne 30km route gefahren (JF4 Firmware).. Wieso habe ich diesen GPS Bug nicht wie andere mit der JF4? Nach 40 sekunden hatte der meine Position (im fahrenden Auto) und hat das Signal die ganzen 30km nicht verloren.

ich glaub so langsam da gibt es keinen gps-bug, sondern eher falsche Bedienung :-P

mfg

PS: GPS findet meine Position sogar wenn ich im Wohnzimmer sitze ;)

also bei mir ist sicher keine Falsche bedienung bin elektro-nachrichtentechnik student:rockout:, aber ich glaub auch die anderen hier wissen wie man ein handy bedient:rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

@makiman

Ja Du bist einer von vielen die Ihr Wave über Kies nicht updaten können.

Da bleibt nur ein manuelles flashen übrig

In der JF4 ist kein Griechisch dabei,wie das bei der JF7 aussieht weiss ich nicht

Ich habe auch kein Problem mit dem GPS aber ich glaube auch nicht das die den Bug haben das Wave falsch bedienen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

war auch nicht ernst gemeint, deswegen der ":-P" Smilie ..

:-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

So bekomme gerade die erste AKKU Warnung über die JF7

In 2 Stunden von 100% auf 85% Akku runter

CPU Auslastung zwischen 5 - 30% und das dauernd

(Hinweis kommt von airwave81 )

Alle die momentan die JF7 haben sollten das mal im Auge haben

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Das mit dem akku.

Gestern um 12 mitternacht Vom Ladegerät abgesteckt.

Heute um 12 Uhr mittags 86% Akku.

Habe stündlich 2 E-Mail accounts die überprüft werden.

Facebook alle 3 stunden, facebook-widget jede stunde

Samsung apps updates

accuweather jede 3 stunden

had er vielleicht ein ressourcenfressendes widget rennen?

Hab grade nachgeschaut Prozessor auf 1% wie gehabt!

Oder ist es die Funktion doppeltip auf gehäuse?

Wlan?

post-630648-14356842218244_thumb.png

post-630648-14356842218906_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Erst mal Danke für die Screenshots:rockout:

Alle Widgets deaktiviert, CPU Auslastung dann 1-2%.

Sonst hat er alles aus

Sollte aber okay sein.

Glaube ich flashe auch mal

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Schau Dir alles in Ruhe an Dank darijoa Erklärungen und Screenshots und der Anleitung von Designoo sollte es wirklich kein Problem sein

Trau Dich:biggrin:

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Das mit dem akku.

Gestern um 12 mitternacht Vom Ladegerät abgesteckt.

Heute um 12 Uhr mittags 86% Akku.

Habe stündlich 2 E-Mail accounts die überprüft werden.

Facebook alle 3 stunden, facebook-widget jede stunde

Samsung apps updates

accuweather jede 3 stunden

had er vielleicht ein ressourcenfressendes widget rennen?

Hab grade nachgeschaut Prozessor auf 1% wie gehabt!

Oder ist es die Funktion doppeltip auf gehäuse?

Wlan?

Mal alle angesprochen die akkuprobs haben... Habt ihr vieleicht alle die htc uhr installiert, oder die display- helligkeit im browser verändert auf geräteeinstellung??? Das sind die einzigen veränderungen, neben dem update auf jf4 die ich bisher getätigt habe, seitdem kann man zuschauen wie der Ladebalken sinkt....:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Mal alle angesprochen die akkuprobs haben... Habt ihr vieleicht alle die htc uhr installiert, oder die display- helligkeit im browser verändert auf geräteeinstellung??? Das sind die einzigen veränderungen, neben dem update auf jf4 die ich bisher getätigt habe, seitdem kann man zuschauen wie der Ladebalken sinkt....:huh:

Meine Konfiguration:

Widgets - Buddies Aktuell

- Samsung Apps

- Google

- Feeds (jede stunde Update)

- Kalender

- Countdown

Browser - Helligkeitsproblem wie folgt gelöst

In der Browsersettings.ini den wert 14 auf 20 korrigiert so nimmt er die Einstellungen aus dem System.

Zusätzlich - 2 E-Mail accounts die jede Stunde geprüft werden und voller

download der Mails und vom Server löschen

- Facebook auf Private nachrichten prüfen alle 3 Stunden

- Daily Briefing -AccuWeather alle 3 Stunden

- Samsung Apps update suche

- GPS und Netzstandord und Sensorunterstützung

Akkuverbrauch genau wie bei meiner alten Firmware S8500NEJE5/S8500DREJE5.

Ich habe nähmlich ne FlatRate um 20€ monatlich, da störtz mich wenig wenn das Handy immer Online geht!!

Ich habe die neue XXJF7 Firmware drauf, das ist schon mal ein unterschie!

Hast du richtig geflasht??

Surfst du viel im HSDPA netz??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

So bekomme gerade die erste AKKU Warnung über die JF7

In 2 Stunden von 100% auf 85% Akku runter

CPU Auslastung zwischen 5 - 30% und das dauernd

(Hinweis kommt von airwave81 )

Alle die momentan die JF7 haben sollten das mal im Auge haben

Gruss

Sam

Kann ich nicht bestätigen, CPU Auslastung bei ca. 1% und nicht auffälliger Energieverbrauch. GPS-Fix geht auch sehr flott. Der nervige POP3 Email-Bug (gebimmel bei ungelesenen Emails) besteht leider weiterhin.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Kann ich nicht bestätigen, CPU Auslastung bei ca. 1% und nicht auffälliger Energieverbrauch. GPS-Fix geht auch sehr flott. Der nervige POP3 Email-Bug (gebimmel bei ungelesenen Emails) besteht leider weiterhin.

Gruß

Michael

Aso Pop3, OK ich nutze IMAP da kann ich leider nicht mitreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curetia

Hab von heute mittag bis grade 2% verloren bin bei 86% geflashed habe ich mit 90%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Hab von heute mittag bis grade 2% verloren bin bei 86% geflashed habe ich mit 90%

Bin ich richtig in der Annahme das die XXJF7 die Firmware ist welche sich bis jetzt jeder gewünscht hat, sie ist schneller, besser,...

Ein paar Kinderkrankheiten die noch aus der Welt geschaft werden müssen!

Mir persönlich macht es nichts aus Manuell zu Flashen, da hat man halt die freie Wahlmöglichkeit was man haben will, die paar verlorenen einstellungen hab ich in einer stunde drinnen. Monatlich lässt sich dass aushalten! vielleicht finden wir ja auch mal einen weg manuel zu flashen ohne die Einstellungen zu verlieren, wer weiss?

bearbeitet von larioteo
Zum manuellen Flashen noch was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olysus

ja das mit dem gps hab ich mir auch gedacht, das es nur im freien läuft... aber 2 wochen später bin ich klüger-> es läuft garnicht -.- ich brings heute zur reperatur, hoffentlich bekomme ich ein ersatzgerät...entäuschung pur

also bei mir ist sicher keine Falsche bedienung bin elektro-nachrichtentechnik student, aber ich glaub auch die anderen hier wissen wie man ein handy bedient

So So nachrichtentechnik student :respekt:

wusste aber nicht da GPS nur im freien funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
makiman

@makiman

Ja Du bist einer von vielen die Ihr Wave über Kies nicht updaten können.

Da bleibt nur ein manuelles flashen übrig

In der JF4 ist kein Griechisch dabei,wie das bei der JF7 aussieht weiss ich nicht

Ich habe auch kein Problem mit dem GPS aber ich glaube auch nicht das die den Bug haben das Wave falsch bedienen

Gruss

Sam

@Sam65

wen ich das manuel flasche, geht was verloren ?? von meine jetzige Fw??

ich meine , meine wave hatt Branting von O2 , das wegen habe keine routte66 , sonst telmap.

wen ich das manuel flasche ?? habe ich keine telmap , und alle andere dinge von O2.???????

Gruße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Ja das ist wie formatieren einer Festplatte, alles ist runter. Alle Kontakte, SMS, Emails, Apps.. musst du vorher alles ausserhalb des Telefons speichern.

Telmap kannst du jederzeit wieder neu runterladen und installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.