Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
makiman

Ja das ist wie formatieren einer Festplatte, alles ist runter. Alle Kontakte, SMS, Emails, Apps.. musst du vorher alles ausserhalb des Telefons speichern.

Telmap kannst du jederzeit wieder neu runterladen und installieren.

@sbtm

meine letzte frage noch ,

ich möchte das nicht manuel flaschen,

ich will das bei O2 service machen,

meine frage ist >> kann ich die leute da bei o2 , sagen das ich übrigens auch die griechische sprache , haben möchte,???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Hört sich alles vielversprechend an

Nochmal in Kurzfassung

Keine Bugs

Akku hält

Update über Kies war möglich

Wäre also Ideal für alle

1.Die Probleme mit der JF4 haben

2.Die gebrandetet Waves haben wo kein Update über Kies möglich ist

3.Die die nicht warten wollen bis Samsung sich erbarmt uns eine neue FW über Kies anzubieten

Ideal wäre jetuzt noch ein Beitrag mit allen Daten und allem was man dazu braucht (FW,Multiloader,sonstigem)

Danke

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ok Sam und was sind jetzt klare Vorteile der JF7? Irgendwas besonderes dass es sich auch lohnt manuell zu flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

meine frage ist >> kann ich die leute da bei o2 , sagen das ich übrigens auch die griechische sprache , haben möchte,???

Wenn die so eine FW haben dann ja ansonsten nein

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
airwave81

Das mit dem akku.

Gestern um 12 mitternacht Vom Ladegerät abgesteckt.

Heute um 12 Uhr mittags 86% Akku.

Habe stündlich 2 E-Mail accounts die überprüft werden.

Facebook alle 3 stunden, facebook-widget jede stunde

Samsung apps updates

accuweather jede 3 stunden

had er vielleicht ein ressourcenfressendes widget rennen?

Hab grade nachgeschaut Prozessor auf 1% wie gehabt!

Oder ist es die Funktion doppeltip auf gehäuse?

Wlan?

So hatte ich es mir mit dem Akku auch erhofft.

Hatte keine besonderen Widgets laufen, es lief Facebook, Hintergrund, E-Mail mehr nicht!

Doppeltip ist deaktiviert!

Welche PFS hast du benutzt, hab die JF4 benutzt. [erledigt steht ja im 1. Screen...]

Ich werd nochmal komplett alles platt machen!!

Ach welchen unterschied macht es mit dem Hacken vorm MasterROM?

bearbeitet von airwave81
Screenshot übersehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Unter Kies geht der Terminplaner wieder!

Ich weiß nicht , ob das niemand interessiert, bzw. untergegangen ist. Nach dem Update geht das bei mir auf jeden Fall wieder.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Nachdem Du die JF7 geflasht hast?

Danke

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StraightFlush

Ich habe auch eben meine JF4 manuell auf die JF7 geflasht.

Hat mit dem MultiLoader auch ohne Probleme geklappt. Einzigstes Problem ist das Kies anzeigt, das diese Geräteversion nicht aktualisiert werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ok Sam und was sind jetzt klare Vorteile der JF7? Irgendwas besonderes dass es sich auch lohnt manuell zu flashen?

Danke

Gruss

Sam

Hm wahrscheinlich überlesen ^^ Kannst du vll eine Liste machen mit Veränderungen gegenüber JF4? hat sich bei der musikwiedergabe was verändert oder bei der videoqualität oder sonstwas Neues oder aufpoliertes?

Überlege mir nämlich auch zu flashen wenn KIES in den nächsten 8 Tagen nix anbietet. Hab dann 2 Wochen urlaub und kann dann zur Not in Ruhe das Handy reparieren wenn was falsch läuft :biggrin: Muss aber wissen ob es sich lohnt.

Edit: lese grad über mir da scheints mit KIES Aktualisierung nicht mehr zu klappen. Bei anderen geht das mit der JF7 auch nach manuellem flashen... das ist echt heikel, möchte jedenfalls nichts rumfrickeln müssen um es updatefähig zu machen nach dem flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Genauso will ich es auch machen

Habe deswegen auch darijoa gebeten einen Beitrag zu schreiben wo alle Infos und sonstigem drin ist

Bislang ist folgendes klar

schneller und flüssiger

Keine Bugs mehr

Updatebar über Kies(bei den meisten)

Warten wir auf die letzten Infos

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Ja, nach dem update von der 4er auf die 7er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

es ist peinlich für den weltkonzern samsung, was er sich mit seinem "prestigeprodukt" bada leistet!

nada mit bada!

da verbringen kunden, die rund 300 euro für ein neues gerät gezahlt haben, ihr wochenende damit, ihr handy in einen halbwegs funktionsfähigen zustand zu bringen.

ich werde von samsung bald die rücknahme meines wave verlangen, da wesentliche funktionen mehr als dürftig laufen und dies nicht abgestellt wird, obwohl in anderen teilen der welt bereits aktuellere firmwares im umlauf sind!

zum k*tzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

es ist peinlich für den weltkonzern samsung, was er sich mit seinem "prestigeprodukt" bada leistet!

nada mit bada!

da verbringen kunden, die rund 300 euro für ein neues gerät gezahlt haben, ihr wochenende damit, ihr handy in einen halbwegs funktionsfähigen zustand zu bringen.

ich werde von samsung bald die rücknahme meines wave verlangen, da wesentliche funktionen mehr als dürftig laufen und dies nicht abgestellt wird, obwohl in anderen teilen der welt bereits aktuellere firmwares im umlauf sind!

zum k*tzen!

Naja also ich glaube das ist was übertrieben. Selbst mit erster FW war es schon in einem halbwegs funktionsfähigen Zustand.

Ich denke die Fehler bei der JF4 gehen größtenteils auch weg, wenn man es danach auch mal resetet (via Code) Wer Angst um seine Apps hat den kann ich beruhigen, die bezahlten können einfach neu geladen werden ^^

Mir ist es lieber Samsung lässt sich mehr Zeit und bessert dafür dann auch mehr aus ^^

(Wenn sie sich beeilen kommt eine JF4 dabei raus *lol*)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

halbwegs funktionsfähig? Maßlos übertrieben. Das Wave funktioniert nicht nur halbwegs sondern fast komplett, es sind nur noch ein paar Bugs und Kinderkrankheiten (was bei einer 1.0 version nicht unüblich ist) auszumerzen.

Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Na klar sage mir was ich tun kann

@Migoelo ist ja Intressant

Gruss

Sam

Hab auch gestern geschrieben dass das WLAN besser geht hat auch keinen interessiert! pff

Wir müssen mal Infos über den Multiloader sammeln, was heißt zum beispiel SHP APP, die genaue definition

dieses Tool kann sicher noch mehr. Ich bin schon am suchen. Achja dein Forum badanation gefällt mir besser, kompliment, ist übersichtlicher

darkforestgroup entwickelt ihn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@jnwnrt

Deswegen gibt es auch nur ein Wave bzw. Samsung Forum. Alle anderen sind kooomplett leer.

Sieh dich mal um. Es gibt KEIN Gerät das perfekt funktioniert. Wie ich sehe, hast du Windows auf deinem Rechner. Das funktioniert bis heute auch nicht perfekt.

Eine solche Aussage wie deine ist weltfremd, es sei denn du lebst auf dem Handy-Planeten. Sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Okay ich höre mich mal um

Danke für das Kompliment,aber was Sachen Infos angeht ist dieses Board einmalig

Aber wir tun unser bestes

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curon

halbwegs funktionsfähig? Maßlos übertrieben. Das Wave funktioniert nicht nur halbwegs sondern fast komplett, es sind nur noch ein paar Bugs und Kinderkrankheiten (was bei einer 1.0 version nicht unüblich ist) auszumerzen.

Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Falls mein Beitrag falsch rüberkam, deinem stimme ich komplett zu ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.