Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Migoelo

Doch, es wird darauf zugegriffen, sie werden nämlich alle gelöscht. Ganz am Anfang als ich diese Anpassung noch nicht vorgenommen habe und über Kies aktualisiert habe, waren diese penetranten Links immer noch vorhanden und nicht löschbar. Deswegen übrigens auch die Frage nach dem sichern der Favoriten. Die wieder einzutragen, nervt ganz besonders.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Über das Kies update bleiben ja alle Deine Einstellungen erhalten

Aber das es beim flashen einer neuen FW nicht wieder vorinstallierte da sind verstehe ich nicht,aber vieleicht gibt es bei den verschieden FWS auch keine

Das absichern der Favoriten weiss ich auch nicht maximal auf den PC....

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PurpleJewels

Hallo Leute,

brauch ganz dringend Hilfe...hab alles soweit gemacht wie es in der Anleitung steht, aber der Multiloader zeigt mir nun folgendes an:

Error : Rsrc2 Write [6.7s]

was soll ich jetzt machen? nochmal von vorne anfangen oder einfach nochmal auf den download-Button drücken?

Bitte um schnelle Hilfe

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PurpleJewels

Ja mit der JF 7...okay...hoffentlich is jetzt nichts kaputt gegangen... werde aber dann berichten, Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Ja mit der JF 7...okay...hoffentlich is jetzt nichts kaputt gegangen... werde aber dann berichten, Danke

falls es wieder kommt entpack die datei nochmal das hag bei mir hilft das immer manchmal erst beim 3 mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PurpleJewels

Ich bin begeistert, hab alles hinbekommen...auf JF7! Jetzt noch alle Einstellungen vornehmen und hoffen das es rund läuft...Ich danke den Leuten, die hier soviel Zeit und Wissen investieren um allen zu helfen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Ja hatte ich probiert, da kam eine Meldung "Die angeforderte Datei ist momentan nicht verfügbar", habe ich draus geschlossen die sit nicht merh da oder ein Fake ... hm... darf vielleicht nur einer uploaden und dann machen die dicht ?!

Noch ein Versuch und schon wieder "Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar."

Ein paar mal die Seite aktualisiert, jetzt gehts !

Auf Seite 58 Post 1156 (war nicht so einfach zu finden, da sind so viele andere Stränge zwischen)

gibt es eine Erklärung. Wie vermutet ist die Datei auf

https://www.samsung-firmware.webs.com/ nur ein Delta wie es KIES verwenden würde.

Also MUSS man die die Datei auf

https://www.megaupload.com/?d=NKY3FO92 verwenden, wenn nicht jeder selbst rumbasteln will.

Wie ihr seht, arbeite ich mich gerade mal ein. Das WAVE ist toll, aber KIES ist ein Trauma, bei mir geht der Kalender nicht und ich hoffe so sehr dass es mit JF7 geht.

Es wäre evtl. hilfreich den Upgrade von JF4 auf JF7 in einem Post Schritt für Schritt zu erklären, damit man als Newbie in den ansonsten hilfreichen Postings/Anleitungen nicht so mit den Versionen hadern muss.

In der allgemeinen Anleitung ist die Checkbox 'Master Rom' nicht gewählt, die PFS-Datei nicht gewählt, PFS aber nach vorangegenernn Posts notwendig. 'Master Rom' erschliesst sich mir noch nicht, na ja.

flash283R0U.jpg

mir ist aufgefallen das hier der jenige statt der pfs datei die shp app datei gewählt hatt, das sieht nicht gut aus

Leute hier sind die Profil einstellungen vergesst diese auf keinen fall.

Die PFS datei ist wichtig sonst passt wieder was mit e-mail, sms usw nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joker.20

laut anleitung soll er ja auch genau diese nehmen also hat er nichts falsch gemacht.

unter anderem hab ich es genauso gemacht und mein handy läuft nun besser den je

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
husar2003

mir ist aufgefallen das hier der jenige statt der pfs datei die shp app datei gewählt hatt, das sieht nicht gut aus

Leute hier sind die Profil einstellungen vergesst diese auf keinen fall.

Die PFS datei ist wichtig sonst passt wieder was mit e-mail, sms usw nicht.

Hallo, ups das war wohl gestern schon etwas spät,danke fürs Anschauen !

bei mir scheint aber alles zu gehen ?!

2-Email-Konten wieder eingerichtet, Internet , aber wer weiß. Dann lieber noch mal richtig.

Also flash ich noch mal korrekt und ersetze in der Ursprungspost den Screenshot mit Kommentar,

damit es keiner falsch nachmacht.

Beim Ein-/Ausschalten habe ich nun auch einen Sound.

Kalender geht in Kies,

Ton bei der Kamera geht jetzt (fehlte vorher obwohl Ton gewählt),

Wischgeräusch beim Entsperren (fehlte vorher).

Für mich hats sichs gelohnt Kalernder pflegbar, bisher geht alles.

einige Details noch :

-die Eingabe-Tastatur war trotz Auswahl Deutsch beim ersten Start zunächst auf koreanisch (?) eingestellt mit Druck auf die Sprachteaste schnell Deutsch ausgewählt.

-Bei freenet muss bei mir jetzt folgende Einstellung vorgenommen werden: Im Benutzername (überschreiben, später gehts nicht mehr) muss tatsächlich der Benutzername stehen ohne '@freenet.de'

In der E-Mail-Adresse steht mein Alias mit @freenet.de. Wer keinen Freenet-Ajias hat, hat das Problem eventuell nicht.

bearbeitet von husar2003

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Wieso helf ich euch überhaupt, ihr macht ja sowieso was ihr wollt!

Schau was ich gefunden habe, fürs Wave ist die PFS wichtig wieso wissen wir noch nicht 100%, sogar die Entwickler vom Multiloader empfehlen es:

https://darkforestgroup.com/samsung/96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joker.20

okay laut den zwei bildern muss man die auch rein machen hab ich aber auch nicht gemacht wie husar2003 und es läuft trotzdem alles rund. beim nächsten man mach ich sie mit rein halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StraightFlush

Also ich hab auch die Version JF7 von darijoa geflasht. Laut Kies ist diese Version nicht updatefähig. Bei wem ist das noch so? Hab ich was falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Die Flash-Anleitung gehört schnleunichst bearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joker.20

@StraightFlush meins lässt sich auch nicht mehr per kies updaten scheint wohl bei jedem dann so zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

@StraightFlush meins lässt sich auch nicht mehr per kies updaten scheint wohl bei jedem dann so zu sein

@All Leute denkt nach KIES hat euch die Version vorher schon nicht angezeigt

dass heist sie ist noch nicht auf dem Servern in Deutschland und dass heisst er kennt sie nicht und das heisst ihr bekommt diese Meldung.

Hauptsache ist doch sie geht besser als alle anderen zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
husar2003

Wieso helf ich euch überhaupt, ihr macht ja sowieso was ihr wollt!

Schau was ich gefunden habe, fürs Wave ist die PFS wichtig wieso wissen wir noch nicht 100%, sogar die Entwickler vom Multiloader empfehlen es:

https://darkforestgroup.com/samsung/96

Hallo Darijoa, ist ja keine böse Absciht, aber die Infos sind so vertstreut, ich hatte mich bei der einen Datei vertippt o.k., hatte zuerst die veraltete Flashanleitung gefunden und mich dann mit Suche etc. vorwärts gehangelt, dann Link auf unvolständiges Archiv gefunden dann hier nachgefragt und Tip auf Seite 58 bekommen. [Wenigstens hat man mich nicht bloß auf die Suchfunktion verwiesen, die hat sicher jeder der hier fragt verwendet, danke ]

Also mach weiter so, gib uns mehr Zeit dienen Wissensstand einzuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StraightFlush

Ich hab ja auch nur nachgfragt weil einige wohl Updaten könnten!!

Bin bis jetzt ja auch super zufireden mit der JF7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Wichtig ist das sie ohne Bugs läuft

Wenn man anschliessend nur noch manuell flashen kann ,muss man das erst mal hinnehmen

Deswegen sollte man sich das vorher gut überlegen ob man flashen will

Niemand wird dazu gezwungen

Was wichtig ist ist eine Übersichtliche Anleitung(weiss habe das schon mehrmals geschrieben) gibt

Aber da sind wir dran

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.