Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Honza24

Benutz ihr jemand die firmware XXJF1 oder XXJF2 ?

bearbeitet von Honza24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

hi, hätte da eine kleine frage:

bei den fw versionen hier steht immer: s8500XXJEF (z.b.)

wie kommt es zu der bezeichnung? XX steht hier für irgendwelche buchstaben denke ich mal oder? (in meinem fall OXA)

ist das normal das manche fw hier 3 statt 2 buchstaben haben?

bei mir steht zumindest: S8500OXAJEF

(sorry falls die frage schon irgendwo beantwortet worden ist, hab die dann leider überlesen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noreason

hi, hätte da eine kleine frage:

bei den fw versionen hier steht immer: s8500XXJEF (z.b.)

wie kommt es zu der bezeichnung? XX steht hier für irgendwelche buchstaben denke ich mal oder? (in meinem fall OXA)

ist das normal das manche fw hier 3 statt 2 buchstaben haben?

bei mir steht zumindest: S8500OXAJEF

(sorry falls die frage schon irgendwo beantwortet worden ist, hab die dann leider überlesen...)

Etwas weiter vorne in diesem Thread wurde das Namensschema ausführlich erklärt!

Gruß, Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

meinst du diesen post?

weil hier ist genau das, was ich gemeint habe:

s8500 modell

O = das ist die frage wofür das steht

XA = deutschland usw.

JEF = releasedatum usw.

aber was das O bedeutet kann ich immernoch nicht wirklich rauslesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nady

Also ich würd dir gerne weiterhelfen!

Bei Windows Mobile soll es anscheinend für die windowsversion stehen aber ich weis es nich genau sry..

was mich noch interssieren würde wäre da ich erst nexte woche eins bekomme! *Freu* :D

Wie ist die Firmware im phone aufgeteilt?

csc... ?

könnt das ma jmd posten plz... ;)

bearbeitet von Nady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Es verhält sich mit der Firmware-Codierung wie bei allen SAMSUNG-Handys.

Hier ist es für das S8000 aufgeführt, ersetzt die erste 0 durch 5 und dann gilt es genauso für das WAVE:

Bedeutung der Firmwarebezeichnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Van_Houten

Gibt es dann einen Unterschied zwischen XA und XX?! Bei beiden ist "Germany" aufgeführt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

okay wer lesen kann ist klar im vorteil *schäm*

sw ver: S8500XXJEF

csc ver: S8500OXAJEF

ich sollte evtl. beim richtigen punkt schauen *g* danke für die hilfe:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Insanity.85

Habe heute mein Wave bekommen und auch direkt mal die Firmware abgerufen. Wenn ich den Code eintippe erscheint:

<SW VER>

S8500BOJE7

<CSC VER>

S8500DTMJE7

Kann mir einer was zu dieser Firmware sagen? Habe den gesamten Thread nach dieser Bezeichnung durchsucht und nichts mit JE7 gefunden.

Wollte jetzt auch nicht direkt ein Update starten, weil bisher alles funktioniert und ich das Handy noch tetste, ob ich evtl. Fehler finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jano94

meine firmware s8500xxjef: warum zeigt kies mir keine aktualiesierung an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DnS.art

meine firmware s8500xxjef: warum zeigt kies mir keine aktualiesierung an?

Weil es vielleicht keine neue gibt?

Habe übrigens dieselbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Oh man

Zurzeit gibt es über Kies keine aktuellere

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MisterV

Kann mir einer bitte sagen wo ich die neueste Firmware betrachten kann? Eigentlich gefällt mir die originale vom Werk aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Das kann keiner so genau sagen

Es gibt eine FW aus Frankreich(mit Deutsch) die muss man aber manuell flashen

Am Anfang des beitrags stehen noch ein paar FW´s

Was heisst betrachten.....Du kannst höchstens drauf warten das einer eine neue FW aufspielt und davon einen Screenshot macht

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Habe heute mein Wave bekommen und auch direkt mal die Firmware abgerufen. Wenn ich den Code eintippe erscheint:

<SW VER>

S8500BOJE7

<CSC VER>

S8500DTMJE7

Kann mir einer was zu dieser Firmware sagen? Habe den gesamten Thread nach dieser Bezeichnung durchsucht und nichts mit JE7 gefunden.

Wollte jetzt auch nicht direkt ein Update starten, weil bisher alles funktioniert und ich das Handy noch tetste, ob ich evtl. Fehler finde.

S8500BOJE7, BO ist der Code für T-Mobile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
totti1001

So nun hats mein Wave auch erwischt :( Auf Grund der positiven Rückmeldungen mit dem neuen Kies, hab ich gestern das Firmware Update angenommen.

Lief auch durch und das Handy sollte dann ja neu starten. Hat es aber nicht gemacht, es war immer nur das Handy abgebildet mit dem Download Pfeil.

Hab noch ne ganze Zeit gewartet aber es tat sich nix. Naja und nach Aus und Wieder einschalten bekam ich dann nur noch das gelbe Warnschild zu sehen.

Habst dann alles mögliche probiert und immer wenn ich das Ladegerät angeschlossen hab, bootete das Wave ganz normal und lief auch. Konnte das Netzteil dann auch abnehmen, nur neu gestartet ist er nicht ohne.

Also bis heut morgen um 3 durchs Netz gekämpft und manuell ein Full Update auf die JEB gemacht. Starte wieder ganz normal aber alles in russisch ... umstellen konnte man auch nicht da nur SER und KOR zur auswahl stand. So eine Ka***!

Also weiter probiert und dann nochmal einen Teilflash mit der JEF gemacht.Da ist er allerdings immer bei der Sysmteminfo Anzeige des Handys abgeschmiert. Hab dann noch mal mittels PreConfig auf DBT gestellt und dann ging auch die Symtemanzeige wieder

Jetzt läuft es wieder, auch in deutsch aber Kies erkennt das Handy jetzt nicht mehr.

Ich vermute, dass es am dem Mix von JEB mit den Bootloader Files und der JEF liegt.

Irgend nen Tipp, wie ich das wieder hin bekomm, sodass Kies es wieder erkennt?

Gibt es ausser der JEB noch ein anderes Fullflash, das auch deutsch enthält?

Totti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shaxx

So 2 Fragen:

1. Funktioniert das SocialHub Plug-In für ICQ mit US FIrmwares?

2. WAnn haut endlich einer die Galaxy S Firmware auf das Teil von den Moddern in der weiten welt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

So 2 Fragen:

2. WAnn haut endlich einer die Galaxy S Firmware auf das Teil von den Moddern in der weiten welt :D

Geht das denn überhaupt? Wave = Bada ; Galaxy S = Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wottny

Hallo habe soeben eine Aktualisierung über KIES gemacht. Die angebotene Firmware war: S8500XXF1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.