Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Vaan

//Mal wieder aufgeräumt//

Übrigens: es ist kein Betrug ein Handy mit einer nicht freigegeben Firmware zu flashen. Jeder kann machen mit seinem Handy was er will.

Wenn dann etwas kaputt geht und man das Gerät reklamiert werden die Reperaturkosten bei einem Softwaredefekt dem Besitzer angrechnet. bei einem Hardwaredefekt zahlt Samsung, da der defekt nicht durchs flashen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghostic

wie kommt es dann das bei samsung tv´s ausdrücklich darauf hingewiesen wird das ein update obwohl es offiziel auf der samsung seite drauf ist, das wenn der fernseher kaputt geht samsung keine garantie gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Bain

Manuell flashen lässt sich jedes Wave

Gruss

Sam

Also wenn ich es jetzt mit der JF7er version flashe, dann hab ich auch ein komplett deutsches Betriebssystem und kein italienisches mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Danke,

noch eine Frage, die FJ7 soll man ja von hier downloaden können: https://samsung-firmware.webs.com/WEBPROTECT-s8500.htm , aber da brauche ich ein Login und PW. Kann mich aber auf der Seite nirgends registrieren. Gibts die sonst noch wo? Hier im Forum find ich keinen anderen download.

https://samsung-firmware.webs.com/s8500.htm

bzw: klick

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

@Ghostic ? Du hast mich nicht verstanden. Wenn du beim Firmware flashen was falsch machst, hast du ein Problem. Darauf gibts keine Garantie. Wenn du also selbst flashst und dann ein Softwarefehler auftritt hast du keine Garantie. Wenn du geflasht hast, aber dann irgendwann mal ein Hardwarefehler auftritt (USB-Buchse kaputt) übernimmt Samsung die Garantie, denn der Hardwarefehler hat nichts mit dem flashen von Software zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Bain

nochmals danke. Sollte man vielleicht im Firmware thread an den Anfang posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SirToby

Hi!

Ich hab eins von T-Mobile und FW JE7 - und Kies sagt das wärs aktuellste - lt. der Samsungseite is die jedoch vom Mai und es gibt schon zig neue - was tun?! ^^

Kommt überhaupt irgendwann mal eine für T-Mobile raus?

Gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Sei froh das Du diese Meldung über Kies bekommst und nicht wie bei fast allen das sie überhaupt nicht updaten können(obwohl ich denke das es auf das gleiche hinausläuft)

Solange T-Mobile keine neue FW raus bringt ist da ausser manuelles flashen nichts drin

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Sei froh das Du diese Meldung über Kies bekommst und nicht wie bei fast allen das sie überhaupt nicht updaten können(obwohl ich denke das es auf das gleiche hinausläuft)

Solange T-Mobile keine neue FW raus bringt ist da ausser manuelles flashen nichts drin

Gruss

Sam

Das gehört irgendwo zu unserer anleitung,quasi entweder oder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Bain

Wenn ich mein Handy manuell zB auf die JF7 version geflasht habe, kann ich danach immernoch, falls ein neues update per Kies erscheint, dort updaten, oder muss ich dann immer manuell flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Das gehört irgendwo zu unserer anleitung,quasi entweder oder!

Kann ich reinsetzten

Wenn ich mein Handy manuell zB auf die JF7 version geflasht habe, kann ich danach immernoch, falls ein neues update per Kies erscheint, dort updaten, oder muss ich dann immer manuell flashen?

Zur Zeit nicht,Du kannst dann erst mal nur manuell flashen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
simonwest

Hab mir jetzt auch die JF7 heruntergeladen,da alle positives beobachten.

Nur meine Sorge dass jetzt NFS Shift und Asphalt 5 und rf2010 (fußball) dann weg ist,weil mir ein Reset gemacht wird.

Wieso bei Kies nicht ein Reset gemacht wird? Kann ich die Apps nicht irgendwo verschieben auf meine Speicherkarte? oder von vorn herein apps auf der Speicherkarte installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Bain

nagut, dann warte ich doch lieber nochmal ein bis zwei tage, wenn es schon heißt dass Samsung eine neue Version bereits fertiggestellt hat. Wobei ich trotzdem bezweifle, dass ich die über Kies bekommen werde, weil ich ja kein deutsches Wave habe :(.

Nur meine Sorge dass jetzt NFS Shift und Asphalt 5 und rf2010 (fußball) dann weg ist,weil mir ein Reset gemacht wird.

Also NFSshift und Fußball solltest du doch ohne Probleme aus dem Apps store downloaden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

ja, kannst du, indem du als zwischenschritt manuell auf die jf1 flasht; hab´s so gemacht (unbranded wave) und kies bietet mir nun wieder die jf4 als aktuelle fw an. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Bain

ja, kannst du, indem du als zwischenschritt manuell auf die jf1 flasht; hab´s so gemacht (unbranded wave) und kies bietet mir nun wieder die jf4 als aktuelle fw an. :icon_wink

Kannst du das ein wenig genauer erklären? Was für Änderungen muss ich da beachten usw? Gibts da eine Anleitung zu? Wenn ja, wo?

Ach und hast du Asphalt 5 noch drauf? :D Ich find das Spiel sehr gut, würde es ungern verlieren wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joker.20

wenn die spiele einmal bereits gedownloadet wurden können sie ohne probleme auch wenn sie zum install datum gratis wahren und jetzt nicht mehr erneut installieren.

wahr bei mir auch so =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.