Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Mac Bain

Das Problem ist aber, dass Asphalt 5 vorinstalliert war und nicht über den Apps store zu bekommen ist ;). Was nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

Kannst du das ein wenig genauer erklären? Was für Änderungen muss ich da beachten usw? Gibts da eine Anleitung zu? Wenn ja, wo?

Ach und hast du Asphalt 5 noch drauf? :D Ich find das Spiel sehr gut, würde es ungern verlieren wollen.

allgemeine anleitungen zum flashen findest du im forum, ebenso die firmware "jf1" (mal selbst suchen! :icon_wink)

z.b. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/151752-samsung_s8500_wave_aktuelle_firmwares_uberblick.html

ich habe zuerst die jf7 probiert (nach anleitung hier im thread) und kies sagte "kann nicht aktualisiert werden). dann "zurückgeflasht" auf die jf1 und das wave ist in kies wieder updatefähig; es wird die jf4 angeboten!

lief alles problemlos; ich fand die jf7 aber nicht so dolle, im vergleich zu jf1...vielleicht ein bischen schneller...

auf jeden fall habe ich jetzt wieder einen schnellen sat-fix und bin froh, es probiert zu haben und die jf4 los zu sein! man kann wieder über kies updaten! womit ich aber warten werde, bis sich die neue fw als wirkliche verbesserung heraus stellt!!! :biggrin:

edit: asphalt ist immer dabei; unter der jf1 und der jf7!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Bain

Achso, dann hab ich dich falsch verstanden. Ich hab bereits Anleitung und alle nötigen Files aufm PC.

Dachte deine JF7 er Version wäre jetzt auch Kies updatefähig. Dass wenn ich zurückflashe auf JF1 ich wieder in Kies updaten kann, ist mir klar, nur das Problem dabei ist, dass ich dazu ja dann wenn ich sagen wir, in ein paar Monaten über Kies flashen will, mein gesamtes Handy ja neu manuell flashen muss während Kies es eher updated und nichts verloren geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

...nur das Problem dabei ist, dass ich dazu ja dann wenn ich sagen wir, in ein paar Monaten über Kies flashen will, mein gesamtes Handy ja neu manuell flashen muss während Kies es eher updated und nichts verloren geht.

das stimmt! mir war´s jedoch die mühe wert, um von der ätzenden jf4 weg zu kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Bain

Ich hab noch nichtmal die JF1 sondern die JEE (auf italienisch), daher hab ich mich dazu entschlossen jetzt zumindest mal auf die JF1 zu flashen. Hoffe dann erhalte ich auch wie ihr neue updates über Kies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

Ich hab noch nichtmal die JF1 sondern die JEE (auf italienisch), daher hab ich mich dazu entschlossen jetzt zumindest mal auf die JF1 zu flashen. Hoffe dann erhalte ich auch wie ihr neue updates über Kies.

ich hatte überhaupt keine probleme; das lief genau so ab, wie in der pdf-anleitung von designoo beschrieben. nach etwa 20 minuten war´s vollbracht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Ich hab die JF4 drauf und mir wird in Kies keine neuere angeboten. Hm?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Bain

Naja aber ich denke ich hätte eh updaten müssen, weil ich hab auch vorher mit der JEE version keine Nachricht über Kies erhalten, dass updates verfügbar sind. Lag sicher an der italienischen Version. Hoffe mal dass ich dann gleich auch updaten kann per Kies :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

[ATTACH]6663[/ATTACH]

na, dann testet mal schön die "neue"; ich warte ab!

post-645467-14356842357674_thumb.jpg

bearbeitet von jnwnrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Ich hab die JF4 drauf und mir wird in Kies keine neuere angeboten. Hm?!

Weil die FW immer abhängig vom Customer ist, sprich vom Ursprungsvertreiber deines Handys. Mein NL-Wave hat auch nur die JF4 im Angebot. Kommt sicher noch, dauert eben unterschiedlich lange. Die Asiaten (oder Chinesen oder wie auch immer, jedenfalls die vom östlichen Rand der Weltkarte) haben ja schon länger die JG1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ilmadic

Kies bietet momentan die ...OXAJF3 an !!!

die gibts doch schon seit wochen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

@Losti: aber mein Wave ist ja ein deutsches...zumindest sind da nur deutsche Widgets usw. drauf. Kann das auch mit der KIES Version zusammen hängen? ich hab noch ne ältere, weil das die einzige ist, die problemlos läuft bei mir.

Naja, ich warte mal ab :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

@Losti: aber mein Wave ist ja ein deutsches...zumindest sind da nur deutsche Widgets usw. drauf. Kann das auch mit der KIES Version zusammen hängen? ich hab noch ne ältere, weil das die einzige ist, die problemlos läuft bei mir.

Naja, ich warte mal ab :-)

Denke nicht das es am KIES liegt. Deutsch muss nicht gleich deutsch sein, es gibt verschiedene Regionen wo GERMANY mit drinne steht. Außerdem wissen wir nicht, WELCHE Region die JG1 anbietet. Dazu einfach mal ins KIES schaun was das bei der CSC Version anzeigt, das ist die zweite Kennung der FW-Angabe.

Meins: S8500XXJF4/S8500XENJF3

==> XEN = Telekommbumms aus Niederlanden.

MS ==> France, Germany, Italy, Netherlands, Portugal, Spain, Turkey, UK

XA ==> Austria, France, Germany, Italy, Netherlands, Switzerland, United Kingdom

XX ==> Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Bain

Cool. Firmwareupdate hat wunderbar geklappt. Hab jetzt ein deutsches Handy mit JF1 :). Und ich war am Anfang noch am überlegen ob ichs nicht umtausche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Cool. Firmwareupdate hat wunderbar geklappt. Hab jetzt ein deutsches Handy mit JF1 :). Und ich war am Anfang noch am überlegen ob ichs nicht umtausche...

Und dein Kies hat es geupdatet? Na dann :-) GZ.

Bei den FWs unterscheiden sich eh lediglich die Widgets. Deutsche Sprache kannste überall einstellen, und meist sogat auf Deutschland-Region umstellen (Pre-Config: DBT)

Aha, also bei CSC steht bei mir S8500OXAJF3

Wenn Kies sagt das ist die neuste, dann gibts also für XA noch keine neuere :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Bain

Und dein Kies hat es geupdatet? Na dann :-) GZ.

Bei den FWs unterscheiden sich eh lediglich die Widgets. Deutsche Sprache kannste überall einstellen, und meist sogat auf Deutschland-Region umstellen (Pre-Config: DBT)

Nein, mit Kies hab ich das nicht gemacht. Habs manuell geflashed und noch nicht mit Kies getestet, aber allein die tatsache, dass ich nun nicht mehr diese italienischen Links in den Bilder, Musik usw Ordnern habe, sondern deutsche reicht mir.

Ich geh einfach mal davon aus, dass ich jetzt auch über Kies updaten kann, wenn eine neue Version kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

es müsste doch jeder die gleiche fw version bei kies angeboten bekommen, oder? zumindest die deutschen. also was brandneues bietet kies momentan nicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Nein, mit Kies hab ich das nicht gemacht. Habs manuell geflashed und noch nicht mit Kies getestet, aber allein die tatsache, dass ich nun nicht mehr diese italienischen Links in den Bilder, Musik usw Ordnern habe, sondern deutsche reicht mir.

Ich geh einfach mal davon aus, dass ich jetzt auch über Kies updaten kann, wenn eine neue Version kommt.

Warum haste dann nicht gleich XXJF7 geflast ? Link zur real-full ist hier irgendwo weiter vorne gepostet.

Wenn du Kies startest, wird bei dir "Diese Geräteversion kann nicht geupdatet werden" stehen. ERGO: Du kannst nimmer über Kies flashen und immer bei einem FW-Update manuell ans Werk müssen. Was aber bedeutet das du jedesmal dein Wave neu einstellen musst.

es müsste doch jeder die gleiche fw version bei kies angeboten bekommen, oder? zumindest die deutschen. also was brandneues bietet kies momentan nicht an.

Wie gesagt. Nicht jedes WAVE ist auch tatsächlich aus Deutschland, bzw ungebrandet. Da gibts einiges an Unterschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.