Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
freddy5

mag sein, wird trotzdem unter der Zeichenfolge ProductCode geführt..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

mag sein, wird trotzdem unter der Zeichenfolge ProductCode geführt..

mfg

Doch bei den NOKIA handys ist es das gleiche mit dem ProductCode, KIES überprüft ihn mit der installierten firmware, da meine noch nicht bei kies verfügbar ist kann ichs nicht testen, ihr könnt es nach dem verbinden mit kies ändern dan bleibts solange ihr verbunden seid geändert, oder vielleicht gibt es ein Tool. Lies dir den Link durch auf der letzten seite.

ICH habe auch DBT und er zeigt trotzdem die von meinen provider an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Bain

Würde das auch bei meinem italienischen Wave funktionieren? Oder hab ich da keine chance?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Würde das auch bei meinem italienischen Wave funktionieren? Oder hab ich da keine chance?

ja bei jedem das ist ja das tolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Bain

ok, also der Key: GT-S8500BAADBT mit der manuellen Firmware F1 funktioniert schon mal nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

ok, also der Key: GT-S8500BAADBT mit der manuellen Firmware F1 funktioniert schon mal nicht :(

Unter devconinfo steht er auch drinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Bain

Hat auch nix geholfen leider :(. Hab beides verändert.

OK Kommando zurück: Es ist wie mit dem EmergencyMode. Sobald Kies gestartet wird (oder das Handy angeschlossen wird) setzen sich die Werte wieder auf die Ursprungswerte zurück. Ich kann es also nicht so ohne weiteres testen, oder mache ich was falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Hat auch nix geholfen leider :(. Hab beides verändert.

Dan müssen wir ein Tool finden, oder in den Handyshop per BOX, ich zahl lieber die 10-20 euro, und kann immer gemütlich die aktuellsten firmwares runtersaugen über kies. Lasst uns googeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

habt ihr mal dran gedacht, dass beim versuch euer wave ein update zu unterziehen, die imei auf dem Samsungserver abgeglichen wird?! kann mich noch daran erinnern, bei LG war es genauso!! wer nach nem manuellen flashen auf ne freie fw später nen update gemacht hatte, wurde sogar wieder die gebrandete fw aufgespielt!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Bain

hab meinen letzten post editiert.. schau nochmal was ich geschrieben habe.

edit: ich denke man muss irgendwo in der Registry auch festlegen, dass diese Werte nicht vom Handy ermittelt werden, sondern nur fix in der registry gespeichert sind. Ansonsten hat das alles keinen Zweck, da die Werte immer vom Handy überschrieben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

hab meinen letzten post editiert.. schau nochmal was ich geschrieben habe.

ändere sie nach dem starten von kies, und warte auch noch bis kies das wave erkennt, dann

ich hab es auf die jf1 gestellt und es geht das problem ist gelöst, wow bin ich gut

bearbeitet von larioteo
JUHU es geht ich habs geschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Gibt es hier eventuell noch jemanden, der sein Wave bei Amazon gekauft hat, und nur über Kies ein Update auf JF4 gemacht hat? Kann derjenige dann schreiben was unter Einstellungen/Telefoninfo/Systeminfo/Softw.-Version steht? Danke schonmal.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Bain

ändere sie nach dem starten von kies, und warte auch noch bis kies das wave erkennt, dann

Hey cool! Das funzt einwandtfrei :D. Echt simpel :). Kann jetzt auf die JF4 updaten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

schreib bitte einer von euch die anleitung, ich bin jetzt geschaft

ach ja das bild

post-630648-14356842361424_thumb.png

man schreibt einfach eine niedriege version die es gibt und schwup die wups kommt die update meldung

post-630648-1435684236095_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

Ich verfolge schon ne weile den thread aber jetzt komm ich nich mehr mit: Daroja und co. was habt ihr gerade rausgefunden? Eine methode um trotz nicht updatefähiger firmware (also egal ob nicht mehr updatefähig durch manuelles flashen oder branding) totzdem upzudaten?

DAS wär genial!!!:rockout:

Steinigt mich virtuell wenn ich's ganz falsch verstanden hab:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Bain

Ich verfolge schon ne weile den thread aber jetzt komm ich nich mehr mit: Daroja und co. was habt ihr greade rausgefunden? Eine methode wie man egal welche firmware man drauf hat, also egal ob nicht mehr updatefähig durch manuelles flashen oder branding, totzdem geupdated werden kann?

So in etwa ja. Der Trick liegt darin, die Registrierung zu verändern und zwar auf eine Version, die updatefähig ist.

Problem war, dass sobald das Handy angeschlossen wird, die Registrierung überschrieben wird, man muss also NACHDEM das Handy in kies erkannt wurde die Registrierung ändern und nicht davor. Dann klappts.

Allerdings ist noch nicht bestätigt, ob es auch tatsöchlich funktioniert, lediglich die Option zum updaten ist nun verfügbar. Aber ich glaube das sollte klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Ich verfolge schon ne weile den thread aber jetzt komm ich nich mehr mit: Daroja und co. was habt ihr gerade rausgefunden? Eine methode um trotz nicht updatefähiger firmware (also egal ob nicht mehr updatefähig durch manuelles flashen oder branding) totzdem upzudaten?

JAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Morgen kommt eine genaue Anleitung, ich geh mich erholen!

Oder, kann sie vielleicht wer anderer schreiben? Sam65 du vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flummi10

gibt es hier eventuell noch jemanden, der sein wave bei amazon gekauft hat, und nur über kies ein update auf jf4 gemacht hat? Kann derjenige dann schreiben was unter einstellungen/telefoninfo/systeminfo/softw.-version steht? Danke schonmal.

Gruß

michael

1005120106_lis_s8500xxjf4_dbt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

Hey cool! Das funzt einwandtfrei :D. Echt simpel :). Kann jetzt auf die JF4 updaten!

glückwunsch! aber lieber bei der jf1 bleiben, bis was besseres kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Bain

Ja genau das hatte ich auch vor :D. Aber der finale Test, ob es dann auch einwandfrei updatet ist ja noch offen. Trotzdem denke ich dass es funktionieren wird - wird werden sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.