Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Migoelo

1005120106_lis_s8500xxjf4_dbt

Danke!

Komisch, nach dem manuellen Update von der JF4 auf die JF7 und anschließendem Downgrade auf die JF1 (wie in der FAQ beschrieben) stand nach ....JF1 nichts. Jetzt habe ich per Kies wieder auf JF4 aktualisiert und jetzt steht da

100621308_LIS_S8500XXJF4_KOR

Ist das gut oder schlecht :huh:

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MReptile

Bitte es sind mittlerweile so viele Seiten durch die man sich hier durchklicken muss. Kann jemand eine Kurz oder von mir aus auch Langzusammenfassung machen, wie der aktuelle Stand der Dinge aussieht. Also vor allem folgendes:

1. Wo bekomme ich die neuste Firmware JF7 her. Denn wer die JF4 hat, hat GPS Bugs etc.

2. Wie manipuliert man Kies, um wieder updaten zu können. Welcher Registry-Eintrag muss wann und wo geändert werden.

3. Was für Daten müssen dort eingetragen werden. Wo muss ich die aus meinem aktuell noch funktionierenden Wave kopieren. (Ich bin aus der Schweiz) Handy unbranded.

Trotzdem denke ich, dass ich andere CSC Files haben werde!

Lg. ((-: PS: Absolut das beste Forum seit langem. Und ich surfe verdammt viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flummi10

hast du nach dem manuellen flashen das länderprofil eingestellt?

*#5239870*# -> unter Preconfiguration *#27236*# -> dbt für deutschland wählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Donos

Gibt es hier eventuell noch jemanden, der sein Wave bei Amazon gekauft hat, und nur über Kies ein Update auf JF4 gemacht hat? Kann derjenige dann schreiben was unter Einstellungen/Telefoninfo/Systeminfo/Softw.-Version steht? Danke schonmal.

Gruß

Michael

bada 1.0

1006021308_LIS_S8500XXJF4_DBT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

hast du nach dem manuellen flashen das länderprofil eingestellt?

*#5239870*# -> unter Preconfiguration *#27236*# -> dbt für deutschland wählen

Habe diese Änderung vorgenommen (wieder alles neu einstellen :shocked: ). Und wieder mal was zum rätseln für alle, habe jetzt wieder die JF4_DBT auf dem Handy welche sich über Kies aktualisieren läßt. Und das Rätsel, der Zeitplaner unter Kies funktioniert mit der JF4 :huh:. Ich schätze mal, das in der Registery der totale Verhau drin ist.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MReptile

Wie sehen denn diese Codes für die Schweizer aus. dbt = Deutschland und für die Schweiz? Wo kann man diese Codes ablesen. Ich habe im Moment noch ein funktionierendes Wave. Werde dann aber manuell auf JF7 flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jonasgo

Hat bei mir gut geklappt das Ganze. Update mach ich Morgen.

Ich habe mal eine kleine Anleitung hier rein geschrieben. Ich hoffe die ist verständlich!

Gruß

Jonas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

na ich bin ja mal gespannt, was da mit euren Einstellungen passien wird..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

mal ne frage.. wozu dieser ganze aufwand und die gefummelei wenn man doch einfach warten kann bis samsung von ganz allein über kies eine offizielle neue fw anbietet? was fürn zweck hat es da, in der registriy usw rumzupfuschen nur um ein paar tage weniger warten zu müssen? es kann doch nicht mehr lang dauern bis die neue fw über kies kommt, und dann kann doch jeder nach lust und laune fröhlich updaten.

und ja die mods sollten mal härter durchgreifen. man muss sich doch im jahre 2010 sowas wie da oben nicht mehr gefallen lassen. den kann man doch im handumdrehn ausschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

mal ne frage.. wozu dieser ganze aufwand und die gefummelei wenn man doch einfach warten kann bis samsung von ganz allein über kies eine offizielle neue fw anbietet? was fürn zweck hat es da, in der registriy usw rumzupfuschen nur um ein paar tage weniger warten zu müssen? es kann doch nicht mehr lang dauern bis die neue fw über kies kommt, und dann kann doch jeder nach lust und laune fröhlich updaten.

und ja die mods sollten mal härter durchgreifen. man muss sich doch im jahre 2010 sowas wie da oben nicht mehr gefallen lassen. den kann man doch im handumdrehn ausschalten.

es ist ne lösung für die die wieder über kies updaten wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Bain

Man merkt, du hast nicht viel mitgelesen ;) (nicht bös gemeint). Das Problem das viele haben ist, dass sie ihr Handy manuell geflashed haben oder wie ich, eine nicht deutsche Version vom Handy haben.

Bei uns ist es so, dass man über Kies garnicht mehr updaten kann und genau das wollten wir ändern, damit wir eben genau das, was du gesagt hast, nämlich über Kies updaten wieder möglich wird :).

Das haben wir (wahrscheinlich) durch den Registryeingriff geschafft.

Und ja, der seltsame Typ da oben gehört hier nicht her ^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

ok, dann habe ich zu wenig gelesen oder überlesen! kann ja passieren.. gerade hier im thread ist es ja nicht einfach den überblick zu behalten :o)

klang erst so als wolltet ihr die neuen FW die man nur manuell flashen kann, so manipulieren, das man sie über kies updaten kann... um einstellungen zu behalten oder so... das dachte ich.

edit: 1513 bis 1516 kann dann aber gelöscht werden. thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KanzlerNikon

Hat es eigentlich schonmal jemand geschafft, die S8500BOJE7 zu flashen? Wenn ja, könnte er mal bitte erklären wie?! Habe es heute den halben Tag versucht, komme auf jeden Fall nicht zu einem vernünftigen Ergebnis. Das Telefon hängt in einer Loop-Schleife beim Start... Dankeschön!

MfG, Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Bain

Hat es eigentlich schonmal jemand geschafft, die S8500BOJE7 zu flashen? Wenn ja, könnte er mal bitte erklären wie?! Habe es heute den halben Tag versucht, komme auf jeden Fall nicht zu einem vernünftigen Ergebnis. Das Telefon hängt in einer Loop-Schleife beim Start... Dankeschön!

MfG, Stephan

versuch mal das:

https://www.badanation.de/topic.php?t=121

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MReptile

Leute bei der neusten JF7 Datei von Samsungfirmwares fehlt die CSC Datei im Ordner. Von der wird etwas gefaselt in der Anleitung.

Ist die wirklich nötig? Welche habt ihr verwendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
morguli

Offtopic: ///Versuch 2///

Auch wenn man meinen Vorschlag löscht:

BITTE BITTE BITTE:

Übersicht schaffen:

entweder neuen Thread eröffnen und alten schließen.. oder Inhalt zusammen fassen...

Der eine Offtopic Beitrag, von mir, fällt bei 1500 Beiträgen nicht signifikant ins Gewicht. Daher empfinde ich das löschen produktiver Beiträge als unfair dem User gegenüber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
silvermir

ist die jf7 schon offiziel raus ??? oder was ist das für ne version?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FLCL

Nein, ist sie nicht. Das hätte man aber auch rausfinden können wenn man zwei Seiten zurückgelesen hätte :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrizz988

Hi!

Habe heute noch im netz herausgefunden, dass der Player wohl nur mit AAC (= M4a) Dateien aus Itunes die Probleme hat, dass TROTZ richtiger Titelangabe in den Dateieigenschaften die falsche Reihenfolge dargestellt wird. Außerdem scheint da wohl der Equializer nicht zu gehen. Bitte nicht verhauen :sorry:, den Bogen zum Thread schaff ich hier: Hat jemand mit geflashter JF7-er Firmware da bessere Erfahrungen mit den M4a-Dateien aus Itunes gemacht?

Greetings und :dankescho

Chrizz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.