Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
KanzlerNikon

danke für den Link, dort ist die Anleitung mit csc-Datei, doch leider ist sie nicht bei der Firmware bei. Flashe ich jedoch die Software mit einer anderen csc, so hängt das Telefon in der Loopschleife.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Bain

danke für den Link, dort ist die Anleitung mit csc-Datei, doch leider ist sie nicht bei der Firmware bei. Flashe ich jedoch die Software mit einer anderen csc, so hängt das Telefon in der Loopschleife.

Hm, seltsam, da ja einige offensichtlich die 7er version geflashed haben. An fehlenden Dateien kanns also nicht leigen, da ja nur diese Version verfügbar ist. Vielleicht klappts einfach nicht mit jeder x-beliebigen CSC Datei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
silvermir

ja sory habe aber keine lust mir hier 77 seiten durchzu lesen ;) ich meine son forum ist halt dafür da das mal jemand antwortet wenns 5 - 10 seiten wären die ich lesen muss gut ok mach ich noch aber 77?? also das geht beim besten willen nicht und mal abgesehen davon du musst mir ja nicht antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
disrespect

anleitung klappt.. super toll danke

edit: nicht flashen leute :D wartet lieber auf offi update

bearbeitet von disrespect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Die CSC und PFS Datei werden von der vorgänger FW genommen,warum es bei Dir hängt?

Versuche es nochmal

Alle Dinge Du zum flashen benötigst sind in dem Beitrag:winknkiss

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Bei Nokia das gleiche Problem, und die gleiche lösung, Sam65 du kannst ja über KIES updaten gieb mir deinen product code!

Bin dran

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Hi!

Habe heute noch im netz herausgefunden, dass der Player wohl nur mit AAC (= M4a) Dateien aus Itunes die Probleme hat, dass TROTZ richtiger Titelangabe in den Dateieigenschaften die falsche Reihenfolge dargestellt wird. Außerdem scheint da wohl der Equializer nicht zu gehen. Bitte nicht verhauen :sorry:, den Bogen zum Thread schaff ich hier: Hat jemand mit geflashter JF7-er Firmware da bessere Erfahrungen mit den M4a-Dateien aus Itunes gemacht?

Greetings und :dankescho

Chrizz

Mit Foobar2000 encodierte Lieder unter Verwendung des Nero Encoders (AAC/M4a) haben das gleiche Problem. Auch ein überarbeiten der Titel mit MP3Tag bringt nichts.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ja alles zusammen

@darijoa hast eine PN bezüglich des PDC Codes;)

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
enrico123

Gib es denn schon ein Termin für die nächste offizielle Firmware ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Nein,kann heute was kommen oder in zwei Wochen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Gib es denn schon ein Termin für die nächste offizielle Firmware ?

It´s done, when it´s done.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
husar2003

Hallo,

falls jemand Probleme mit freenet email mit Alias hat :

z.B

Benutzer bei freenet : mein_benutzer

alias bei freenet :vorname.nachname

vor dem Upgrade auf JF7 hatte ich mein freenet-Konto so stehen

e-mail vorname.nachname@freenet.de

Benutzder vorname.nachname@freenet.de

Alles lief.

Nach dem Uprgade ging es so nicht mehr, habe dann probiert :

Benutzer mein_benutzer

Empfangen ging jetzt , aber senden nicht, habe ich relativ spät gemerkt, weil ich über wave nicht so viel sende...

Korrekt bei JF7 :

Benutzer mein_benutzer@freenet.de

Der Benutzer ist nur beim Einrichten des Kontos eingebbar (@freenet.de fehlt z.B), danach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
husar2003

mal ne frage.. wozu dieser ganze aufwand und die gefummelei wenn man doch einfach warten kann bis samsung von ganz allein über kies eine offizielle neue fw anbietet? was fürn zweck hat es da, in der registriy usw rumzupfuschen nur um ein paar tage weniger warten zu müssen? es kann doch nicht mehr lang dauern bis die neue fw über kies kommt, und dann kann doch jeder nach lust und laune fröhlich updaten.

und ja die mods sollten mal härter durchgreifen. man muss sich doch im jahre 2010 sowas wie da oben nicht mehr gefallen lassen. den kann man doch im handumdrehn ausschalten.

Ganz einfach : bei der JF4 geht die Kalenderpflege bei mir über KIES nicht, wenn so elementare Dinge nicht gehen, dann kann der Rest auch nur besser sein, z.B habe ich jetzt auch Ton beim Ein/Ausschalten und beim Auslösen der Kamera.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Hier die neuste Antwort von Samsung wegen neuer Software. Erspare mir jeden Kommentar.Nur mir sagt es brauchen diese Woche nicht weiter warten.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mittlerweile gibt es in Deutschland schon das dritte Upgrade für Bada über dasSamsung Kies und es werden noch weitere folgen. Ein genaues Datum stehtfür das nächste Upgrade nicht fest. Upgrade werden nicht in allen Ländern gleichzeitig zur Verfügung gestellt. Der GPS Empfänger funktioniert auch bei der Firmware XXJF4 . Hier könnte auch ein Fehler des Gerätes vorliegen. Bitte lassen Sie Ihr Gerät von einem Servicepartner überprüfen. Servicepartner in Ihrer Nähe finden Sie unter www.samsung.de im Bereich "Support/Servicepartner".

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Ihre Samsung Kundennummer lautet:

Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die

Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren

Browser: https://support.samsung.de/common/contactus.aspx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

Hier die neuste Antwort von Samsung wegen neuer Software. Erspare mir jeden Kommentar.Nur mir sagt es brauchen diese Woche nicht weiter warten.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mittlerweile gibt es in Deutschland schon das dritte Upgrade für Bada über dasSamsung Kies und es werden noch weitere folgen. Ein genaues Datum stehtfür das nächste Upgrade nicht fest. Upgrade werden nicht in allen Ländern gleichzeitig zur Verfügung gestellt. Der GPS Empfänger funktioniert auch bei der Firmware XXJF4 . Hier könnte auch ein Fehler des Gerätes vorliegen. Bitte lassen Sie Ihr Gerät von einem Servicepartner überprüfen. Servicepartner in Ihrer Nähe finden Sie unter www.samsung.de im Bereich "Support/Servicepartner".

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Ihre Samsung Kundennummer lautet:

Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die

Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren

Browser: https://support.samsung.de/common/contactus.aspx

Kurzer Ausschweif ...

Vor dem Wave war ich wegen einem N97 überlegen, bis ich zum Glück auf das Wave aufmerksam wurde. Bei denen ist es auch so, dass die Firmwares nicht alle gleich kommen sind und in Chaos ausbrach.

So jetzt wieder zurück ...

Laut der Samsung Aussage sehe ich dies so, dass IRGENDWANN etwas kommt ... Mahlzeit, Samsung halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Darum geht es nicht. Die Asiaten werden mit Software bedient ohne Ende. Das welche mit der JF4 Probleme haben ist Samsung laut Support bekannt.

Also warten viele,und das Recht hat man.

Gestern eine Meldung die JG5 kommt,heute das.

Das ist Kundenverarsche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Darum geht es nicht. Die Asiaten werden mit Software bedient ohne Ende. Das welche mit der JF4 Probleme haben ist Samsung laut Support bekannt.

Also warten viele,und das Recht hat man.

Gestern eine Meldung die JG5 kommt,heute das.

Das ist Kundenverarsche!

sehe ich genau so!!

bleibt nur zu hoffen, dass es nicht so endet wie beim LG Arena und der S-Class..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Ich habe auch keine Probleme mit der JF4. Aber worum geht es? Wir alle,haben uns Fotos und Videos vom Wave ohne ende gesucht und angesehen. Alles noch im Kopf. Und,wieviel von dem ist in der jetzigen Version auf einmal nicht dabei?

Sage nur Menue App.

Wenn das ein anderer macht gibt es Anzeige wegen Betrug.

Macht auch keiner ne Aufstellung vom neuen Wagen und dann fehlen paar Sachen.

Es geht darum das wir mitkriegen das andere Länder neue Software haben und wir nicht.

Also basteln und selber flashen?

Wenn wir uns damit zufrieden geben,kommt für das Wave nicht mehr viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.