Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Crabjaw8910

Ich habe auch keine Probleme mit der JF4. Aber worum geht es? Wir alle,haben uns Fotos und Videos vom Wave ohne ende gesucht und angesehen. Alles noch im Kopf. Und,wieviel von dem ist in der jetzigen Version auf einmal nicht dabei?

Sage nur Menue App.

Wenn das ein anderer macht gibt es Anzeige wegen Betrug.

Macht auch keiner ne Aufstellung vom neuen Wagen und dann fehlen paar Sachen.

Es geht darum das wir mitkriegen das andere Länder neue Software haben und wir nicht.

Also basteln und selber flashen?

Wenn wir uns damit zufrieden geben,kommt für das Wave nicht mehr viel.

kann deinen frust schon gut verstehen...

viele versprechungen wurden gemacht und vieles nicht eingehalten. ich wollte immer ein handy mit dem ich einwandfreien zugriff auf icq habe. habe ich auch dank social hub gedacht aber dann heisst es "social hub basic"...

jetzt bleibt mir nur die palringo beta app welche nur die grundfunktionen beherrscht.

gibt aber genauso viele dinge die ich beim wave genial finde :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

Sage nur Menue App.

wenn dass das geringste ist was dich stört, dann muss ich dir echt meinen glückwunsch aussprechen ;) ich bin von dem gps-problem auch betroffen, dazu kommt sms problem, weiter gehts mit der integration des noch völlig witzlosen socialhubs (einer meiner hauptkaufgründe), etc. pp. trotz dem liebe ich mein wave :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Ich liebe mein Wave auch. Es geht auch nicht um das Wave. Es könnte sooo viel mehr. Es geht um Samsung das Sie mit neuem Bada genau den gleichen Mist machen wie zb mit dem Jet auch.

Und ja:ich möchte den Menue App.

Das er geht zeigen ja genügend Videos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
battledroid

ich hab die jf4 auch drauf. habe eignetlich nie fehler bemerkt. einzige ausnahme war und ist, dass der satsync immer ewig dauert oder garnicht stattfindet. alles andere läuft sauber.

ich kann immer nicht so ganz nachvollziehen, was sich hier aufgeregt wird.

wer will, kann sich die 7er firmware draufhauen, wers nciht will, läßt es halt.

das gerät ist noch nicht lange auf dem markt, was erwartet ihr?

guckt mal in den automarkt. die erste charge eines neuen modells kauft man nicht, bzw. erst, wenn die kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

das selbe gibt es seit jeher bei microsoft. der kunde ist tester. gefixt wird dann nach und nach.

genauso verhält es sich mit nem neuen handy und neuen betriebssystem.

ich denke, wir haben für ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis ein prima handy/smartphone bekommen. das es noch nicht perfekt ist, war mir schon vor kauf klar und das hat sih auch jetzt bestätigt.

sicher werden weitere fixes folgen, aber man muß den entwicklern auch die zeit geben, die berichteten fehler zu sichten, nachzuvollziehen und die wirklichen dann auch zu bereinigen.

die apps werden in den nächsten monaten um einiges mehr werden, ich hoffe, dass die qualität der apps auch steigt und nicht nur die quantität.

unser guter stefan geht da als entwickler ja mit gutem beispiel voran.

mein tipp: ruhig blut, alles wird gut. vielleicht nciht morgen, aber bald

greetz,

battledroid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

Ich liebe mein Wave auch.

nu ja, so weit geht´s bei mir nicht; ich möchte nur, dass die in der werbung versprochenen fähigkeiten auch endlich laufen: gps, social-hub, mail-sync usw. usf... samsung nimmt ja wie selbstverständlich auch den kompletten verkaufspreis, dann sollen sie auch "liefern"! nich mehr und nich weniger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

das gerät ist noch nicht lange auf dem markt, was erwartet ihr?

das problem sehe ich darin, dass es vllt. auch nicht mehr lang genug auf dem markt bleibt, um "entwickelt" zu werden. da hinkt dein vergleich mit den autos: der produktlebenszyklus bei mobiles ist kurz, bis sehr kurz.

offenbar verliert ja samsung beim wave bereits das interesse daran, verbesserungen vorzunehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
battledroid

das problem sehe ich darin, dass es vllt. auch nicht mehr lang genug auf dem markt bleibt, um "entwickelt" zu werden. da hinkt dein vergleich mit den autos: der produktlebenszyklus bei mobiles ist kurz, bis sehr kurz.

offenbar verliert ja samsung beim wave bereits das interesse daran, verbesserungen vorzunehmen...

seh ich anders. das wäre so, als wenn wir beim golf1 alle gejamert hätten, das vw den wagen nicht weiter entwicklen will und das interesse verliert. die werden nicht für ein schweinegeld ein eigenes OS entwicklen, wenn sie nicht der meinung sind, es könnte was werden. die verkaufszahlen sprechen stark für das gerät und das der kleine bruder in den startlöchern steht, zeugt auch davon, dass es weitergeht.

ist ja letztlich auch egal, wir können uns hier darüber tot diskutieren. die nächsten monate werden zeigen, wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
enrico123

Ich habe die Firmware S8500XXJEE..Sollte ich auf die XXJF4 updaten? Oder noch warten. Die Aktuelle soll ja nicht so gut sein.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Ich schließe mich mal der Frage des Posters über mir an:

Ich bekomme morgen mein Wave. Soll ich es dann gleich updaten? Ich nehme an es wird die erste FW drauf sein die in allen am Anfang vorhanden ist.

Und was ist die Menue App?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partybombe

Also ich habe mit der neuen Firmware keine neuen Bugs bekommen. Läuft auch flüssig. Ich kann das update nur empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Virtu

Ich schließe mich mal der Frage des Posters über mir an:

Ich bekomme morgen mein Wave. Soll ich es dann gleich updaten? Ich nehme an es wird die erste FW drauf sein die in allen am Anfang vorhanden ist.

Und was ist die Menue App?

Gruß

Wie oft noch.. nicht updaten bis Samsung ihren Mist endlich verbessert haben..

wenn du Glück hast, hättest den GPS-Bug nicht aber wenn du Pech hast, ärgert es dich nur.. also lass die Firmware erstmal wie sie ist..

Und sollte von Samsung jemand das hier lesen, dann sollten sie ihren Kundendienst rausschmeissen lassen, wenn die solche Mails verfassen!!!

Das nenn ich einfach unverschämt! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tietmark

Was glaubt ihr den, wie viele Waves Samsung in Deutschland verkauft, zum vergleich des Milliardenmarktes Asien?

Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, das derzeit noch kein Nachfolger aufgerufen wurde. D.h. die nächsten 3-5 Monate dürfte das Wave die BADA-Speerspitze bilden. Möchte allerdings nicht wissen, was passiert wenn das Wave nichtmehr Flagschiff ist. Zurzeit kommen die Updates der FW ja noch relativ regelmäßig, was mich verwundert. Eigentlich sollte doch eher BADA und nicht die FW geupdatet werden. So kenne ich es zumindest von Android.

Und ich möchte nochmals daraufhinweisen, das es immer noch kein Vernünftiges Twitter-App gibt. Das ist der Hauptgrund für mich, langsam Abstand vom Wave zu nehmen und zu meinem Desire zurück zu kehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Migoelo

Mußte gestern leider wieder alles neu flashen auf die JF4 und habe direkt nach dem erstenmal starten von Route66 in der Wohnung nach ca. 15sek. einen Stafix. Ich sage mal reiner Zufall. Das nächste mal muß ich dann wieder 5min warten.

Das generelle geschimpfe hier gegen Samsung kann ich irgendwie garnicht verstehen. Hatte vorher immer Nokia Handys, und da mußte man immer einige Monate warten bis da mal ein Update kam. Mit den Fehlern, die es immer reichlich gab, mußte man dann halt leben. Für mich ist die JF4 alltagstauglich :icon_mrgr.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Wartet einfach ab

Für die Neulinge unter uns

Wartet bis die neue FW da ist,oder flasht manuell

Wir anderen sind das warten schon gewohnt

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hilavoku

Hi,

ganz verstehe ich die Firmware-Updatemöglichkeiten auch nicht. Ich bin armer T-Mobiler und habe die JE7 drauf. KIES sagt aber, ich brauche kein neues Update. Merkwürdig. Laut https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/151752-samsung_s8500_wave_aktuelle_firmwares_uberblick.html sollte doch das Update auf JF4 angeboten werden. Zumindest glaube ich das, da der Buchstabe F nach E kommt... :icon_conf

Grüße

hila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kenfoe

@hilavoku

Das verhält sich folgendermaßen:

Gebrandete Handys bekommen ein FW-update fast immer später, da die neue FW erst an den Betreiber angepasst werden muss (in Deinem Falle T-Mobile).

Das war bei meinem Nokia 5800 auch so. Teilweise gabs da Unterschieden von bis zu einem halben Jahr.

Und ob Du auf die JF4 updaten solltest ist auch so eine Sache. Bei manchen Usern funktioniert die JF4 hervorragend (sam65 z.B.), andere haben mit der JF4 Probleme (dazu gehöre ich).

Grüße

kenfoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hilavoku

Hi kenfoe,

ja das mit den Problemen habe ich auch gehört. So bin ich mit dem WAVE auch zufrieden. Ich hdachte halt, dass ich ein Navisystem wire Route66 zum laufen bekomme. Wenn ich das WAVE nun selber flashe habe ich glaube ich momentan nur den Vorteil, dass ich die 30Tage Lizenz von Route66 nutzen könnte. Aber eine Registrierung bei Route66 Aufgrund der IMEI immer noch nicht funktionieren würde.

Ach menno...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Was sagt mir denn nun die Angabe:

<SW VER>

S8500BUJF1

<CSC VER>

S8500VFGJF2 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gismor04

Müsste ein Wave mit Vodafone-Branding sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hilavoku

Das sagt dir zumindest das du eine aktuellere Firmware hast als mein WAVE. :icon_surp

Ist halt von Vodafone wenn ich mich nicht irre. Die sind doch nicht gebrandet, oder? Dann sollte doch KIES dir ein Update auf JF4 anbieten, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.