Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Trespassing

Das sagt dir zumindest das du eine aktuellere Firmware hast als mein WAVE. :icon_surp

Ist halt von Vodafone wenn ich mich nicht irre. Die sind doch nicht gebrandet, oder? Dann sollte doch KIES dir ein Update auf JF4 anbieten, oder?

Jap, mein Wave ist von Vodafone ohne Branding. Kann man die Updatedatei auch erstmal irgendwohin ziehen (auf SD oder so?), weil mein PC daheim der einzige ist, bei dem ich KIES zuverlässig zum laufen bekommen habe - da habe ich aber kein Internet... oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hilavoku

Das weiss ich nicht. Da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Aber bezüglich KIES hatte ich auch meine Probleme. Die habe ich aber meistens in den Griff bekommen.

Auf den PC NET Framework 3.5 installieren und Rechner neu booten.

Dann erst KIES installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Das weiss ich nicht. Da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Aber bezüglich KIES hatte ich auch meine Probleme. Die habe ich aber meistens in den Griff bekommen.

Auf den PC NET Framework 3.5 installieren und Rechner neu booten.

Dann erst KIES installieren.

Danke für den Tip. Allerdings habe ich aufgrund anderer Software ohnehin immer die aktuellste FrameworkVersion drauf... Daran kann's nicht liegen - vielleicht kommt KIES auch einfach nicht so recht mit eingeschränkten Benutzerkonten klar, trotz Installation über "ausführen als..."... naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hilavoku

und wenn du dich als lokaler Administrator am Rechner anmeldest und dann dein Glück versuchst? Auch schon mal den Virenscanner ausgeschaltet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

und wenn du dich als lokaler Administrator am Rechner anmeldest und dann dein Glück versuchst? Auch schon mal den Virenscanner ausgeschaltet?

Sicherlich ein brauchbarer Hinweis, aber ob ich mit Anmeldung als Admin weiterkomme habe ich nicht ausprobiert, da das für dann ohnehin keine Alternative darstellt - sonst könnte ich das mit Benutzereinschränkungen ja gleich sein lassen :-(

Naja, auch für KIES wird es mit Sicherheit noch das ein oder andere Update geben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hilavoku

Also Installation und Ausführen von Programmen ist schon unterschiedlich. Es gibt Einschränkungen für den einfachen User, die das Schreiben in %PROGRAMFILES% unterbinden. Bei der Nutzung der Software werden in der Regel die Daten dann ja in %APPDATA% oder ähnlich abgelegt...

Wenn Du die Installation noch nicht als User mit Administratorrechten ausprobiert hast, dann würde mich da nix wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest 00100

Also ich habe auch die 4er Version drauf und folgende BUGS:

1. Wecker BUG "echt böse fragt meinen Arbeitgeber nach meinem verschlafen"

2. kein Outlocksync des Kalenders möglich

3. gelegentliche abstürze beim browsen

Wenn einer wirklich eine einfache Anleitung und einen passenden Download für einen Mittdreißiger hat ( ja ich weiß ich bin vermutlich schon ein OPA )

wäre ich auf meine alten TAGE WIRKLICH WIRKLICH WIRKLICH DANKBAR!

Wie Roland sagen würde könnte ich dem Balken zum schwarzen Turm dann wieder ohne verschlafen folgen! :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Blacky

Ich muss euch auch nochmal belästigen, aber ich finde keine gescheite Antwort auf meine Frage, auch wenn ihr sie bestimmt schon 100mal beantwortet habt -.-

Also ich hab mein Wave über den Personalverkauf der Telekom, deswegen denke ich mal es war gebrandet von T-Mobile.

Hab dann manuell gelfashed auf "S8500XEJF5" und es läuft ohne Probleme, obwohl das nicht mal ein offizielles Update in Kies ist.

Kann man da jede Firmware wie man lustig ist draufspielen? Hab bis jetzt keine Nachteile feststellen können mit dieser Firmware...

Und was genau sagt die untere Zeile aus, wenn man *#1234# eingibt?

Also <CSC VER>

Da steht bei mir momentan S8500SERJF5

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kristian5000

Ich habe die Firmware S8500XXJEE..Sollte ich auf die XXJF4 updaten? Oder noch warten. Die Aktuelle soll ja nicht so gut sein.

Danke

Diese FW hatte ich (glaube ich zu mindestens) auch drauf, habe über Kies natürlich keinen Update hinbekommen.

Daraufhin habe ich einfach auf die F7 manuell geflasht und bisher beschwerdefrei.

Jetzt funktioniert sogar die Kalenderfunktion, die mit der Grundfirmware nicht möglich war.

Also ich kann bisher nicht gegenteiliges über die F7 berichten.

Weiss zwar jetzt nicht, ob der aktuelle flash von Sam,Lotti usw bei mir auch funktioniert, aber ich werde es zu gegebener Zeit herausfinden bzw. lassen:icon_mrgr

So habe gerade noch einmal nachgesehen, meine Grundversion war:

S8500XXJEE/S8500OXAJEC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Also ich werde jetzt auch auf die JF7 flashen, keine Lust mehr zu warten. -.-

Wie kann Samsung sich so ewig Zeit lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Muss halt jeder mit sich selber ausmachen, ob er manuell od. über Kies flasht. Habe jetzt die 4 Wochen gewartet, da kommt es auf eine nun auch nicht mehr an. Ich hoffe das dann gleich eine G Version angeboten wird! Und das beste, ich behalte meine Daten & Einstellungen..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r3dn4x

Habe ein Problem beim manuellen Flashen.

Hier hab ich das Problem geschildert.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Hab nämlich mein Wave eingeschickt und die haben mit ein FW Update draufgeflasht, welches sich nich updaten lässt.:banging:

Edit:

Habs hinbekommen! Yeahh!

bearbeitet von r3dn4x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

Also nochmal... wenn ich jetzt eine FW manuell flashe sind ALLE einstellungen weg, und ich kann danach alles wieder einstellen und wenn ich dann eine neue über kies draufpacke bleiben die alten einstellungen aber erhalten?

gibt es eine möglichkeit auch beim normalen flashen genau die gleichen einstellungen zu behalten wie man es beim flashen über kies hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Muss halt jeder mit sich selber ausmachen, ob er manuell od. über Kies flasht. Habe jetzt die 4 Wochen gewartet, da kommt es auf eine nun auch nicht mehr an. Ich hoffe das dann gleich eine G Version angeboten wird! Und das beste, ich behalte meine Daten & Einstellungen..

mfg

Wird bestimmt schon eine H-Revision...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cosano

Also nochmal... wenn ich jetzt eine FW manuell flashe sind ALLE einstellungen weg, und ich kann danach alles wieder einstellen und wenn ich dann eine neue über kies draufpacke bleiben die alten einstellungen aber erhalten?

gibt es eine möglichkeit auch beim normalen flashen genau die gleichen einstellungen zu behalten wie man es beim flashen über kies hätte?

Das würde mich auch interessieren.

Bleiben alle Einstellungen erhalten, wenn man über Kies updated ?

Ich habe versucht alle Beiträge zu lesen und hoffe, ich habe dazu nichts überlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

anscheinend hast du wohl etwas überlesen ;)

Wenn man über KIES updated bleibt alles wie es vorher war, Klingelton, Nachrichten, Emails, Spiele, Apps, Wecker-Einstellungen, Kalendereinträge.. bleibt alles vorhanden, nur die FW ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cosano

Danke trotzdem für die schnelle Antwort.

Manche Threads sind "leicht" unübersichtlich geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
riddick70

Wie Roland sagen würde könnte ich dem Balken zum schwarzen Turm dann wieder ohne verschlafen folgen! :winknkiss

Ob wohl viele hier im Forum Stephen King gelesen haben?:icon_mrgr Schönen Gruß an den Revolvermann!!!:cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mmhb

:banging:

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Habe mein S8500 am Dienstag bekommen.Es hat wohl O2 Branding.

SW VER S8500BWJF1 CSC VER S8500VIAJF1

Nun habe ich nach Anleitung versucht mir die Firmware ohen Branding draufzuspielen,da es mit Kies nicht funktioniert.

Allerdings funktioniert es mit biegen und brechen auch mit den Multiloader wie hier beschrieben auch nicht.Er flasht das Bootfolder,dbi und danach kommt serial port error. (siehe Bild)

3b59e1bf1cbf4fe4109fc5d8b1345e78.gif

Ich hoffe jemand weiss ne Lösung für das Problem bin kurz davor das Gerät zurückzusenden,da es ja auch leider nicht möglich ist, z.B. den Mp3 Player oder Videoplayer als Widget auf dem Desktop abzulegen.:icon_conf

PS: Firewalls hab ich nix drauf,Windowsfw ist deaktiviert,AV auch nix installiert,Hab nur Adminaccount @Pc,USB Ports auch shocn alle durchgecheckt (6+2Front)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Versuche mal einen anderen USB-Port am PC, schalte alle FireWall- Security und AV im Hintergrund ab, logge dich mit Admin-Rechten in Windows ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.