Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
van9186

was sind denn das für probleme und wer sagt das diese mit einer unbekannten neuen fw behoben werden? ist das nicht alles etwas zu optimistisch gedacht?

ich weiß ja nicht ob das so ne gute idee ist etwas unbekanntes manuell als fw zu flashen anstatt wie jeder andere normale mensch auf eine offizielle fw über kies zu warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

was sind denn das für probleme und wer sagt das diese mit einer unbekannten neuen fw behoben werden? ist das nicht alles etwas zu optimistisch gedacht?

ich weiß ja nicht ob das so ne gute idee ist etwas unbekanntes manuell als fw zu flashen anstatt wie jeder andere normale mensch auf eine offizielle fw über kies zu warten.

es geht hier darum wie jeder die für ihn passende firmware kriegt, nicht frühher sondern die passende, versteht ihr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lennytsch

hey... ich wollte gerade eben bei meinem neuen wave (t-mobile) den hack anwenden damit ich eine bessere sprachquali hab. da ich aber noch sehr unerfahren bin habe ich die falschen zahlen geändert. also habe ich mir die firmeware von hier runtergeladen. die ganz unten von tmobile. Ich habe das wave geflashed. Nun habe ich aber das problem das die kamera, wenn ich die "einstellungsleisten" links und rechts wegdrücke dahinter nichts ist. nur ein schwarzes bild. vorher ging das bild da doch weiter oder nicht? zudem ekennt kies das da handy gar nicht mehr. ich dachte es sei lediglich nichtmehr updatefähig. ist es möglich das flashen rückgänig zu machne? ich denke nicht oder? außerdem denke ich nicht das die gedownloadete firmeware tatsächlich von tmobile ist da ich plötzlich den menüpunkt navigation habe und er mir sagt ich soll die karte einlegen... :( gibt es eine möglichkeit es so wieder hinzubiegen das kies das handy wieder erkennt und ich kies wieder nutzen kann?

mfg lennytsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sat666

...Nun habe ich aber das problem das die kamera, wenn ich die "einstellungsleisten" links und rechts wegdrücke dahinter nichts ist. nur ein schwarzes bild. vorher ging das bild da doch weiter oder nicht?...

Normal bei 5M! Du musst w4M nehmen, das ist Wide... dann gehts auch "weiter"! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Du solltest hier mal die Threads über Probleme/FW usw. lesen, dann weisst du was viele für Probleme haben - kannst auch meinen nehmen

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/152855-fehlersammlung_fuer_samsung.html

Da stehen ein paar der Fehler drin, die mit der F3/F4 auftreten.

Und es geht NICHT um 'unbekanntes/manuelles Flashen' sondern um ganz einfach 'per KIES' so wie es von Samsung vorgesehen ist.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

was meinen die mit Planning specials for bada phones release comming weeks!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

laut babelfish bedeutet das: "Planung Specials für bada Telefone setzen kommende Wochen frei".

(btw: das ist englisch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sat666

was meinen die mit Planning specials for bada phones release comming weeks!

Die planen ein Special für Bada Telefone in den kommenden Wochen! :bang:

laut babelfish bedeutet das: "Planung Specials für bada Telefone setzen kommende Wochen frei".

(btw: das ist englisch)

Google: Planung Specials für Bada Telefone Release kommenden Wochen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Blacky

Kann mir einer vll kurz erklären warum es spezielle Firmwares von den Providern gibt?

Ich mein ich hab jetzt schon 2 mal einfach auf irgendwas geflasht und hatte nie Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Ich hab hier auch schon rum gemeckert das von Samsung nichts kommt,aber deswegen flashe ich doch nicht wild drauf los.

Über die JG5 ist nichts bekannt. Die JF7 scheint gut zu laufen,aber update über Kies geht dann nicht mehr.

Also,warten.

Was macht das für ein Sinn jetzt auf JF7 oder JG5 zu flashen und wenn über Kies dann eine neue da ist ich wieder auf JF1 manuell gehe um über Kies dann zu können.

Sehe kein Sinn darin.

Solange doch alles soweit läuft ist doch ok.

Buggs wird es immer welche geben,da einige meinen das Wave müßte mit einem Netbook mithalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Falls jemand heute updated, könnt ihr vllt. einen Changelog im Vergleich zu der XXJ4 schreiben. Mein Wave musste heute in die Reparatur -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Oh man was ist hier für eine Panik

Bleibt doch ruhig die FW läuft nicht weg jeder bekommt seine Firmware

Und bitte bleibt alle sachlich

Wir versuchen gerade einige FW Probleme zu lösen

Ein miteinander hilft uns allen

Mittlerweile ist das leider hier so unübersichtlich geworden das die meisten gar nicht mehr wissen worum es überhaupt geht

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kenfoe

Sam, Du sagst es. Bitte alle ruhig bleiben.

Natürlich bin ich froh, wenn es eine neue fw gibt, aber deswegen zu stressen bringt niemandem etwas.

Changelog wird dann im anderen Thread erscheinen (Aktuelle Firmwares im Überblick).

Liebe Grüße,

kenfoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

für wann ist die angeküdingt? "when it's done" oder wie? :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Warten wir es erstmal ab, wenn sie raus ist, dann dürft ihr abgehen :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Ähm, wo steht eigentlich dass es über Kies verfügbar sein wird? Alles was ich aus der Twitter Meldung lese ist, dass es bei www.Samsung-Firmwares.com verfügbar ist, von Kies steht da kein Wort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kristian5000

Also ich würde es benutzen, wenn alles funktioniert.

Ansonsten werde ich schön immer manuell flashen.

Meine J7 läuft bisher beanstandungsfrei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.