Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
FAKEDALLiANCE

Ich nutze KIES. Hab besseres zu tun, als mein Handy dauernd neu einzurichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

Genau wie ich. Ich warte auch noch ab.

Hoffe aber natürlich das demnächst die über Kies kommt, da bei mir wie bei anderen GPS nicht geht und ich aber noch ein Navi habe. Der SMS Bug ist mir egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lennytsch

Der SMS Bug ist mir egal.

was ist damit gemeint? das wenn man eine neue sms schreiben will das Handy abstürzt? so ist es jedenfalls bei mir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r3dn4x

Vielleicht dass die alten SMS nicht ordentlich sortiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

@Lennytsch, @r3dn4x

Das mit dem Absturzfehler habe ich nicht.

Bei mir werden die alten nicht richtig sortiert und dies macht mir nichts aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest duyng

Kam bei mir auch. Beim zweiten Versuch hats geklappt ;-)

Outlook-Sync funktioniert aber leider immer noch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Ich nutze KIES. Hab besseres zu tun, als mein Handy dauernd neu einzurichten...

RICHTIG, alles andere ist auch nicht in Samsungs Sinn, zudem wer manuell ein Update macht verliert Garantieansprüche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Kam bei mir auch. Beim zweiten Versuch hats geklappt ;-)

Outlook-Sync funktioniert aber leider immer noch nicht

Du hast schon die neue JG5? Bei mir wird schon wieder die alte JF4 gezeigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcus1de

Habe ein Wave ohne Branding mit der Software S8500XXJF1 und bekomme über Kies eine Updateaufforderung.

Mich interessiert vor allem --> Sync mit GoogleKalender verbessert

Soll ich updaten oder lieber nicht?

Würden meine Daten und Einstellungen erhalten bleiben?

Gruß

marcus1de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest duyng

Du hast schon die neue JG5? Bei mir wird schon wieder die alte JF4 gezeigt...

oops, sorry. Bier fördert nicht unbedingt die Lesefähigkeit:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Habe gestern mein Wave abgeschossen, beim Versuch meine bookmark.xml zu cleanen.. Hatte alles nach Anleitung bzw mit erstellung der 0kb bookmark.xml gemacht, ende vom Lied, meine JF4 hing in der endlos-bootschleife! Hab dann auf die JF7 geflasht, bin jetzt auch soweit zufrieden.. aaaaaber der Kalender Sync funtzt trotzdem noch nicht bei mir zwischen Kies & Wave??

Klar is die JF7 vom Speed her gefühlt etwas schneller als die JF4, aber warum einige freiwillig deshalb auf das Kies Update verzichten, und den damit verbundenen Datenverlust in kauf nehmen verstehe ich nicht..

mfg

bearbeitet von freddy5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nady

Klasse Nady, Danke! :blob: Also wie kommen wir nun an die GT-S8500XXJG5 aus der Liste? :?:

Naja wie gesagt, bei Modaco Firmware Post anmelden, und quattro formaggi ne message schreiben dass du gerne die Firmware hättest und naja dann den Rest mit ihm ausmachen.

lg Nady

bearbeitet von Nady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lennytsch

ehm ich hab mal die tmobile fware S8500BOJE7 runtergeladen. allerdings fehlt da das CSC file.. ist das schlimm wenn ich ohne dieses file flashe? bzw was bewirkt das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

aaaaaber der Kalender Sync funtzt trotzdem noch nicht bei mir zwischen Kies & Wave??

Hast Du diese KIES-Version mal versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KanzlerNikon

ehm ich hab mal die tmobile fware S8500BOJE7 runtergeladen. allerdings fehlt da das CSC file.. ist das schlimm wenn ich ohne dieses file flashe? bzw was bewirkt das ?

Wenn Du eine andere CSC nimmst, hängt sich das Telefon in eine Loop-Schleife beim starten, ich suche selbst schon krampfhaft nach der aktuellen CSC der BOJE7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

Klar is die JF7 vom Speed her gefühlt etwas schneller als die JF4, aber warum einige freiwillig deshalb auf das Kies Update verzichten, und den damit verbundenen Datenverlust in kauf nehmen verstehe ich nicht..

das mit der geschwindigkeit ist doch nur resultat, dessen dass manuell flashen in der regel ein full flash ist und somit alles plattgemacht wird im gegensatz zu den teilweise flashes von kies.

ein frisch installiertes windows vista ist auch schneller als ein 3 jahre lang verhunzt installiertes vollgemülltes windows xp... das hat nichts mit vista oder xp zu tun, sondern damit dass bei einer neuinstallation natürlich auch jeglicher kram der das system langsamer macht noch nicht drauf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lennytsch

eine grundlegende frage: einmal geflashed fürd nichts mehr zurück oder? das einzige was an machen könnte wäre es einschicken. würde es denn unter Garantie fallen bzw was könnte man da angeben? oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

@Tetraodon: hatte die Kies_1.5.1.10071_32 installiert in Verbindung mit der JF7..

funktioniert jetzt mit der geposteten 1.5.1.10074_2.. thx ;)

@v1rtu4l: darum nur das "gefühlte" Speed-Erlebnis ;)

@ALL: Kalender funtzt nun im Kies @JF7 ^^

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nady

Bei der aktuellsten Liste sind am 29.07.10 2 DTM Firmwares geuppt ich weiß aber noch nicht genau welche werde aber bald aufgeklärt!

lg nady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.