Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest toninegri

danke an alle, hab die jf7 full auf seite 77 gefunden. hier der download link für alle die noch vorher auf jf7 flashen müssen.

werd mich jetzt mal ans flashen wagen und im anschluss berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

wird ja immer komplizierter.. kann denn niemand das mal ordentlich zusammenfassen?

was ist denn das jetzt wieder für ne JF7 mit 311 mb ?

die JF7 von samsung firmwares hat nur 300 mb.

wie sollen die ganzen leute da so schnell durchblicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StraightFlush

Zusammengafsst!

1. Ladet euch die JF7 runter. Wie gesagt ab Seite 75 glaube ich gibts den Downloadlink!

2. Flasht nach der Anleitung von designoo. Anleitung ist direkt auf der 1. Seiten inkl. des Multiloaders!

3. Nach erfolgreichen Flashen auf die JF7 könnt ihr nun auf die JG5 flashen.

4. Kreuzt im Multiloader nur LSI an und tragt alle Daten von der JG5 ein.

NUR DATEN von der JG5 nichts von irgend ner anderen Firmware!

Das wars! Wers net verstanden hat sollte nicht manuell flashen sondern warten!

p.s Die JF7 ausm Forum hat 311 mb weil sie Daten von der JF3/JF4 beinhaltet! Ganz wichtig nur diese JF7 verwenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

Now download (Pass: samsung-firmwares.com) S8500XXJG5.

- Take multiloader.

- Load all files. (So also .FOTA and .PFS!)

- NO check by BOOT CHANGE, FULL DOWNLOAD, MASTER ROM, DIFFERENCES ONLY.

- Only a check by LSI6410

- Now put you pone in download mode.

- Click Search Port.

- Wait to find and START.

wie ist das zu verstehen, der eine sagt alles ankreuzen, der andere nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

- NO check by BOOT CHANGE, FULL DOWNLOAD, MASTER ROM, DIFFERENCES ONLY.

wer sagt denn hier alles ankreuzen???

wer lesen kann is klar im Vorteil..

jetzt mal ohne jemanden hier angreifen zu wollen, wer nicht mal richtig versteht was er da machen soll, sollte besser die finger von nem manuellen flash lassen!!

just my 2 cent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StraightFlush

Ja das stimmt doch da steht LOAD ALL FILES = Lade alle Files auf deutsch ( Alle Files die sich in diesem Ordner befinden)Da steht nix mit ankruezen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kenfoe

Vor allem hat Kies mir grade ein Kies-update angeboten: 1.5.1.10074.2

Kommentare?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Kommentare?

ja, steht ca. 200 Beiträge schon vor deinem Post ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
7michel7

noch eine änderung:

videoplayer:

die vor und zurücktasten sind jetzt doppelt belegt. kurz drücken nächstes video, lange drücken vorspulen. zudem ist jetzt die anzeige 1x (zoom), auf fenster verkleinern (vergrößern soweit geht mit korrektem seitenverhältnis) und auf fenster vergrößern (volles display, kein korrektes seitenverhältnis) richtig zugeordnet. auf fenster verkleinern ist jetzt beim abspielen aktiviert. helligkeit bleibt jetzt auch beim nächsten titel erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

kann ich das ganze auch über kies machen so dass icb bei zukünftigen firmwares die über kies kommen auch mit kies wieder updaten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kristian5000

Habe gerade die G5 geladen, aber bei entpacken gesehen, dass es sich dabei um die ITV (Italien) handelt. Ist das so richtig, weil ich doch nach DBT suchen muss, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Habe gerade die G5 geladen, aber bei entpacken gesehen, dass es sich dabei um die ITV (Italien) handelt. Ist das so richtig, weil ich doch nach DBT suchen muss, oder?

We know S8500XXJG8 is out but this is a DBT version the most Wave phones in Europe use a ITV version.

So this is why we first say flash to XXJF7 FULL and later to XXJG5.

Flashe nach Anleitung, alles andere sollte dann passen.

mfg

bearbeitet von freddy5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

So,für die,die sich gerne aufregen weil einer nicht sofort versteht. Habe bestimmt schon 20 mal geflasht,seid dem Jet.

Wenn die,die erst die JF7 flashen sollen und alles gelesen haben,ist die Anleitung von disignoo Full Download anklicken,auf anderer Seite steht bei der JF7 full download und Master room ankicken.

Wer vorher noch nicht geflasht hat kommt dann durcheinander.

Aber ich lese hier immer wie toll es mit der JG5 ist bei Kies.Toll,aber was ist der wesentliche Vorteil?

Und da die JG5 auch nicht über Kies update fähig ist,heißt es doch wieder zurück flashen falls es Bada 1.1 geben sollte.

Und jetzt freu ich mich auf kluge Antworten,denn verstehe den Sinn nicht,da über Kies ja irgendwann was neues kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

ich dachte man kann nach manuellem flashen das wave auch wieder über kies updatefähig machen?! hab mir jetzt die anleitung zum flashen durchgelesen... also das ist ja mal hammerkompliziert...

es gibt nur eine chance das es funktioniert aber etliche das es schief läuft.. risikio ist viel zu hoch.

da müsste das wave schon einen explosionsbug haben damit ich jetzt update :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Niemand wird hier gezwungen zu flashen.. Einige und ich zähle mich jetzt mal auch mit dazu, haben es einfach satt das es überall außer in Deutschland neue FWs über Kies gibt!!

Ich war auch erst gegen das manuelle flashen, aber nachdem mein Wave mit der Orginal JF4 in der Bootschleife hing, hab ich mich für eine "Neue" schnelle FW entschieden außerhalb von Kies..

Wann kommt denn Bada 1.5? Ich denke beim upgrade gehen sowieso alle Daten wie auch beim Fullflash verloren!!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Das flashen ist eigentlich ziemlich einfach und sicher,wenn man sich nach der Anleitung hält.

Wenn man manuell flasht kann man das Wave durch Änderungen wieder updatefähig machen,aber wer sich nicht traut sollte lieber warten.

Ich flashe auch,aber am Handy selber Veränderungen vor zu nehmen nur damit etwas besser geht mach ich auch nicht.

Habe immer noch die JF4 ohne Probleme und warte bis Samsung aus dem Sommerschlaf zurück ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

ich dachte man kann nach manuellem flashen das wave auch wieder über kies updatefähig machen?! hab mir jetzt die anleitung zum flashen durchgelesen... also das ist ja mal hammerkompliziert...

es gibt nur eine chance das es funktioniert aber etliche das es schief läuft.. risikio ist viel zu hoch.

da müsste das wave schon einen explosionsbug haben damit ich jetzt update :D

Das kann man auch, allerdings NUR wenn die Versionsangabe in der Regedit, für den eigentragenen Produktcode zur Verfügung steht.

Eine JG5 kannst du beispielweise nicht für den Customer DBT updatefähig machen, da es diese Version auf dem Samsungserver nicht für DBT gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.