Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
van9186

ein absolutes chaos mit den firmwares finde ich. Schade das es nicht eine einheitliche für ALLE zur gleichen Zeit gibt, eben nur mit anderen sprachen.

Ich bekomm ja nichtmal die aktuelle offizielle über kies... nichtmal das geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

noch eine änderung:

videoplayer:

die vor und zurücktasten sind jetzt doppelt belegt. kurz drücken nächstes video, lange drücken vorspulen.

Das war schon immer so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
7michel7

Das war schon immer so.

nö, war es nicht. vorher hat er bei kurzem drücken 10sec. vorgespult und für den nächsten titel musste ich ins menü.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Ist noch wem im BADA das "Software-Aktualisierung" Menü unter Einstellungen aufgefallen?

mfg

post-130025-14356842733483_thumb.jpg

post-130025-14356842733822_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Ist noch wem im BADA das "Software-Aktualisierung" Menü unter Einstellungen aufgefallen?

mfg

Steht doch och in der Anleitung von samsung-firmwares ^^

New.

- Software Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Eine JG5 kannst du beispielweise nicht für den Customer DBT updatefähig machen, da es diese Version auf dem Samsungserver nicht für DBT gibt.

Für DBT gibt es JG8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Für DBT gibt es JG8.

Nicht über KIES ^^

Und wenns keine JG5 für DBT gab, wird man die nicht auf JG8 Updaten können, auch WENN es eine JG8 geben wird im KIES für DBT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

nö, war es nicht. vorher hat er bei kurzem drücken 10sec. vorgespult und für den nächsten titel musste ich ins menü.

Sorry, stimmt. Ich bezog mich auf das Vorspulen. Nächstes Video ist in der Tat neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Für was braucht man die JG8, wenn man von der JF7 incl DBT auf die JG5 flashen kann. Ist doch in meinen Augen das selbe, oder??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

mfg

der ist bei mir nicht (?!?!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mac Bain

Hi,

also ich hab jetzt auch auf die JG5 gelfashed, lief auch alles wunderbar, aber was mir bis jetzt aufgefallen ist ist, dass es eine neue App gibt und zwar "bada". Nur wenn ich da drauf klicke passiert erstmal garnichts (es scheint er läd im Hintergrund was) und danach tut sich wieder nix. Kann dann zwar das Handy normal weiterbenutzen, aber die apps scheint keine Funktion zu haben.

Ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

Hi,

also ich hab jetzt auch auf die JG5 gelfashed, lief auch alles wunderbar, aber was mir bis jetzt aufgefallen ist ist, dass es eine neue App gibt und zwar "bada". Nur wenn ich da drauf klicke passiert erstmal garnichts (es scheint er läd im Hintergrund was) und danach tut sich wieder nix. Kann dann zwar das Handy normal weiterbenutzen, aber die apps scheint keine Funktion zu haben.

Ist das bei euch auch so?

nö, hab keine bada-app; kannste mal nen screenshot einstellen! :?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

Neues Feature:

Wenn man das Handy jetzt im Modus "Samsung Kies" an den PC verbindet, bietet das Handy die Schließung aller Apps an, sofern noch welche (außer Widgets) laufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Neues Features:

- Fehlermeldung -> Gleiche Version besteht bereits beim Versuch schon installierte Widgets zu installieren! (vorher keine Meldung)

- nach dem Download via Bluetooth kommt die Meldung gespeichert in Eigene Dateien

- Warnung bei nicht Signierten Apps (fällt ausführlicher aus!)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nimiho

Ich habe mich nun auch mal daran gemacht auf JF7 zu flashen. Klappte auch gut, aber beim Erst-Start des Wave kommt eine Fehlermeldung "FOTA Engine is not installed - Pls install below FOTA Eng. (FOTA_Engine_VER_Info_2.0).

Was habe ich denn da verbaselt und wie kriege ich das repariert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zshnx

"FOTA Engine is not installed - Pls install below FOTA Eng. (FOTA_Engine_VER_Info_2.0).

Was habe ich denn da verbaselt und wie kriege ich das repariert?

Hast du die Datei "bplib_S8500OpEuroCommon.fota" im MultiLoader ausgewählt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nimiho

Nein, die war in dem Archive für JF7, das ich heruntergeladen hatte, nicht enthalten. War auch in der Flash-Anleitung nicht erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

FOTA ist im Archiv für JG5 dabei.. -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.