Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
freddy5

Also ich bin bisher nur positiv gestimmt in Bezug auf die JG5.

Sehr schön finde ich jetzt den W-LAN Statusbalken oben in der Leiste.

Man sieht jetzt sofort, wie gut/schlecht der Empfang des WLAN's ist!

Das der Satfix jetzt sogar in geschlossenen Räumen in sekundenschnelle stattfindet, wurde meiner Meinung nach auch noch nicht oft genug erwähnt..

vllt sollten wir nen extra Thema zur besseren Übersicht zu der JG5 FW + Erneuerungen eröffnen??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Sehr schön finde ich jetzt den W-LAN Statusbalken oben in der Leiste.

Man sieht jetzt sofort, wie gut/schlecht der Empfang des WLAN's ist!

Das der Satfix jetzt sogar in geschlossenen Räumen in sekundenschnelle stattfindet, wurde meiner Meinung nach auch noch nicht oft genug erwähnt...

Echt?! wie cool! Ich kanns kaum erwarten, dass der Flashvorgang zu ende ist :)

vllt sollten wir nen extra Thema zur besseren Übersicht zu der JG5 FW + Erneuerungen eröffnen??

Wäre nicht schlecht...ist nur die Frage,ob sich das wirklich lohnt...

------------------

So...Update hat Problemlos geklappt :)

An alle die noch unentschlossen sind:

Alleine Die Anzeige für den WLAN Empfang ist Grund genug für das Update :) lohnt sich auf jeden fall!

bearbeitet von Marci2110

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

so, nach einem halben tag jg5 werde ich auch mal meine erfahrungen dazu berichten.

eins vorne weg: es hat sich auf jeden fall gelohnt!

meine bisherige firmware war die aktuellste vodafone firmware. und da die mich echt genervt hat, hab ich es endlich gewagt zu flashen, wobei mich die 28punkte beinhaltende Anleitung zunächst doch recht abgeschreckt hatte. ich bin ein sehr erfahrener geräte-flasher, hab alle möglichen geräte geflasht, und denoch sah das für mich auf den ersten blick sehr kompliziert aus.

für alle die sich nich trauen: die anleitungen die hier kursieren, sind spitze und jeder kleinste schritt wird beschrieben, so dass man nichts falsch machen kann. nur deshlab sieht es so kompliziert aus. ok, es is nich so einfach wie ein jailbreak bei einem iphone/ipod aber trotzdem gut machbar wenn man etwas computererfahrung hat.

danke an alle die hier so gute arbeit leisten.

jetzt endlich zum vergleich vodafone jf1 und jg5:

Änderungen bei der JG5:

- Chatfunktion (Palringo) is da

- Aspahlt 5 is da

- Exchange Active 5 funktioniert jetzt richtig

- anderer bootscreen

- da ich o2 benutze konnte ich jetzt nach dem einlegen der simkarte die passenden internet profileinstellungen wählen.

- das gps signal ist im freien nach ca 10s da. nur telmap scheint das manchmal erst verspätet mitzubekommen.

- keine unlöschbaren provider lesezeichen im browser, dafür welche von samsung

- der videoplayer wählt jetzt automatisch das passende Seitenverhältnis

- Negativ: die Kontaktbilder im Widget "Buddies aktuelle" sind jetzt pixelig

Falls mir noch weitere änderungen auffallen werde ich sie hier reineditieren ( obwohl diesen beitrag 2 tage und 15 thread-seiten später sowieso keiner mehr liest :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

kannst mal bitte mitteilen , ob inzwischen auch msn,icq usw. sind palringo integriert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

kannst mal bitte mitteilen , ob inzwischen auch msn,icq usw. sind palringo integriert sind.

Nein, das Palringo Java Update muss noch immer von Hand installiert werden.

(dabei ist AIM u. Google Talk) Clientversion 2.1.0

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

auch noch was negatives:

wenn man die sicherheits-option:"vertraulich schützen" an hat, kann man das Wave nicht über USB mit Kies verbinden.

Man muss das Passwort eingeben und nach eingabe befindet man sich auf den Widget screen.

was positives (wenn es nicht schon vorher so war):

Man kann Favoriten im INternet-Browser als Link im Hauptmenü abspeichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

klingt ja super , solln ma mit kies zusehen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Blacky

Palringo ist doch schon seit der JF1 oder so dabei und auch AIM (aka ICQ) :?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

Ich fragte aber speziell nach der msn und icq. Da es eine beta gibt von palringo wo auch msn icq und sonstige weitere messanger unterstützt werden im gegensatz zu den 2 , die von anfang an integriert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FAKEDALLiANCE

AIM ist praktisch ICQ

Kannst dich einfach mit ICQ Nummer und Passwort einloggen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
battledroid

moin zusammen.

so, nachdem michder ganze thread hier zwar stark verunsichert hatte, hab ich mich doch mal dran gemacht und erst auf die jf7 und dann gerade gleich hinterher auf die jg5 geflasht.

beides lief erstaunlich einfach, wenn man die anleitungen liest.

kontakte sind wieder über kies iengespielt, alelrdings hab ich nun eine frage, die auch über die sufu nicht gelöst werden konnte. ich hatte vorm ersten flash auf die jf7 alls sms gesichert auf pc. krieg ich die über kies oder sonst wie wieder aufs handy rauf?

wär nicht sooo dramatisch, wenns nicht geht, aber besser wärs schon.

in den kontakten gibts die möglichkeit ja, dass man aufs gerät kopieren kann, bei den sms finde ich das aber nicht.

greetz und danke im voraus.

battle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nikelb

hmm soll ich oder soll ich nicht....

wenn man doch wüsste, wann die jungs von samsung ne neue fw für mich als "flash-laie" in kies per fw-update bereitstellen würden...

**sollte ich vorher noch kontake, sms per kies sichern oder ist mit an sichehreit grenzender wahrscheinlichkeit davin auszugehen das diese nicht verschwinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Riff_Raff

hmm soll ich oder soll ich nicht....

wenn man doch wüsste, wann die jungs von samsung ne neue fw für mich als "flash-laie" in kies per fw-update bereitstellen würden...

**sollte ich vorher noch kontake, sms per kies sichern oder ist mit an sichehreit grenzender wahrscheinlichkeit davin auszugehen das diese nicht verschwinden?

Hab hier was von Dienstag gehört,weiß aber nicht was da dran ist. Das selbst flashen nach der Forenanleitung hat zwar gut geklappt (hab das O2-Branding entfernt) aber so eilig hab ichs dann doch nicht mir den Stress nochmal zu machen vonwegen Einstellungen und Kontakte zu sichern bzw. wieder zurück zu spielen. :)

Den Beitrag schreib ich übrigens grad mit dem Wave. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nikelb

danke für die schnelle antwort. auch wenn ich alle dateien geladen etc. habe, denke ich; ich warte mal ab, stress ist ja unnötig und gilt zu vermeiden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Oh man was für eine Verwirrung:eusa_shif

Es ist wieder eine Misch FW also Teile von der JF7 und den rest von der JG5

Nur das man zuerst die JF7 flashen muss und danach auf die JG5

Kenne sich damit noch einer aus:icon_mrgr

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Moin...

Also ich warte jetzt mal noch bis Montag, oder Dienstag ab. Solang kann ich mich noch gedulden. Aber wenn dann immer noch nix in Kies kommt, flash ich auch manuell. Kann mir nicht vorstellen, dass Samsung europaweit Updates über Kies anbietet außer für Deutschland. Da sollte schon bald noch was kommen (hoffentlich!!).

Im Moment läuft mein Wave ohne Probleme, bis auf den GPS-Bug! Und der stresst mich am meisten...

Schönen Sonntag noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bejott78

... Kann mir nicht vorstellen, dass Samsung europaweit Updates über Kies anbietet außer für Deutschland. Da sollte schon bald noch was kommen (hoffentlich!!)...

Ah, ein Samsung-Neuling :icon_mrgr

Zur Info, beim Samsung I8910 HD gibt es Kinetic Scrolling auch für alle Varianten, bis auf die Deutsche. :banging:

Das letzte offizielle deutsche Update ist glaube ich von Dezember, das letzte Italienische ist vom Februar...Und mittlerweile haben die den Firmware-Support für das Gerät wohl eingestellt.

Gruss Bj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kallekurt

Hat sich in der neuen Firmware auch beim eMail Client was getan? Stichwort: Ordnerverwaltung bei IMAP-Postfächern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ballonkopf

Frage:

Hatte zwischendurch mal wieder zurück auf JF1 geflasht. Diese hat allerdings keine PFS-Datei. Habe auch keine Andere genommen. Das Wave lief aber scheinbar ohne Murren.

Nun zur Frage. Was ist (so Wichtiges) in der PFS-Datei drin? Wozu ist die gut? Und braucht man eine PFS in jedem Fall? Anscheinend läuft's ja auch ohne.

Edit: Hab's doch noch alleine gefunden.

Zitat von darijoa: Durch die Datei PFS wars möglich das Profil "DBT" zu wählen, in dieser sind also die Profile gespeichert. Ohne sie ist unter Config nichts vorhanden bei der XXJF7. Zitat Ende (#1102).

Es hilft, auch wenn man alles zwei mal lesen muss!

bearbeitet von ballonkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tommy66

Ich habe Windows 7 64bit.

Sollte man das manuelle flashen unter diesem System lassen ?

Über Kies hat das flashen bis jetzt immer funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.