Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Firmwares im Überblick

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier geht es um allgemeine Diskussionen zu den verfügbaren Firmwares, sowie deren individuelle Vor- und Nachteile sowie Probleme und Gesamtverhalten.

Einen ständig aktualisierten Überblick zu den verfügbaren FWs findet man hier:

Bitte auch ähnliche Themen beachten.

bearbeitet von designoo
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guantanamo86

so bevor ich mein wave trashe frag ich liebe nochmal!

auch wenn ihr mich steinigt...hab mich ja schon etwas schlau gelesen will aber gewissheit:)

so ich hab ein wave mit o2 branding und will nun auf die JG5 flashen. reicht es wenn ich das nach der anleitung mache die ich hier im forum finde oder muss ich da jetzt irgendwas besonderes beachten?

hat das noch irgendein nachteil? gibt ja auch irgendwie threads wo man dann nicht mehr updaten kann oder so ähnlich^^

das forum ist zu unübersichtlich...für das thema gibt es gefühlte 80 threads^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Aber wohl auch nur die Deutschen.

Wie im Appstore, deutsche gute Apps, Fehlanzeige. (Bis auf ein paar Ausnahmen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mkspeedy

Der Appstore ist zwar entäuschend aber ich denke mit der Zeit werden wohl auch gute deutsche Apps angeboten

@Guantanamo86

Mach erst einen manuellen Flash auf JF7 und danach wie hier beschrieben einen Flash auf JG5.

Mein Wave hatte auch ein O2 Branding und das nervte mich.

Jetzt hab ich JG5 und alles läuft schnell und rund.

Keine Angst wenn du dich an die ANleitung aus dem Board hälst kann nichts schief gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
greedy95

Ich frage mich nur warum keine offiziellen Updates mehr über Kies kommen.

Man Samsung, Ihr lasst wieder mal Käufer im Regen stehen!:banging:

Weil sich Samsung bei den verbissenen deutschen Meckerziegen lieber länger Zeit lassen Fehler auszubügeln, damit es danach nicht noch mehr Gemotze gibt vielleicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

so hab mich jetzt hier durch gehangelt also hab mir jetzt die JF7 von seite 77 gezogen, flash die drauf und dann die JG5 die ich von der englischen seite habe oder hab ich jetzt noch was vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Weil sich Samsung bei den verbissenen deutschen Meckerziegen lieber länger Zeit lassen Fehler auszubügeln, damit es danach nicht noch mehr Gemotze gibt vielleicht. ;)

Das kann sicher sein oder die pfeifen drauf, aber dann verlieren sie sicher einiges an Kunden :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mkspeedy

Kunden werden die sicher nicht verlieren.Trotz erstem Firmware Realese laufen die Wave stabiler und flüssiger wie Nokia mit seinen Symbian Phones.Bei meinem N78 und auch beim N79 waren mit Firmware Updates nicht alle Fehler behoben.

Mein Wave lief von Anfang an ohne Probs. Mit dem Update auf JF7 und jetzt JG5 wurds noch besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maumau1

was nimmt man als csc datei wenn man den multiloader benutzt um auf jf7 zu flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pirat10

Hi

Möchte mein Wave auf S8500XXJF7 flashen.

Habe sie von samsung-firmware.webs gesuagt.

Aber es fehlt die CSC Datei.

Wo bekomme ich die denn her?

Dann habe ich noch die S8500XXJG5

Da fehlen widerum die Bootfiles.

Ohne die kann man ja das Update nicht durch führen oder?

Gruss Bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Das gemecker von manchen hier ist langsam echt nicht mehr zu ertragen. Erst ein Gerät kaufen wo man ganz klar wusste, dass es das einzige mit dem Bada Betriebssystem ist. Was habt ihr geglaubt? Das alle Firmen und Programmieren dieser Welt auf Bada gewartet hat und 2 Monate nach Erscheinung schon 50000 Apps verfügbar sind? Habt Ihr das echt gedacht? Wenn ja, dann muss man wohl sehr sehr naiv sein. Jetzt bleibt alle mal locker und wartet doch einfach mal ab. Ende diesen Monats endet dann ja auch der Dev Wettbewerb. Dazu kommen noch die ganzen anderen Apps die von verschiedenen Firmen in der Mache sind. Genau so mit der Firmware. Jeder kann entscheiden manuell zu Flashen oder eben auf das Update über Kies zu warten. Meckern ist dagegen keine Option. Ich warte auf das Kies Update. Es wird schon rechtzeitig kommen. Heute wurde ja schonmal Kies selbst upgedated. Und wer nicht warten will oder kann, der kann jederzeit manuell flashen. Wer beides nicht machen möchte, der sollte sein Wave verkaufen und ein iPhone holen. Da kann er dann über den iStore kräftig einkaufen gehen.

Und jetzt zurück zum Thema ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maegge

kann schon irgendjemand, der die jf7 oder jg5 hat, was über sozial hub erzählen, funktioniert das jetzt schon?? werden geburtstage von facebook ach im kalender angezeigt bzw wird man daran erinnert? kann man direkt an facebook kontakte schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olysus

Hi

Möchte mein Wave auf S8500XXJF7 flashen.

Habe sie von samsung-firmware.webs gesuagt.

Aber es fehlt die CSC Datei.

Wo bekomme ich die denn her?

Dann habe ich noch die S8500XXJG5

Da fehlen widerum die Bootfiles.

Ohne die kann man ja das Update nicht durch führen oder?

Gruss Bert

Und an alle die immer noch doof fragen

RTFM

benutzt die Suchfunktion :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tomaszewski66

Das wichtigste ist zuerst mit S8500XXJF7_FULL ein Full Flash durchführen und vorher beim Multiloader bei FULL DOWNLOAD ein Häkchen setzen.

Und danach S8500XXJG5 Flashen ohne das beim Multiloader bei BOOT CHANGE, FULL DOWNLOAD, MASTER ROM, DIFFERENCES ONLY ein Häkchen gesetzt worden ist.

Am besten die Komplette Anleitung durch lesen !

Hier ist die Anleitung von der Seite: samsung-firmware.webs.com

Man muss sich schon an die Anleitung halten !

Also ich habe mich an die Anleitung gehalten, es läuft so wie es sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maumau1

RTFM

hab ich und vermutlich auch er gemacht, steht aber nichts von fehlender csc datei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

kann schon irgendjemand, der die jf7 oder jg5 hat, was über sozial hub erzählen, funktioniert das jetzt schon?? werden geburtstage von facebook ach im kalender angezeigt bzw wird man daran erinnert? kann man direkt an facebook kontakte schreiben?

leider 3x NEIN! der social-pup bleibt ein witz und ne integration der verschiedenen dienste geht auch nicht! :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pirat10

RTFM

Sorry

Mir wurde geholfen per PN

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TrashMaster

Also bei mir zeigt das Wave jetzt nach dem Flashen auf die JG5 (JF7 hab ich vorher geflasht) auf dem Startscreen

"

WAVE

samsungmobile.it

"

Was hat mein Wave jetzt mit Italien zu tun? Was habe ich falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

wie geil... ich weiss schon warum ich warte bis bei KIES was kommt: damit ich mich nicht mit solchen überraschungen rumschlagen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TrashMaster

Nun ja, der Rest ist alles auf Deutsch, nachdem ich auf DBT umgestellt habe - aber trotzdem störts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Wird wohl einfach nur ne Firmware sein die für Italien gedacht war. Da man das Handy normalerweise eh nur selten neustartet dürfte das jetzt nicht so der Weltuntergang sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.