Jump to content
  • 0
Know-How

Samsung S8500 Wave - Flashen & Debranden

Frage

Recommended Posts

  • 0
TP-Badevil

Nachdem ich auf Download klicke kommt immer

Boot Binary Download Start Ch[0]

BootLoader 1703.9KB OK[0.9s]

Error : Dbl Write [0.2s]

Download Start Ch[0]

ERR : FOTA Erase

Help ?^^ Achja, kurz darauf schaltet sich mein Handy sparodisch an!^^

bearbeitet von TP-Badevil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Einfach die FOTA separat nochmal nachflashen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TP-Badevil

Bei einem Wave II kommt aber kein Ausrufezeichen ? :P Daher versteh ich ncith wie ich das mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kmüller

Ich hab versucht meine SMS wie beschrieben (Samsung S8500 Wave - Nachrichten / SMS sichern und wiederherstellen [Anleitung] )auf der Speicherkarte zu sichern, aber wenn ich sie auf meinen PC zieh, sind immer nur 147 sms in dem Ordner, im Posteingang hab ich allerdings 299. Wieso speichert mein Handy denn nicht alle Nachrichten? Bzw. gibts ne Möglichkeit alle zu speichern? Hab mir noch mit Stune die Datei phonedb_data.00 kopiert, weil da angeblich alle sms drin sein sollen, aber das kann ich leider nicht kontrollierten, weil ich sie nicht öffnen kann.

Hab auch schon die Datensicherung mit Kies gemacht, aber ich vermute, dass meine sms da nicht gesichert wurden.

Wie haben denn die anderen Nutzer das gemacht, die ihr wave geflasht haben? Haben die alle ihre sms gelöscht?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Holle91

super anleitung alles bestens gelaufen danke für deine arbeit :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
firefighterzw

Hatte mit dem multiloader am anfang große probleme, aber nach dem ich alle usb-geräte entfert hatte ging es reibungslos :)

Danke, ich warte nun schon soo lange darauf -.-

hatte mich nie getraut irgendwas selbst zu machen, aber die Anleitung ist top!

Naja jetzt ists eh ein Geschenk, morgen kommt mein neues IPhone 5, eigentlich schade :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neukoellner

Hallo zusammen.

Welche Möglichkeit gibt es unter Linux das Wave I zu flashen? Gibt es doch bestimmt, oder?

:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Du könntest es mittels Wine (Windows Laufzeitumgebung) probieren...

Risiken allerdings nicht ausgeschlossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lakeTRV

Liwebe gemeinde,

vorab vielen herzlichen dank, für solche anleitungen, die ich bei meinem wave heute morgen erfolgreich durchgeführt habe, bis auf:

Es war ein T-mobile gebrandetes- jetzt nutze ich es mit o2-

Bei der einen sim-karte, wird die sie nicht erkannt. Bei meiner hautpsim-karte wird ein provider code verlangt???:huh:

Was kann, soll ich tun?

Das handy ist jetzt quasi unbrauchbar.

vielen dank

marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Hatte das Gerät auch sicher keine SIM- (und NET)-Lock ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lakeTRV

Hatte das Gerät auch sicher keine SIM- (und NET)-Lock ?

Ich habe eben nochmal nachgesehen mit der tastenkombi *#7465625#

Alles off-

Zuvor war es t-com gebrandet und funktionierte ja auch mit O2. :shocked:

Ärgerlich mensch. Keine ahnung ob ein zurück flashen oder neu flashen etwas bringt.

Was denkst du?

Ah, ich habe den subset-lock übersehen. Was bedeutet das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
~LunaEye~

:erledigt:

@Know-How: Herzlichen Dank für diese tolle (und für mich IDIOTEN-sichere) Anleitung. Nun darf ich mich über mein "neues" Bada freuen und hoffe nun endlich auch die lästigen "...Kies findest keine Firmeware..." und :google:-suche freuen, die ein Firmeware-Update verlangte.

Da holt man sich einen Internet-Tarif (Base All-In) und dann scheitert es an dem blö.... Handy !!!

Das neue Outfit werd ich mir aneignen.

Danke !

eure Luna ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hüpfhörnchen

Hallo, ich wollte mich hier mal für diese super Anleitung bedanken. :dankescho

hat prima geklappt. weiter so.:thankyou:

jetzt funzt das Handy endlich auch wieder, wie es soll

lg:icon_bigg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Hallo Leute,

Es freut mich nach einer sehr langen Zeit mal wieder reinzuschauen und so viel positive Rückmeldung zu bekommen, danke dafür :-)

Mit freundlichen Grüßen

Know-How ;)

bearbeitet von Know-How
Tippfehler, kann passieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

Der Service-Code Experte hat sich gemeldet :D

VG Artur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ottmar65

Hallo , bin neu hier und habe das problem das sic mein gt-s8500 beim updaten über kies aufgehängt hat . habe auf dem bildschirm stehen , das softwareupdate auf ihrem telefon wurde angehalten bla bla bla. hab jetzt viel hier gelesen und bon am downloaden der s8500xxla1.rar. dauert ewig.

muß ich bei meinem problem das flashen machen oder gibt es noch eine andere möglichkeit, ausser das handy wegzuwerfen. gibt es event. die möglichkeit das jemand voneuch im forum mir das ganze natürlich gegen eine aufwandentschädigung macht. wäre super, da ich mich nicht so ganz an die geschichte rantraue. für eure antworten bedanke ich mich im vorraus. ottmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

Ich kann mich noch errinern, dass wenn das Update über Kies nicht geklappt hat es ein Pubkt namens Notfallwiederherstellung gibt.

Aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Falls es nicht so ist, dann kannst du flashen. Dies geht relativ einfach und schnell. Da kann zu 99 % nichts schief gehen.

Im Wave Forum gibt es dazu eine ausführliche Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ottmar65

gallo habe es gestern abend geschafft. nach einem pc wechsel hat es auf anhieb gefunzt. war auch eine super anleitung. grüße ottmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cinemon

Eine Frage:

Nachdem mein Wave 2 in der Bootschleife hängen bleibt, wollte ich es flashen. Mit der Anleitung hat auch alles so weit geklappt.

Allerdings war der Akku des Handys zum letzten Benutzungszeitpunkt rellativ leer. Es scheint so das er im jetzigen Zustand auch nicht läd wenn ich das Handy anstecke (Ladeanimation ist leer und bewegt sich nicht).

Wenn ich jetzt flashe, funktioniert es immer so 1-2 Minuten und dann schaltet sich das Handy ab (bricht den Downloadmodus ab) und der Flashvorgang stoppt. Was kann ich tun? Danke für Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.