Jump to content
  • 0
Know-How

Samsung S8500 Wave - Flashen & Debranden

Frage

Recommended Posts

  • 0
arti_96

Wie es ausschaut hast du zu wenig Akku.

Du müsstest entweder einen neuen Akku kaufen oder falls jmd. das Wave hat seinen Akku nehmen und kurz flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emit

Eine Frage:

Nachdem mein Wave 2 in der Bootschleife hängen bleibt, wollte ich es flashen. Mit der Anleitung hat auch alles so weit geklappt.

Allerdings war der Akku des Handys zum letzten Benutzungszeitpunkt rellativ leer. Es scheint so das er im jetzigen Zustand auch nicht läd wenn ich das Handy anstecke (Ladeanimation ist leer und bewegt sich nicht).

Wenn ich jetzt flashe, funktioniert es immer so 1-2 Minuten und dann schaltet sich das Handy ab (bricht den Downloadmodus ab) und der Flashvorgang stoppt. Was kann ich tun? Danke für Antworten.

Ich würde mal das Ladekabel trotzdem anschließen und ca. ne halbe Stunde warten. Evtl wird ja die Animation danach angezeigt bzw kannst du ja dann das ganze nochmal Flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sumsi1

Habe das wave meine Sohnes geflasht, ging ok, aber es wird immer auf die Sim verwiesen.

"Keine Sim Anwendung kann nicht gestartet werden (0xffos)"<---Fehlermelung Wave.

<SWVer>S8500XXLA1 <CSC VER>S8500DBTLA2 und außerem lässt es sich plötzlich am nächsten Tag nicht mehr mit Multiloaer xp X v5.65 ansteuern es passiert nichts (kies nicht installiert und Rechner neu hochgefahren wave war drei gebrandet

Danke im voraus für eure tolle Arbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

War denn Kies während des erstem Flash installiert?

Benutze den Multiloader 5.67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sumsi1

ja aber Kies war immer am verbinden mit dem Handy dauerschleife. Vor dem flashen wurden aber alle programme geschlossen und der Rechner neu hochgefahren. Habe am nächsten Tag Kies deinstalliert, weile eh nicht funktionierte und wollte nochmals flashen, dabei funktionierte Multiloader nicht mehr.

Danke fur deine rasche Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

Damit du überhaupt flashen kannst brauchst du Kies. Dann erhälst du auch die Treiber die du brauchst. Vielleicht liegt es daran

Gesendet mit meinem großen Galaxy Note 2 via Tapatalk 2 HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sumsi1

Danke jetztfunktioniert es wieder aber verbinden tut es trotzdem nicht es dauert ewig undhört nicht auf.

Danke nochmal für deine rasch Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

Hast du einen Laptop oder normalen PC?

Gesendet mit meinem großen Galaxy Note 2 via Tapatalk 2 HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sumsi1

Laptop alter Vaio mit Tastaturprobleme.

Also es funktioniert soweit alles bis auf das verbinden mit Kies oder MyPhone Explorer damit ich alle meine alten Daten von meinem alten Sony zum Wave bringe.

Etwas das ich noch draufhaben möchte ist ein Navi welches ohne Internetverbindung auskommt da ich es beruflich nutzen möchte oder zum laufen eine Sport App um nachher die route in maps anzusehen oder zu speichern. so das wars und nochmals tolle Arbeit von euch allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

Dein Laptop erkennt das Wave nach dem Anschließen aber schon, oder? Also kannst Du mit dem Explorer darauf zugreifen?

Bei mir klappt's eigentlich immer am besten, wenn ich:

1) Das Wave per USB Kabel anschließe (evtl. mal andere Ports versuchen)

2) warte bis die Auto-Erkennung fertig ist und

3) Kies als Administrator ausführe

Ist sicher nur eine von vielen Möglichkeiten. Ich glaube hier wurde über die verschiedenen Möglichkeiten auch mal diskutiert. Vielleicht findest Du da ja noch mehr Tips...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
artimaster

Hallo!

Ich habe leider ein kleines Problem! Ich komme immer soweit, dass mein Wave erkannt wird, aber dann steht da nur "ready" anstatt "ready____".

Wenn ich dann auf "Download" gehe, kommt nach kurzer Zeit "Warring: Security fail!" in der rechten Spalte. Ich habe auch schon zweimal Kies gestartet und auf Werkzeug die Verbindung zum Gerät überprüft. Funktioniert trotzdem nicht... kann mir jemand helfen? :)

Liebe Grüße, artimaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
artimaster

Hi und danke schon einmal für die schnelle Antwort! :)

Ja, ich habe ein Mac OS, jedoch auch Kies für Mac und nicht die Windows-Version. Mein Problem liegt ganz woanders. Wenn ich mein Wave anstecke und Kies öffne, steht da, dass keine Update für mein Handy möglich sind. Vermutlich liegt das daran, dass ich das Wave von Orange habe... Deshalb wollte ich es debranden und bada 2.0 installieren.

Ich habe die Anleitung genaustens befolgt, doch wenn ich dann zum Schluss Multiloader öffne, mein Handy in den download-mode bringe und antecke, dann wird es nicht erkannt. Es steht dann nur ready dort, anstatt dem Namen, den das Theme hat, das man laut Aleitung einstellen sollte. Ein Theme mit diesem Namen habe ich auf meinem Handy auch garnicht gefunden, deshalb habe ich einfach auf das Standardthema zurückgesetzt.

Ich hab das ganze aber natürlich auf Windows gemacht...Eine Fehlermeldung gabs auch, weil die Treiber nicht gefunden wurden, aber ich kenn mich damit zu wenig aus, deshalb wollte ich fragen, was ich da am besten tun sollte und wie das Problem zu lösen ist?

Danke und LG :)

artimaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
artimaster

Ja ich habe es extra installiert, weil ich anfangs gehofft habe, dass ich das Update über Kies am PC machen kann, wenn es schon am Mac nicht funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Die Kies Komponenten sind auch alle beendet (für die Flashvorbereitung), also kein laufender Prozess mehr im Taskmanager ... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
artimaster

Ich habe alles beachtet, wie es in der Anleitung steht.

aber als ich die Prozesse im Task-Manager geöffnet hab, da war nur Kies als Prozess angegeben. Die anderen mit "...Kies..." waren niht dabei. Ich hoffe auch, dass ich das mit dem entpacken der Datei richtig gemacht habe, aber das sollte schon richtig sein. Hab halt keinen neuen Ordner dafür erstellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
artimaster

Nein ich hab den älteren. Ich lade ihn mir runter, versuch das ganze noch einmal und wenns nicht funktioniert, dann werd ich gleich einen Screenshot raufstellen. Vielen lieben Dank - das Forum ist echt toll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

Noch was. Hast du die Aktuellste Version von Kies? Gehe Sicherheitshalber nochmal auf Aktualisierung prüfen oder so ähnlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.