Jump to content
  • 0
Know-How

Samsung S8500 Wave - Flashen & Debranden

Frage

Recommended Posts

  • 0
artimaster

Okay, mit der neuen Version hats sofort LISMORE angezeigt und es scheint zu funktionieren. Wenns fertig ist, muss ich dann noch etwas bestimmtes machen? Oder darf ich den USB gleich auswerfen und das Hndy anschalten?

Ich hoffe, es geht diesmal.

Jedenfalls ein RIESENDANKE! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

Na siehst du ;) Zu 95 % liegts immer am falschen ML :D

Erstmal stecken lassen und dann wenn du dein Handy komplett hochgefahren hast kannst du es abstecken.

So habe ich das jedenfalls früher immer gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
artimaster

Ein kleiner (dummer) Fehler ist mir nur leider passiert.... Ich hatte unabsichtlich die sim drinnen, weil ichs gestern schon abgeschrieben hab, dass es jemals funktionieren könnte. Macht das was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

Könnt sein, dass es nicht erkannt wird. Aber keine Ahnung. Hatte meine Sim immer draußen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
artimaster

Also ich hab vollen Empfang und es geht soweit alles. Hab aber eine Willkommens-sms von Orange erhalten. Könnte es irgendwelche Folgen haben, dass ich es geflasht hab? Ich kenn mich da rechtlich garnicht aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

Dann ist alles gut.

Ne, da du eig. nichts illegales gemacht hast.

Sonst würden hier alle von Briefen vom Anwalt schreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
artimaster

Okay, dann nerve ich ein allerletztes Mal: wenn ich SamsungApps öffnen will, zeigt es mir "Verbindung für Netzdienste festlegen" an. Was muss ich da genau machen? ich bin mit dem WLAN verbunden und kann nichts machen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
artimaster

weißt du zufällig auch, wo ich diese Einstellung am Wave vornehmen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

unter bada 2.0

Einstellungen -> Netz -> Verbindungen

zusätzlich dann unter Einstellungen -> Netz -> Anwendungsprofile die entsprechenden Profile zuweisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badaman

Es gibt Leute, die "etwas voreilig" ihr Wave 1 auf Bada 2 flashen. Soweit so gut?.Kaum ist allerdings alles fertig, geht das Gemeckere los. (Bäh alles doof, Schrift zu klein, nix funktioniert richtig..plärr sülz laber) :haha:

Gut, wenn man so jemanden kennt und der auch noch sagt "kein Bock mehr auf den Eimer ist sowieso hin" Kommt man für 'nen Zwanni an ein (fast) nagelneues Wave1 Black.

Flasht man eben nach eurer hervorragenden Anleitung auf Bada 1.2 zurück und hat ein supersüsses sexy Wave 1 mit Bada 1.2 "recht günstig". :cool: S8500XXJL2 heißt die Geheimwaffe mit ML X5.65 (Win XP).

Danke an alle Tüftler, die auch Laien sowas ermöglichen :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lakeTRV

Liebe Gemeinde,

boah ich flippe gleich aus und/oder schmeisse das wave zum fenster raus:icon_mad::icon_mad::icon_mad::banging:

Habe hier das 1 Wave und möchte es samt Bada 2.0 flashen bzw. debranden.

Ich habe das schon vor 3 Monaten einmal gemacht und alles funktionierte auf Anhieb (ohne branding allerdings)

Vor ner stunde war es so, dass kies noch suchte wenn ich das wave angeschlossen habe, unabhängig davon in welchen USB modus ich eingestellt habe.

Mit dem multiloader verhielt es sich so, dass gar nichts erkannt wurde und serial port error aufzeigte...

Inzwischen bin ich soweit, dass egal was ich tue (nach jeder verbindungsfehlersuche) das handy von windows/kies nicht mehr erkannt wird, außer als maßenspeicher. (abgesehen von kies)

Ohje ich hoffe ihr versteht was ich meine.

handy wird einfach prinzipiell nicht mehr erkannt außer im massenspeichermodus von windows.

Was soll ich tun? Ich komme mit bada 1.2 beim besten willen nicht klar und kenne die vorzüge von 2.0 bereits.

Ich bin echt am ende und bin euch für jeden tip unheimlich dankbar!

grüße aus münchen

m.

Edit: im download modus wird ebenfalls nichts erkannt. MUltiloader ist der 5.65. Branding von t- mobile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Ist das Gerät direkt an einem USB-Port am Mainboard des PCs angesteckt, oder über das Front-Panel oder gar einen HUB?

Das Gerät sollte beim Flashen prinzipiell direkt am Motherboard angesteckt sein.

Andernfalls könnten derartige Fehler auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

Hast du Kies nochmal deinstalliert und installiert? Im Task-Manager alle Kies Prozesse geschlossen?

Verwende auch diesen aktuelleren Multiloader.

VG Artur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lakeTRV

Ist das Gerät direkt an einem USB-Port am Mainboard des PCs angesteckt, oder über das Front-Panel oder gar einen HUB?

Das Gerät sollte beim Flashen prinzipiell direkt am Motherboard angesteckt sein.

Andernfalls könnten derartige Fehler auftreten.

Ne, direkt am mainboard angeschlossen. Alle steckplätze versucht.

Ich versuche jetzt mal die kies- deinstallieren, säubern und neu installieren variante.

:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lakeTRV

Hast du Kies nochmal deinstalliert und installiert? Im Task-Manager alle Kies Prozesse geschlossen?

Verwende auch diesen aktuelleren Multiloader.

VG Artur

Habe ich alles gemacht ja. Auch den aktuellen vorher benutzt. Ich denke mir nur, wenn nicht mal kies funktioniert (treiber kann man ja nicht mehr manuell installieren), warum sollte dann der multiloader wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Probier auch mal den ML 5.64. Ich kann mich erinnern, dass ich beim Flashen mit der aktuellen Version auch Probleme hatte (welches damals die aktuelle Version war, weiss ich nicht mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.