Jump to content
  • 0
Know-How

Samsung S8500 Wave - Flashen & Debranden

Frage

Recommended Posts

  • 0
Know-How

Im Multiloader, links neben dem "Port Search" In einem der 4 weißen Felder sollte dann "Ready-LISMORE" stehen, wenn dein Wave im Download-Modus mit dem USB-Kabel an deinen PC angeschlossen ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cofre

Hallo, seit einiger Zeit lese ich eifrig hier im Forum mit und habe mich gestern entschlossen die neueste Bada 2.0 (ich weiß Beta) zu flashen. was soll ich Euch sagen ... es ging schief. Ausgangslage war die neuste Bada 1.2 (KF3 glaube ich). Ich bin auch genau nach Anleitung gegangen aber nachdem die Boofiles übertragen wurden, erschien Port reset und anschließend Serial port open error.

Mir dem Ergebnis das WAVE startet immer wieder neu bis zum blauen Bada-Bildschirm. Ich habe auch langsam Angst, dass mein Akku leer wird. hat eventuell jemand sowas auch schon erlebt und einen Tip, wie man das wieder hin bekommt. Vielen dank schon mal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noere

Hallo Cofre,

lies mal hier im Thread ab Post 4 (LINK) und probiere das mal aus, da wurde Dein Problem glaube ich schon behandelt.

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cofre

danke für die Info, ich hatte schon alles wie im thread beschrieben durch, nichts hat geholfen.

letzten Endes war der Wechsel des Computers der Schlüssel zum Erfolg. Und ich habe jetzt Bada 2.0. Für alle mit ähnlichen Problemen kann ich nur raten mal den Computer zu wechseln. Viel Glück!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hondurix

Heyho,

Erstmal vielen Danke für diese Top Anleitung, es hat alles sehr gut geklappt. Allerdings habe ich ein Problem: Wenn ich nun mein Frisch geflashtes Handy an den PC anschließe unter "Samsung Kies" und Kies dann öffne, wird zwar angezeigt, das ich die Firmware aktualisieren kann, jedoch bricht es nach dem Akzeptieren dieser Hinweise direkt ab und sagt: "Firmware-Aktualisierung kann nicht ausgeführt werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten." Was soll ich jetzt machen? Habe schon endlos gesucht und gelesen aber nie etwas gescheites gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hondurix

Hat sich erledigt xD ich dachte ich hätte jetzt immernoch bada 1.0 drauf, aber dem ist nicht so :D Also wäre das was ich jetzt nicht patchen kann aber irgendwann patchen könnte (also die Firmware S8500XXKF3 ) schon Bada 2.0 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rasil

wenn dann die richtige version kommt, kann ich die einfach über die beta version rüber kopieren ?? oder gibt es dann noch ein update ??? lohnt es sich überhaupt die beta version zu installieren,oder sollte man lieber auf die voll version warten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noere

Hi rasil,

ein einfaches Update über Kies wird nicht möglich sein, wenn die installierte Firmware nicht offiziell ist. Falls eine Bada 2 Firmware offiziell veröffentlicht wird und es davon eine Update-Firmware (also keine Full) gibt, könnte es möglich sein, diese über die installierte Beta-Version zu installieren (ohne Datenverlust).

Ob es sich lohnt jetzt eine Beta-Version zu installieren oder lieber auf die offizielle Bada 2 Firmware zu warten, muss jeder für sich selbst beurteilen. Falls es gut läuft, wird Bada 2 für die alten Waves in Deutschland über Kies Anfang Februar veröffentlicht, und wenn es dumm läuft, wird es Ende März, zumindest laut den letzten Ankündigungen.

Gruß,

noere

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hondurix

Hi Hondurix,

nein, die XXKF3 ist noch Bada 1.2.

Gruß,

noere

Also wenn das nochnicht bada 2.0 ist, dann müsste es sich doch lohnen über kies zu updaten oder? Aber warum klappt das denn dann bei mir nicht? Ich hab jetzt die Firmware aus der Flash-Anleitung drauf, aber ein weiteres updaten über Kies klappt nicht, da steht immer das ein "unbekannter Fehler aufgetreten ist." Wie kann ich denn den Fehler dann beheben? Weißte da ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noere

Es gibt viele verschiedene Ursachen, warum ein Firmware-Update über Kies nicht funktioniert. Häufigste Ursache ist eine aktivierte Firewall- oder Antivirensoftware. Diese sollten dann für die Firmware-Aktualisierung deaktiviert werden, weil sich Kies mit manchen nicht "verträgt".

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hondurix

Hm, habe mal die Firewall überprüft, und Samsung Kies zugelassen, jetzt steht da aber ständig: "Auf den Downloadserver kann nicht zugegriffen werden. Versuchen sie es später erneut." Darf denn das Wahr sein? :D Weißte vielleicht noch ne andere Lösung?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Schalte mal Firewall und Antivirus kurzzeitig aus und versuche es erneut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hondurix

Schalte mal Firewall und Antivirus kurzzeitig aus und versuche es erneut.

Ich habe die Windows Firewall deaktiviert gehabt und mein Antivirus Programm auch vorübergehend deaktiviert, aber nach erneutem Versuchen war wieder der Fehler: "Aktualisierung kann nicht ausgeführt werden. Es ist ein Unbekannter Fehler aufgetreten.", aufgetaucht. Ich habe auch eine Verbindungsfehlersuche durchführen lassen, bringt nichts. Ich weiß einfach nichtmehr weiter. Wenn du noch irgendein anderes Ass im Ärmel hast, das wäre schön, aber ich werd mich wohl daran gewöhnen müssen, das es nicht funktionieren wird. Zumindest bin ich das T-Mobile Branding los :)

Gruß, Hondurix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noere

[...]

Zumindest bin ich das T-Mobile Branding los :)

Gruß, Hondurix

Hattest Du schon mit der T-Mobile-Firmware Probleme mit dem Update? Eigentlich gibt es von T-Mobile auch schon länger eine Bada 1.2 Firmware.

Da Dir ein Update angezeigt wird, liegt es sicher nicht an der Firmware. Schonmal eine Deinstallation von Kies, entfernen aller Reste mit ccleaner und Neuinstallation von Kies probiert?

Auf jeden Fall sollte Firewall und Antivirensoftware vorübergehend vollständig ausgeschaltet werden, falls es immer noch nicht gehen sollte.

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hondurix

Ja, das Problem mit dem Updaten hatte ich auch schon unter dem T-Mobile Branding, ich dachte das darin der Fehler gelegen hätte. Aber ich wollte das Branding sowieso loswerden, weil mein Handy dadurch viele Fehlfunktionen hatten, die bisher nicht wieder aufgetacuht sind. Ich probiere mal eine Neuinstalation, soll ich "Kies" direkt von Samsung herunterladen oder direkt von einer anderen Homepage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frager1000

Also ich habe noch nichts gemacht und habe nen paar fragen.

Wenn ich das alles gemacht habe wie in der Anleitung, ist dann mein Handy schon auf 2.0 ? oder muss ich waws machen um auf 2.0 zu kommen ?

Bitte Antworten . :Help

BEI MIR IST KEIN SIMLOCK UND BENUTZE EINE D1 KARTE (MOMENTAN)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hondurix

Also ich habe noch nichts gemacht und habe nen paar fragen.

Wenn ich das alles gemacht habe wie in der Anleitung, ist dann mein Handy schon auf 2.0 ? oder muss ich waws machen um auf 2.0 zu kommen ?

Bitte Antworten . :Help

Also, wenn du die Anleitung so wie sie da steht befolgst, hast du die Firmware "S8500XXJL2" (Bada 1.2) drauf. Diese kann dann via Samsung Kies geupdatet werden (sofern es funktioniert). Das Update ist dann die Firmware "S8500XXKF3"

was meines Wissens auchnoch Bada 1.2 ist, nur halt die neueste Version. Soweit ich weiß gibt es noch kein Offizieles Update von Samsung für Bada 2.0, welches dann via Kies runtergeladen werden könnte. Du kannst im Moment nur Bada 2.0 draufladen, wenn du dein Handy erneut flasht. Und meines Wissens befindet sich Bada 2.0 noch in der Beta-Phase. Auf jeden Fall solltest du vorher schauen, ob dein Handy überhaupt gebrandet ist, falls nicht, lohnt sich auch ein Flashen des Handys nicht. Du hast dann ja eh die originale Firmware von Samsung drauf.

Falls ich mich irre, korrigiert mich bitte :)

Gruß, Hondurix ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hondurix

Und um nocheinmal mein Problem mit den ständigen Updatefehlern aufzurufen, sobald der Download schiefgegangen ist, muss der Pc sich erst neu mit dem Handy verbinden, steckt da vielleicht des Rätsels Lösung? Wenn ja, wie behebe ich das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.