Jump to content
  • 0
Know-How

Samsung S8500 Wave - Flashen & Debranden

Frage

Recommended Posts

  • 0
noere

Ja, das Problem mit dem Updaten hatte ich auch schon unter dem T-Mobile Branding, ich dachte das darin der Fehler gelegen hätte. Aber ich wollte das Branding sowieso loswerden, weil mein Handy dadurch viele Fehlfunktionen hatten, die bisher nicht wieder aufgetacuht sind. Ich probiere mal eine Neuinstalation, soll ich "Kies" direkt von Samsung herunterladen oder direkt von einer anderen Homepage?

Am besten von Samsung direkt, HIER gibt es die neuste Version:

https://samsung.de/de/consumer/kies.aspx

Viel Erfolg! :-)

Und um nocheinmal mein Problem mit den ständigen Updatefehlern aufzurufen, sobald der Download schiefgegangen ist, muss der Pc sich erst neu mit dem Handy verbinden, steckt da vielleicht des Rätsels Lösung? Wenn ja, wie behebe ich das Problem?

Das weiß ich nicht, glaube ich aber weniger, dass etwas damit zu tun hat. Keine Ahnung, ob bzw. wie man das irgendwie beheben kann.

Gruß,

noere

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hondurix

Es hilft alles nichts, aber trotzdem ein Dankeschön für deine Hilfe, mal schauen ob sich das Problem irgendwann von selber legt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noere

Eventuell hast Du die Gelegenheit das Update über Kies mal an einem anderen Rechner zu probieren. Bei einigen ging es dann mit dem Update über Kies. Kies ist in dieser Hinsicht sehr "wählerisch" und läuft unter bestimmten PC-Konfiguration leider nicht 100%-ig.

Gruß,

noere

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hondurix

Also, ich möchte ja keinem hier zur Last fallen, aber so langsam fuchst mich das Update-Problem dann doch. Wer sich mit meinem Problem beschäftigen möchte, hier nochmal die neuesten Infos: Ich habe jetzt Kies zweimal neu installiert, Funktioniert trotzdem nicht ("Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten"). Ich habe Kies mit Administratorenrechten ausgeführt: Gleicher Fehler. Ich habe Kies im Kompabilitätsmodus für Windows XP (SP2) ausgeführt, gleicher Fehler. Ich habe Firewall und Virenprogramm deaktiviert, gleiches Problem.

Ich glaube der Fehler liegt darin, das sich die Verbindung von Handy zu PC während des Updates (bzw. direkt zu Anfang) trennt, aus welchem Grund auch immer. Ich habe auchschon die Verbindungsfehlersuche probiert, führt auch zu nichts. Wer hat da vielleicht eine Idee oder gar einen Lösungsvorschlag? ich werde hier noch Wahnsinnig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hondurix

Eventuell hast Du die Gelegenheit das Update über Kies mal an einem anderen Rechner zu probieren. Bei einigen ging es dann mit dem Update über Kies. Kies ist in dieser Hinsicht sehr "wählerisch" und läuft unter bestimmten PC-Konfiguration leider nicht 100%-ig.

Gruß,

noere

Sorry, hatte deinen Beitrag übersehen :icon_redf ok, ich werd das mal ausprobieren, aber unsere XP Laptops sind total *******^^ Ich werd dir morgen mal berichten, trotzdem danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hondurix

@noere Leck die Ziege, das hat doch tatsächlich geklappt unter XP. Ich danke dir von ganzem Herzen alter, das hätte ich nie gedacht das das mit nem Schrottlaptop funktioniert. Solltest du mal in meiner Nähe sein, dann komm auf ein Bierchen vorbei xD Danke Danke Danke nochmal !!! :icon_chee:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noere

Freut mich, dass es geklappt hat! :-)

Dann steht dem anstehenden Bada 2.0 Update ja nichts mehr im Wege! ;)

Gruß,

noere

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hondurix

Freut mich, dass es geklappt hat! :-)

Dann steht dem anstehenden Bada 2.0 Update ja nichts mehr im Wege! ;)

Gruß,

noere

Wo du das gerade anprichst, ist es denn jetzt bestätigt das eine offizielle Firmware von Bada 2.0 für das S8500 von Samsung kommen wird? Hier überschlagen sich ja die Gerüchte regelrecht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kimbo123

hey leute habe ein problem als ich laut anleitung das wave mit dem multiloader geflasht hab hab ich es eingeschaltet und dann kam kurz ein türkiser bildschirm da stand load files usw.

danach hab ich vll nur 1 sekunde meinen startbildschirm gesehn und weg war er und das handy startet von selber immer von vorne :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Dann ist irgendetwas schiefgelaufen. Versuche es erneut. Der türkise Bildschirm ist normal, aber der Absturz nicht. Nach dem nächsten Flashen sollte alles reibungslos laufen. Vergiss nicht die Schritte danach noch zu machen (Masterreset - PreConfig etc.)

MfG

Know-How ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi95

Hey Leute,

bitte kann mir jemand schnell helfen!!

Und zwar hab ich alles nach anleitung gemacht, es fängt an die dateien zu übertragen und dann zack, au einmal hört es auf!

Entweder bei APPS oder rsrc1..

Was mache ich falsch? was kann ich machen?

Es steht dran: Error: Rsrc1 write [7.3s]

Gruß

Raphi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi95

doch, aber da läuft dann nix.. liegts vielleicht daran das ich momentan aufm XP-Pc unterwegs bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

hmm, weiss nicht, da ich keinen xp hab sondern win7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.