Jump to content
  • 0
Know-How

Samsung S8500 Wave - Flashen & Debranden

Frage

Recommended Posts

  • 0
Raphi95

Mh so, alles perfekt! Vielen Dank und auch danke für die super Anleitung! ;)

Jetzt ist nur noch das problem das kies mein handy nicht erkennt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Garnicht mehr? Hast du die Treiber-Wiederherstellung versucht ? (Werkzeuge -> Verbindungsfehler-Suche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Dann geh mal unter Kies auf Hilfe -> Über Kies und schreibe hier die Nummer hinter "Version:" auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi95

Hey, sorry das ich mich nichtmehr gemeldet habe, hab ich irgendwie verschwitzt...

Auf jedenfall habe ich einen riesen Hass auf Samsung!!

Beim ersten Anschließen des wave an den Pc, bekam ich die Meldung von Kies wegen der Firmwareaktualisierung.. Gesagt getan.. Aktualisierung abgebrochen..-Notfallwiederherstellung- abgebrochen...

So, jetzt steh ich dumm da, Handy einschalten?-ist nix, (kommt ein Bild von einem Handy--(gelbes Dreieck)--PC)- Neu flashen, alles geklappt, anschalten-klappt nicht, Problem besteht weiterhin.

Wer kann mir bitte helfen, ich bin kurz vor dem Durchdrehen..

Außerdem hab ich keinen Plan, wie lange mein Akku hält, ich kann ihn ja nicht aufladen..

Bitte helft mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Dann flashe nur die FOTA-Datei.

Dazu schalte dein Wave an bis zu dem Punkt, an dem das Ausrufezeichen kommt. Dann schließe es an den PC an. Starte den Multiloader, wähle oben LSI, hake darunter nichts an! Also Full Download und Master Rom bleiben aus. Danach klickst du nur auf FOTA und wählst die richtige .fota - Datei aus. Gehe nun auf Port Search, wähle "Ready-[LISMORE]" aus und gehe auf Download. Nun sollte dein Wave neustarten und normal hochfahren. Ab jetzt sollte alles funktionieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi95

15% akku, und es hat funktioniert!!!

Vielen vielen Dank, du bist echt super!!!

EDIT: Soll ich das Firmwareupdate nochmals versuchen?

Kies Version 2.2.0.12014_18

Wär dann von S8500XXJL2 auf S8500XXKF3

Ich hab halt schiss das es wieder nicht klappt..

bearbeitet von Raphi95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Mache zur Sicherheit vorher eine Neuinstallation von Kies, aber ich rate dir es nochmal zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi95

Ich glaub ich krieg die Krise.. 45% aktualisiert und weg..

Notfallwiederherstellung 5% und weg.. jetzt steh ich wieder ganz vorne..

Was mach ich denn falsch?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Ich glaube das ist ein Fehler von Kies, was auch immer es ist es lässt sich wohl nicht beheben. Die Notfallwiederherstellung funktioniert manchmal auch erst nach dem 30. Versuch, siehe Hier :

Samsung S8500 Wave - Notfallwiederherstellung [Anleitung]

Flashe nochmal nach dieser Anleitung die XXJL2 und falls der Fehler wieder auftritt die FOTA erneut, ich erstelle in der Zeit schonmal eine Anleitung wie du über den Multiloader auf die KF3 (aktuellste) kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Firmware Update auf Version S8500XXKF3 ohne Kies

Hier wird erklärt, wie du das Wave bei einem Fehlerhaften Samsung Kies auf die bada 1.2 Version XXKF3 updatest. Voraussetzung ist dafür eine Funktionierende S8500XXJL2 - Firmware auf deinem Wave. Um diese zu erhalten, befolge die Anleitung, welche im ersten Post verlinkt ist.

Beachte, dass du aktuelle USB-Treiber haben musst! Dazu installiere Samsung Kies. Beachte, dass Kies die ganze Zeit geschlossen ist. Suche in Task-Manager nach dem Prozess "KiesPDLR.exe" und beende ihn. Dann geht es weiter.

Lade dir die Firmware S8500XXKF3 (PW : handy-faq.de ) herunter und entpacke die enthaltenen Dateien an einen beliebigen Ort.

Versetze nun dein Wave in den Download-Modus mit der Tastenkombination Lautstärke hoch - Taste + Kamerataste + Anschalttaste, schließe es an und starte den Multiloader. Beachte, dass Kies geschlossen ist. Wähle im Multiloader "LSI" und darunter darf kein Feld angehakt sein!

Weise nun den Feldern die richtigen Dateien zu :

[TABLE=head]Button-Name|Dateiname

Amss|amss.bin

Apps|apps_compressed.bin

Rsrc1|Rsrc_S8500_Open_Europe_Common.rc1

Rsrc2|Rsrc2_S8500_Open_Euro_Common(Low).rc2

CSC|CSC_S8500_Open_Europe_Common_DBT_XXJL2.csc

SHP APP|ShpApp_HD.app

FOTA|bplib_S8500OpEuroCommon.fota

PFS|PFS_S8500_Open_Europe_Common_XXKF3.pfs[/TABLE]

Alternativ kannst du die Dateien über Drag & Drop wie in diesem Video gezeigt einfügen

Wähle nun "Port Search" aus und klicke auf das Kontrollkästchen neben dem Feld mit dem Inhalt "Ready - [LISMORE]". Nun gehe auf "Download". Nachdem der Multiloader meldet, dass er fertig ist, schließe ihn. Das Wave startet neu.

Nun fehlt noch die PreConfiguration. Dazu gebe *#5239870*# in die Telefontastatur ein. Wähle "[2] Pre-configuration" und gebe als Operator Code *#27236*# ein. Wähle dann "DBT" aus und gehe auf "Installieren". Nachdem das Wave neugestartet ist seid ihr nun auf der offiziellen, deutschen und updatefähigen Firmware S8500XXKF3

Viel Erfolg beim Flashen!

Mit freundlichen Grüßen

Know-How ;)

bearbeitet von Know-How
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jules666

Hallo erstmal bin neu hier und hab auch leider direkt nen "kleines" Problem...

Hatte ne CFW drauf und weil Kies mein Wave nicht updaten wollte, hab ich das über denn Multiloader "probiert" und zwar so wie es im Post über mir (darum komm ich mit meinem problem auch hier an ;-) ) steht...

Also Kies neueste Version

Hab mit CheckFUSDownloader 2.1 die Datei runtergeladen und mit dem Multiloader 5.65 versucht zu "installieren" aber nach dem gefühlten hunderten mal mit der Fehlermeldung: "Serial port open error!"

Hab ich mir dann denn Multiloader 5.67 geladen und damit hat der dann mein Handy auch auf anhieb erkannt... Also da stand dann "Ready-Lismore" auf Download geklickt... ging auch soweit nur bis bei der Shpapp der fehler "error write" ausgegeben wurde, dasselbe auch bei der CSC...

Und jetzt surprise nix geht mehr... bin ich zu blöd, das Handy mein Pc, die Firmware oder der Multiloader :D

P.S. Schöne Karnevalstage noch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Um die KF3 wie oben genannt zu flashen, benötigst du eine saubere XXJL2. Also keine CFW.

Befolge die Anleitung die du im ersten Post findest um die S8500XXJL2 zu flashen und Update dann auf die XXKF3 über Kies.

Sollte das Update aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, dann flashe nach der oben stehenden Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi95

Hey, danke für die Anleitung, aber das scheint bei mir nicht zu klappen..

1. Hake ich Differences Only an, verblassen einige Felder, die ich deiner anleitung zufolge aber zuweisen soll.

2. Teile ich die felder erst zu und hake erst dann differences only an, bricht die übertragung bei wenigen % ab.. "error write amss", "error write FOTA"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Ich habe da wohl etwas verwechselt. Du brauchst garnichts anhaken. Habe die Anleitung mal aktualisiert. Unter der Tabelle ist nun auch ein Video, welches zeigt, wie du die Dateien über Drag & Drop einfügst. Nun sollte alles funktionieren. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Die Anleitung wurde soeben (inklusive der Screenshots) aktualisiert und auf die bada 2.0 Firmware S8500XXLA1 umgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bombastic86

Hallo Leute,

man soll ja bei der Datensicherung im Handy einstellen das, das Handy in der USB einstellung

SAMSUNG KIES zu stehen hat, sobald ich das von Massenspeicher auf Samsung Kies aber ändere findet KIES mein handy nicht mehr...

ist das schlimm oder kann ich die datenspeicherung auch so machen?

ps wie ist das eigtl wenn ich das richtig verstehe wird ja das handy komplett geplättet..

und danach die passende firmware raufgespielt, sind dann auch automatisch die internet einstellungen etc für vodafone wieder da oder muss man das manuell eingeben?

bearbeitet von bombastic86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Die Interneteinstellungen sind wieder da, undzwar für alle Netzbetreiber. Je nachdem, welche SIM-Karte du einsetzt, werden die Einstellungen deutscher Netzbetreiber übernommen.

Und leider kannst du die Sicherung dieser Daten nur über den Kies-Modus machen. Wenn das nicht funktioniert, kannst du auch ruhig darauf verzichten, wenn es nicht sehr wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bombastic86

Habe nun das Problem das mein Handy beim Import der SMS nicht alle wiederherstellt...

Beim Import steht dann immer da "Angehalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.