Jump to content
  • 0
Know-How

Samsung S8500 Wave - Flashen & Debranden

Frage

Recommended Posts

  • 0
apjs8500

Anfrage zum Flashen von Firmeware S8500XPKH1 auf S8500XXLA1

Zu Vorbereitung zum Flashen von Firmeware S8500XPKH1 (Bada 2.0 eine Betaversion, vom Vorbesitzer des Handys geflasht) auf die aktuelle Firmeware S8500XXLA1 nach der Anleitung vom 10.12.11 vom Moderator Know How in diesem Forum. Mein Handy ist ungebrandet und hat kein Simlook.

Zur Vorbereitung habe ich folgende Frage:

Unter Einstellungen > Display und Licht > Theme soll „Standard Lismore Thema“ gewählt werden. Dieses Thema erscheint in meinem Menu nicht und ist demzufolge nicht wählbar. In meinem Menü gibt es unter Einstellungen > Display > Theme die Einträge “Default theme“ (ist angehakt) und „Test theme“ (ist nicht angehakt). Welchen der beiden Einträge soll ich wählen?

Ich flashe das Handy zum ersten Mal, der Vorbesitzer hat es aber schon geflasht, muss ich noch etwas beachten, außerhalb der o.g. Anleitung oder kann ich einfach mit dem Flahen beginnen?

Auf meinem Notebook ist Windows 7 HP 32-bit installiert, die offizielle Firmware bada 2.0 S8500XXLA1 und den Multiloader Version 5.65 habe ich auf dem Notebook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

Ich selber habe schon mehr als 10 mal geflasht und habe nie das standart theme ausgewählt. D. h. du kannst einfach so flashen ohne ein theme auszuwählen.

Edit: wenn du win 7 hast dann benutze den multiloader im anhang

MultiLoader V5.67.exe

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
apjs8500

Hallo Arti_96,

vielen Dank für deine schnell gegebenen Hinweise, den neuen MultiLoader V5.67 habe ich mir schon heruntergeladen, so eine kleine Trockenübung mit dem alten Multiloader habe ich gestern schon mal gemacht, ohne jedoch die Sache zu Ende zu führen.

Mich würde jetzt noch interessieren was im Multiloader nach dem Klick auf "Port Search" stehen muß, damit alles reibungslos von statten geht, steht dann auch unter COM ..."ready [LISMORE]" oder ein anderer Eintrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

"Ready [LISMORE]" muss da stehn, wenn nicht - stimmt etwas nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

und nicht zu vergessen im task-manager die prozesse von kies zu beenden

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KAYos

Hallo zusammen,

bisher war ich nur stiller Mitleser, muss mich aber jetzt auch mal zu Wort melden, weil ich nicht weiterkomme :D

Habe mein (ungebrandetes) Wave auch schon zigmal mit allen möglichen Betaversionen geflasht und nun letztens endlich auf die Finale Version.

Nach Masterreset und Preconfig Installation (DBT) zeigt Kies aber jetzt immer die Meldung "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt" und nach der Firmware-Versionsnummer steht ein (ABT).

Unbenannt.JPG

Vermutlich hängt es irgendwie mit dem ABT zusammen.

Hat jemand nen Idee was hier falsch läuft? Eigentlich habe ich gehofft, dass das Updaten Über Kies wieder funktionieren wird mit einer ofiziellen Version von Bada 2.0 oder, da es die neueste ist zumindest dasteht: "Dies ist die neueste Firmware" :icon_conf

Kies ist aktualisiert und als Admin ausgeführt (auch mit Kompatiblitätsmodus schon probiert)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

hmm komisch habe auch von da und bei mir wird handy erkannt.

neueste kies version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KAYos

hmm komisch habe auch von da und bei mir wird handy erkannt.

neueste kies version?

ja klar.

Was hat denn das ABT zu bedeuten? Müsste da nicht DBT stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Befolge einfach die ganze Anleitung, die im ersten Post verlinkt ist. Dort findest du auch einen Download-Link zu der Firmware. Flashe diese wie angegeben, dann sollte alles laufen. Die PreConfig ABT sehe ich gerade zum ersten Mal, ich kann dir leider nicht sagen woher diese Stammt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KAYos

Befolge einfach die ganze Anleitung, die im ersten Post verlinkt ist. Dort findest du auch einen Download-Link zu der Firmware. Flashe diese wie angegeben, dann sollte alles laufen. Die PreConfig ABT sehe ich gerade zum ersten Mal, ich kann dir leider nicht sagen woher diese Stammt.

Ich habe die Flashanleitung genau befolgt, nur die Firmware von Samsung-Updates.com statt von hier. Das ABT wird bei mir angezeigt, OBWOHL ich DBT als Preconfig in meinem Handy ausgewählt habe.

Ich werde jetzt nochmal sicherheitshalber die Firmware von hier runterladen und flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KAYos

So, habe jetzt alles nochmal von vorne gemacht: Firmware runtergeladen, Flashen nach dieser Flashanleitung, Master-Reset, Pre-Config DBT, Kies deinstalliert, Kies neu runtergeladen, aktualisiert, gestartet...

Ergebnis:

"Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"

Aktuelle Firmware-Version: S8500XXLA1/S8500DBTLA2 (ABT)

:icon_surp:banging::banging::banging::banging:

Ich könnte echt k*****!!!

Ich habe keine Idee mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

es gibt aber kein ABT o.O

kannst bei samfirmware nachschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KAYos

es gibt aber kein ABT o.O

kannst bei samfirmware nachschauen

ja genau das ist ja das Problem ^^ Es gibt kein ABT. Habe DBT installiert. Der Screenshot den ich hochgeladen habe ist auch keine Photoshop-Manipulation :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

vielleicht ein flash zurück zur jl2?

handy wird da auch erkannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KAYos

vielleicht ein flash zurück zur jl2?

handy wird da auch erkannt

Das habe ich auch schonmal gemacht bevor die ofizielle Bada 2.0 Version draußen war, weil ich eigentlich dann per Kies von 1.2 auf 2.0 updaten wollte. Wurde dann aber auch nicht erkannt. obwohl ich die richtige Preconfig installiert hatte...

Ich komme von diesem sch*** ABT nichtmehr weg. Nur wenn ich eine andere als die deutsche DBT wähle.

Sobald ich DBT mache, zeigt KIES wieder ABT an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

kann es sein dass du dein wave gebraucht gekauft hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KAYos

Nee, habe es als es ziemlich frisch auf dem Markt erschienen ist direkt bei Amazon gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.