Jump to content
  • 0
Know-How

Samsung S8500 Wave - Flashen & Debranden

Frage

Recommended Posts

  • 0
arti_96

hmm dann weiss ich nicht weiter. vielleicht bei samsung selber anrufen und nachfragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KAYos

hmm dann weiss ich nicht weiter. vielleicht bei samsung selber anrufen und nachfragen

Ja werde ich wohl tun müssen. Ich habe auch in den ganzen Weiten des Googles keinen Einzigen mit nem ähnlichen Problem gefunden^^

Ich versuche es noch auf nem anderen PC. Vielleicht hat KIES ne Macke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KAYos

Ja werde ich wohl tun müssen. Ich habe auch in den ganzen Weiten des Googles keinen Einzigen mit nem ähnlichen Problem gefunden^^

Ich versuche es noch auf nem anderen PC. Vielleicht hat KIES ne Macke.

OK, auf dem anderen PC (auch Win 7) wirds richtig erkannt und es steht da: "Dies ist die neueste Firmware"

Somit ist das ein lokales Kies-Problem auf meinem Win 7 Notebook -.- Lässt sich aber durch eine einfache Neuinstallation nicht beheben. Muss mir da jetzt was überlegen. PC neu ausetzen möcht ich nicht gerade...

Trotzdem danke euch für die schnellen Antworten!:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

komischer fall noch nie davon gehört aber jetzt weiss ich was ich sagen soll wenn es jemanden anderen betrifft :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KAYos

komischer fall noch nie davon gehört aber jetzt weiss ich was ich sagen soll wenn es jemanden anderen betrifft :)

Ja, habe diesen Fall auch sonst noch nirgendwo gefunden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
apjs8500

Gestern habe ich nun mein Wave S8500 dank der Anleitung von Know-How und den Hinweisen von arti_96 und Luminary erfolgreich auf das offizelle Bada 2.0 geflasht, allen Beteiligten herzlichen Dank.

Bisher bin ich mit Bada 2.0 zufrieden, bis auf die Kamera läuft alles recht flüssig und Kies erkennt auch die neue Firmware.

Bei der Nutzung der Kamera habe ich noch nicht herausbekommen, wie ich den Speicherort, also SD oder interner Telefonspeicher zuweisen kann und die virtuelle Rücktaste reagiert bei den Einstellungen mal und mal nicht.

Das Beenden es Delphin-Browsers klappt auch noch nicht immer mit der virtuellen Beenden-Taste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Kamera öffnen -> links unten auf das Zahnrad -> Einstellungen runterscrollen -> Speicher

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
apjs8500

danke Luminary, das hatte ich auch schon bei meiner Beta-Bada2.0 Version so gemacht, aber bei der jetzigen offiziellen Bada 2.0- Version hat das mit dem Scrollen erst mal nicht funktioniert, es geht aber doch, nur ein bischen widerwillig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Canis Rufus

Hallo, ich habe gerade versucht mein Wave 8500 zu flashen um Bada 2.0 zu installieren. Das ging nach der Anleitung ganz wunderbar bis zum Download per Multiloader. Ich habe zwar alles genau nach Anweisung gemacht, allerdings startet der Download nicht. Die FehlerMeldung lautet:

Download Start Ch[0]

Serial port open error!

Selbst mit erneuter "Port search" komme ich nicht weiter, da kein "Port" Com... mehr erkannt wird. Was tun?

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Hast du mal andere USB-Steckplätze ausprobiert ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KC-Beatz

Hallo und guten Abend,

ich habe meine Handy eben nach der anleitung geflasht. Wenn ich mein Handy nun einschalte schreibt es "Firmware upgrade encountered an issue. Pleas select recovery mode in Kies & try again".

Kies sagt mir aber das ein Feheler vorliegt und das es abgebrochen wird.

Hilfe ohne Handy fühl ich micht Nackt, was muss ich tun?

Danke vorab

MfG

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

flashe nochmal. bei dir ist wohl was falsch gelaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Canis Rufus

Hallo! Danke für deine Rückantwort. Ich habe alle USB-Anschlüsse durchprobiert. Überall der gleiche Fehler. Ich habe dann noch das ganze Prozedere auf meinen Rechner geladen, inkl. 32Bit-Version und siehe da! Es hat gefunzt. Bada 2.0 ist auf meinem Wave. Glücklich und zufrieden sage ich 10.000 fachen Dank an alle die mir mit den gleichen Fehlern voraus waren, so das ich nach einigem Suchen auf fast alle Fragen eine Antwort gefunden habe. Da stürz ich mich doch morgen gleich auf das Wave meiner Frau. Ich wünsche allen ein erholsam sonniges Wochenende. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sevsto

Hallo,

folgender Fehler ist bei mir beim Flashen aufgetreten:

"alls der Fehler "Serial Port Detect Error" erscheint, wähle erneut "Port Search" , klicke auf das Feld, bei dem "Ready - LISMORE" steht und gehe erneut auf "Download"."

Nachdem Fehler erscheint aber leider nur noch der Text "Port Ready", wenn ich dann auf Port Search klicke verschwindet der Text und ich kann weder "Port Search", noch "Download" anklicken.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, Verbindungsporbleme mit Kies beheben, Treiber neu installieren, anderen PC verwenden, andere USB-Steckplätze, einen erneuten Download der Datei, PC Neustart usw. - es hat aber alles nicht gebracht. Ich bin echt ratlos und weiß nicht mehr weiter - könnt ihr mir helfen? (eigentlich kenn ich mich auf Grund meiner Android-Erfehrung recht gut mit dem Flashen von Handys aus, aber jetzt bin ich echt überfordert)

Danke schonmal im Vorraus.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rolja

Servus Gemeinde

Mein Wave muss zum Service, habe die aktuelle Bada 2.0 Firmware drauf.

Für das Zurückflashen benötige ich die original T-Mobile FW S8500BOJE7.

Leider funkioniert der Link hier im Downloadportal nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.