Jump to content
  • 0
Know-How

Samsung S8500 Wave - Flashen & Debranden

Frage

Recommended Posts

  • 0
Know-How

Das Passwort muss "handy-faq.de" (ohne die Anführungszeichen) sein.

Und der Multiloader muss die Dateien einzeln nehmen (Bis auf den "Bootfiles"-Ordner). Also die Dateien erst entpacken, und dann nach und nach wie beschrieben in den Multiloader einfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skeet1972

Das Passwort muss "handy-faq.de" (ohne die Anführungszeichen) sein.

Und der Multiloader muss die Dateien einzeln nehmen (Bis auf den "Bootfiles"-Ordner). Also die Dateien erst entpacken, und dann nach und nach wie beschrieben in den Multiloader einfügen.

Hab ja alles entpackt aber der Multi sagt mir dann jedesmal:

Canot boot binary file

Hab schon alles probiert

ich weis da nicht mehr weiter keine Ahnung was ich da falsch mache.

Das Passwort habe ich ja schon richtig eingegeben.

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Geh einfach mal in den entpackten ZIP-Ordner, markiere alle Dateien (inklusive dem Boot-Ordner) und ziehe sie per Drag&Drop in den Multiloader.

Oft wird der Boot-Ordner falsch angewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thejonny123

Hallo. Vielen Dank für die super Anleitung und die ganze Mühe. Bei mir hatt alles auf Anhieb geklappt. Vielen Dank nochmal. Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
snoopydogde

Was mache ich falsch, wenn ich den Multiloader 5.67 öffne, erhalte ich nur ein schwarzes DOS Fenster und ansonsten passiert nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
snoopydogde

Vielen Dank für die turboschnelle Antwort, aber habe mit dem 5.65 das gleiche Problem. Schwarzes DOS Fenster mit der Überschrift F:\102762~.EXE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

kannst du mal einen screen davon machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
snoopydogde

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wie bekomme ich einen Screenshot hier rein ? Benutze Snagit, kann hier aber nicht mit einfügen arbeiten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Entweder extern z.B. über www.abload.de

oder Intern über [Erweitert] -> [Anhänge verwalten]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
snoopydogde

So nun sollte der Screenshot dabei sein. Ich habe versucht das Wave mit Kies ein ganz normales Update durchzuführen. Allerdings ist dieses fehlgeschlagen. Danach habe ich die Notfallwiederherstellung durchgeführt, jetzt startet das Handy wieder und es ist auch die vorherige Software wieder vorhanden, allerdings wenn ich die USB Verbindung trenne bekomme ich immer einen Fehlerhinweis das das Software-Update auf dem Telefon angehalten wurde und ich soll mit dem Upgrade über Samsung Kies fortfahren, allerdings wir das Handy über USB nicht mehr von Kies erkannt. Deshalb habe ich nun gehofft ich könnte das Handy flashen. Leider startet der Multiloader aber nicht. Ich habe es bisher unter Windows 7 64 bit und Windows Vista 32 bit ausprobiert. Unter Windows 7 bekomme ich nur einen Fehlerhinweis und unter Vista kommt das Fenster aus dem Screenshot

post-934361-14356886503586_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
snoopydogde

Ich habe das Problem lösen können. Mit dem Code *2767*3855# habe ich den Werkszustand wieder herstellen können und anschließend mit Kies geflasht. Nun habe ich Bada 2.0 und alles läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waterman1965

Bin neu hier und hatte die Seite durch Zufall gefunden. Mich nervte unheimlich das E+ Bada 2.0 abgelehnt hatte. Und da ich im flashen ein absoluter noob bin hatte ich schon schiss davor. Aber bei dieser Spitzenanleitung kann man nichts verkehrt machen. Hat auf Anhieb geklappt und mein Wave 8500 läuft super. Vielen Dank dafür. a217.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Dankesehr für dein Lob, ich freue mich, dass alles auf Anhieb funktioniert hat! :-)

Mit freundlichen Grüßen

Know-How ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smiley86

Ich habe das Problem lösen können. Mit dem Code *2767*3855# habe ich den Werkszustand wieder herstellen können und anschließend mit Kies geflasht. Nun habe ich Bada 2.0 und alles läuft.

Wie lange dauert das, bis das Handy danach wieder läuft?

Siehe auch mein Problem unter https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/248179-wave_s8500_funktioniert_eingabe_2767_3855_mehr_m_reset.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waldkauz11

Bada 2.0 läuft bei mir, aber Sygic mobil maps funzt nicht. Könnte ich mein Wave mit den Bootfiles von Bada 1.5 (syco) und den Files von Bada2.0 kombinieren, damit Sygic funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Kurz: Nein.

Eine Mischung von bada 1.2 Bootfiles und bada 2.0 Systemfiles ist nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Und wieso meinst du, dass Sygic dann funktionieren wuerde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waldkauz11

@dr-ebert

ich dachte mir unter bada 1.5b funktioniert sygic, deshalb eine kombi von 1.5 u. 2.0 und sygic könnte laufen- bin halt Laie auf dem Gebiet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.