Jump to content
  • 0
Know-How

Samsung S8500 Wave - Flashen & Debranden

Frage

Recommended Posts

  • 0
snoop86

Hallo,

ich habe ein Problem...

hab auch leider nirgends eine Lösung gefunden...

also ich habe die firmware schon am pc genauso multiloader

bin genau wie in der Anleitung das alles durchgegangen

sim lock ist off

standard theme ist eingestellt

sim karte sowie speicherkarte sind draussen

nun wenn ich das ausführe: "Halte die Lautstärke runter-Taste, Kamerataste und Auflegetaste gleichzeitig ca. 5 Sekunden gedrückt, bis ein Bildschirm mit der Aufschrift "Download Mode" erscheint."

kommt bei mir zuerst ein blaues bild und dann ein grünes und es bleibt nur mehr grün und es kommt auch keine Meldung mit download mode

am pc selbst kommt auch keine meldung dass irgendwas angeschlossen wurde...

habe über kies davor schon versucht von 1.2 auf 2.0 zu aktualisieren...

handy ist erfolgreich mit kies verbunden...file wird runtegeladen...es kommt die meldung ob ich alles gesichert habe...dann starte ich das update und nun sehe ich nur die oberfläche von kies wo steht verbindung wird hergestellt und es passiert nichts...am handy selbst bleibt das bild dann die ganze mit dem handy drauf was immer beim update kommt...nach ca 3-5 minuten kommt eine meldung dass das handy nicht reagiert und es bricht ab

kann mir bitte einer helfen wie ich zu bada 2.0 komme, wäre sehr dankbar

lg

Edit:

Nun nochmal probiert über Kies und es hat geklappt wunderbar:)

Warum? Ehrlich gesagt ist mir ein Rätsel!

bearbeitet von snoop86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joe69

nun wenn ich das ausführe: "Halte die Lautstärke runter-Taste, Kamerataste und Auflegetaste gleichzeitig ca. 5 Sekunden gedrückt, bis ein Bildschirm mit der Aufschrift "Download Mode" erscheint."

kommt bei mir zuerst ein blaues bild und dann ein grünes und es bleibt nur mehr grün und es kommt auch keine Meldung mit download mode

Du hast nicht die "Lautstärke runter" sondern "Lautstärke rauf" Taste gedrückt. Ist mir zuerst auch passiert, als ich von 2.0 wieder auf 1.2 zurückflashen wollte.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frostfinger

Hat auf Anhieb geklappt.:klatsch:

Kies konnte mein Wave danach nicht erkennen was aber an Norton lag:banging:

Ansonsten klappt ALLES wie geschmiert.........:respekt::respekt::respekt:

Nun brauche ich nicht mehr auf die Telekomiker warten:nono:

Danke know-how für diese Super Anleitung:winknkiss:winknkiss:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Hat auf Anhieb geklappt.:klatsch:

Kies konnte mein Wave danach nicht erkennen was aber an Norton lag:banging:

Ansonsten klappt ALLES wie geschmiert.........:respekt::respekt::respekt:

Nun brauche ich nicht mehr auf die Telekomiker warten:nono:

Danke know-how für diese Super Anleitung:winknkiss:winknkiss:winknkiss

Schön dass alles funktioniert, danke natürlich für das Lob :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest MatthiasN

Hallo!

Heute wollte ich ein Update über Kies machen, jedoch kam die Fehlermeldung, dass irgendetwas mit dem Update schief gegangen ist. Im Anschluss wollte ich über KIES eine Wiederherstellung der Firmware setzen - auch hier kommt eine Fehlermeldung.

Also hab ich schlussendlich Eure Anleitung zum Flashen Schritt für Schritt befolgt.

Nun erhalte ich hier wieder eine Fehlermeldung:

Boot Binary Download Start Ch[0]

Error : BootLoader Write [10.3s]

So langsam weiß ich nicht mehr weiter? Was tun?

Viele Grüße und Dank für Eure Hilfe

MatthiasN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest MatthiasN

Danke für Eure Hilfe. Der Fehler ist gefunden. Es lag weder am Smartphone, noch am Rechner.

Mit einem anderen USB-Kabel, das alte hatte wahrscheinlich einen Kabelbruch, der eine einwandfreie Übertragung verhinderte, klappte die Wiederherstellung reibungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drphilip

Echt tolle Anleitung allerdings hab ich dazu noch eine Frage:

Was sollte man bei der PreConfiguration auswählen wenn man ein österreichisches Wave besitzt?

lg Philip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sportcoupe

Echt tolle Anleitung allerdings hab ich dazu noch eine Frage:

Was sollte man bei der PreConfiguration auswählen wenn man ein österreichisches Wave besitzt?

Ich habe die gleiche Frage :)

Allerdings kann ich bei der PreConfiguration nur zwischen DBT und KOR wählen...

bearbeitet von Sportcoupe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Es muss dazu eine österreischiche FW genommen werden die Österreich als PreConfig beinhaltet.

Wie z.B. S8500XXLA1_S8500OXGLA2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Unwissend :)

Hallo.. Vorab: Ich bin total unwissend was Technik angeht und deswegen kanns auch sein, dass ich meine Frage im falschen Thread stelle! Sorry schonmal dafür :P

Jetzt zum Problem:

Ich hatte viele Probleme mit meinem Samsung Wave GT S8500 und habe es oft eingeschickt. Als ich es das letzte mal einschickte (kurz vor Garantieablauf - 2 Wochen), bekam ich es in der dritten Wochen zurück. Ich musste nichts zahlen und mir wurde gesagt meine Probleme wurden repariert und alles sei in Ordung. Soweit so gut! Als ich dann zu Hause war, das Handy auspackte, merkte ich erst nach kurzer Zeit, das der Kameraknopf fehlte! :S Nur leider war die Garantie abgelaufen und ich wusste nicht was ich machen sollte... Jetzt ist ein halbes Jahr vergangen und das Handy hat wieder einiges durchgemacht, vom zerkratzten Bildschirm, bis zum Totalausfall letzte Woche! Jertzt zum Problem:

Nach einigen Stunden, in den ich mich über das Handy aufgeregt habe, drückte ich dann sämtliche Tasten in allmöglichen Kobinationen (aus Frust und zur Abreagierung - ich könnte mir vorstellen das kennen wir alle :D). Ich legte es daraufhin zur Seite und zwei Stunden später wollte ich es entsperren, doch es ging gar nichts mehr. Ich habe das Handy eingeschaltet, Akku und Sim rausgenommen und plötzlich kam ein schwarzer Bildschirm, mit einem blauen Rahmen drumherum und in der Mitte stand in Orange-Roter Schrift: Download Modus. Ich wusste natürlich nicht was ich tun sollte, und da ich in den letzten Wochen viel zu tun hatte nahm ich mir einen alten "Knochen" als Ersatzhandy und fande erst heute Zeit und Ruhe um nochmal dabei zu gucken! Ich googlete wie ein Irrer, in der Hoffnung die Lösung für mein Problem zu finden... Nach einigen Stunden herumstöbern, schloss ich das Handy mit dem USB-Datenkabel an und habe mir vorher Kies auf meinen PC geladen. Jetzt erkannte Kies auch sofort das Handy, versuchte eine Verbindung aufzubauen, doch nach ca. 3 Sekunden ging das Handy wieder aus, somit scheiterten auch jede Verbindsversuche. Ich probierte es immer wieder und ließ mein Samsung dann am PC angeschlossen und nach den 3 Sekunden hörte man immer die Geräusche des PCs, wenn ein Gerät an- und abgeschlossen wird...

Ich brauch unbedingt Hilfe und hoffe das sich jemand die Mühe macht den Text zu lesen...! Schonmal einen Dank vorab! :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

Erstmal Willkommen hier in Handy-Faq :)

Also zum ersten problem müsstest du von anfang an als du es bemerkt hast reklamieren aber jetzt ist es zu spät.

Entweder habe ich bei dem langen Text deine Frage überlesen oder du hast keine gestellt. Nun gut der Download Modus wird genutzt um eine andere Firmware zu Flashen.

Was flashen ist siehs du hier : Klick mich

Um aus dem Downlad Modus rauszukommen einfach Akku rausnehmen und wieder reinstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Unwissend :)

also es ist so, das wenn das handy nicht am datenkabel angeschlossen ist, ich es nicht anschalten kann... jedigllich wenn ich das handy mit dem datenkabel am pc verbinde, fährt es sich so zu sagen hoch und stelle kurz die verbindung her... Um es kurz zu sagen, will ich ja garnicht in den download modus, allerdings komme ich daran wie es scheint nicht vorbei... Nur muss ich ja zum flashen die pc verbindung für kies benutzen, oder?! Ich kann aber noch keine Verbingung aufbauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

Verstehe.

da musst du wohl flashen. kies brauchst du nur wegen den treibern sonst nicht. wie du flasht siehst du im artikel den ich vorher gepostet habe.

geht total einfach und schnell

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Unwissend :)

danke, aber muss ich das handy nicht mit dem pc verbinden um flashen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

ja. erkennt denn dein pc dein handy wenn du im download modus bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Unwissend :)

... nur die 3 sekunden! die reichen aber leider nicht aus, eine verbindung herzustellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

bist du dauerhaft im download modus wenn du dein handy verbindest?

wie du in den download modus kommst: handy ausschalten -> lautstärkewippe runter + speertaste + auflege taste.

diese kombination gedrückt halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Unwissend :)

nein, halt nur sekundenweise... 3sek bin ich im download modus und 3 sekunden wieder nicht...

bei der tastenkombination: 1. Handy ist sowieso ausgeschaltet...

2. muss ich die gleichzeitig drücken, nacheinandern und wie lange? ->bis jetzt ist noch nichts passiert :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.